B-Std und EXP

    Der glückliche Zufall beschert mir einen B-Std und ich besitze bereits einen Mid vented und einen EXP.
    Bitte sagt mir mal ob ich den EXP verkaufen soll oder hat der Vorzüge oder grundsätzliche Eigenschaften die
    ihn in meiner Tasche halten sollten.


    Grundsätzlich brauche ich die Kohle nicht, aber ca. 100€ nie wieder zu benutzen wäre dekadent.


    Welche Unterschiede zum EXP sollte ich bemerken wenn ich den Std B-Series Fliege ?


    Übrigens war ich jetzt 8 Stunden auf der Wiese und habe alle Drachen genutzt die ich habe, von der Sigma 360 über eine Apex 10 und alte Hawks und Speedwings bis zum Rev Mid Vented .
    Das beste an meinem Tag war die Verschmelzung mit dem Wind und der Tanz mit der Natur..
    ich bin zwar noch ein Rev Anfänger, aber das was ich heute erlebte war irgendwie als Wäre ich anderswo, ich war allein mit dem Rev und der Natur -Ich glaube ich war auf der dunklen Seite.
    :)

    Ach ja, wer von Euch war eigentlich auf dem Drachenfest in Lünen, ich habe zugesehen wie die Rev Piloten
    zusammen flogen, ich war begeistert. Wenn ich mal mehr kann werde ich mich trauen hinzugehen und
    Euch anzusprechen.

    Mir geht's ähnlich. Ich stand vor der gleichen Frage.
    Ich habe mich entschieden, nicht zu verkaufen.
    Man kommt immer wieder mal auf eine Wiese, wo jemand Lust bekommt, Rev fliegen zu lernen und froh ist, dass man einen Rev Exp zum Kennenlernen und üben dabei hat.


    Und wenn ich mal unterwegs bin und meine Drachentasche zu Hause ist, habe ich immer meinen Exp im Auto liegen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Das ist mal nen Argument, es konnte ja sogar sein das mein Weibchen das mal lernen will,
    Sie hat heute zum ersten mal einen Zweibeiner probiert.
    Das wäre mein Traum , meine Frau und Ich , ein gemeinsames Hobby nach 17 Jahren.
    Jeder


    Ich habe den EXP auch nicht verkauft, obwohl wir nur noch B-Serie geflogen sind. Irgendwie ist der so nett....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Willewatz

    Man kommt immer wieder mal auf eine Wiese, wo jemand Lust bekommt, Rev fliegen zu lernen und froh ist, dass man einen Rev Exp zum Kennenlernen und üben dabei hat.



    Das sehe ich genauso. Ich habe meinen EXP schon vielen Anfängern anvertraut, wenn da was kaputt geht find ich es nicht so schlimm wie z.B. bei einem Baressi.

    Rev 1.5Exp | HQ Piggy | Elliot Sigma Mini | Rev 1.5B-Serie made by Conny | Rev 1.5B-Serie Full Vented | Wolkenstürmer Flip | Wolkenstürmer Paraflex 2.0 | Spiderkite Smithi | Jojo ET 2,5 5,5 | Jojo 8,0 | Rev 1.5 Ghost |

    Zitat von Sigma360

    Ach ja, wer von Euch war eigentlich auf dem Drachenfest in Lünen, ich habe zugesehen wie die Rev Piloten
    zusammen flogen, ich war begeistert. Wenn ich mal mehr kann werde ich mich trauen hinzugehen und
    Euch anzusprechen.


    pffffffft... du bist doof, echt! :-O :L wir beißen doch nicht! naja... meistens... hmmm... zumindest nicht ohne grund... :D


    in lünen waren von den forumsmitgliedern dabei:
    madquad & nolimit (air4ce/mascotte) - ich glaube, die anderen vom team haben hier keinen account... :(
    einsundzwei, michael5, schwebi, einervonvielen, nick, revier-flieger...


    hab ich wen vom forum vergessen?
    :(



    und EXP behalten... zum anfixen ist der immer gut... :-O


    edit: brink habe ich vergessen... :peinlich:
    - Editiert von Sugarmice am 22.10.2013, 21:39 -

    Danke Sugarmice, das sieht ja so aus als wären alle Forumsgrößen immer auf Festen vereint.
    Ich fühle mich jetzt wie lichtscheues Gesindel.


    Anfixen ist Super, ich denke ihr habt mich überredet.
    Kann ich den mit dem B stacken ? Welcher muss nach vorn ?
    Wie verbinde ich die ?
    Vermutlich ist das ein anderer Thread ?

    Den EXP auf jeden Fall behalten. Erstens zum anfixen und zweitens um jedem Interressierten zu zeigen, dass er alles kann was eine B-Serie auch kann nur nicht ganz so schön.
    Und ja du kannst alle Revs stacken. Der Vented kommt nach vorne. Der Rest ist Hupe.
    Verbunden werden sie mit fünf Koppelleinen zwischen den einzelnen Drachen. Die Koppelleinenlänge sollte etwa 1.5 Meter betragen.
    - Editiert von Nick am 22.10.2013, 22:00 -

    Zitat von Sigma360

    Danke Sugarmice, das sieht ja so aus als wären alle Forumsgrößen immer auf Festen vereint.
    schön wärs... lünen ist halt was besonderes und mehr oder weniger abschluss der saison...
    Ich fühle mich jetzt wie lichtscheues Gesindel.


    recht so... :L ;)

    Jepee, er ist da, sogar das neue Model. Die Tasche ist irgendwie minderwertiger geworden, da geht kein Winder und keine Handels mehr rein.
    Aber der Kite als solcher fühlt sich leichter und wertiger als der EXP an.
    Leider muss ich die nächsten 3 Tage je 16 Std auf der Arbeit verbringen.
    Ich kann kaum erwarten ihn zu probieren. :O