Best Waroo mit Gaastra Bar... geht das?

    Hallo liebe Drachenfreunde,


    ich bin länger mit einem Wipika Airblaster geflogen und habe mir nun einen gebrauchten Best Waroo gekauft.


    Laut Internet Recherche entweder von 2006, 2007 oder 2008.
    So sieht der aus:
    http://m.bestkiteboardingafric…ondhand-Best-Waroo-7.html


    Wenn ich diesen Kite an meine Geestrabar packe, welche gleich lange Leinen hat, hängen die Steuerleinen bei gedepowerter Bar komplett durch. Die mittleren Leinen sind stramm am kite. Dieser lässt sich dann auch starten und hängt in der Luft, fällt dann aber irgendwann einfach runter, sobald ich die bar zu mir ziehe. Heißt ich kann nicht mal lenken, da sobald eine Steuerleine ein wenig straffer ist, der kite unkontrolliert zu Boden gleitet.


    Dann habe ich gelesen, dass bei einem Waroo Modell, verschieden lange Leinen gebraucht werden. Habe etliche Variationen probiert und bin langsam am Ende mit meinem Latain :D


    Habt ihr vllt irgendein Tipp für mich? Oder ist es überhaupt möglich mit dieser Konstellation zu fliegen?


    Vielen Dank :)

    Also. Wenn deine schleppkante schwarz ist, ist es schon mal ein 2007er. Ist die fronttube schwarz, ist entweder 2006 oder 2008. Der 2008er hat aber an den tips 3 versch anknuepfpunkte, der 2006er nur das normale Y.


    Lt deinem bild also 2007.


    Soviel dazu. Denn es ist egal welches modell es ist. Bei allen waroos bis inkl 2009 brauchst du gleichlange frontlines (wenn angepowert) und einen depowerweg von ca 50 cm. Bei 50 cm haengen die backlines fast durch aber laesst sich noch etwas steuern. Stimmt das nicht, bitte die knoten an der backbridle veraendern bzw hoeher anknuepfen. Optimal funktioniert der kite am 2. Oder 3. Knoten von oben. Noch besser geht er wenn die umlenkrolle an der backbridle rausgenommen wird und das Y starr bleibt. Da hat er besseres feedback.


    Wenn noch fragen sind, einfach melden. Hab jahrelang waroos geflogen und kenne seine eigenheiten in und auswendig ;)



    Ps. Hat die gaastra bar nicht ein hohes Y an den frontlines oder gehen diese gleich nach dem adjuster auseinander?



    Falls hohes Y, vergiss die bar
    - Editiert von Blacksmith am 16.04.2014, 13:09 -