Hallo Kap Fotografen,


    ich war am Sonntag zum Hafen und Drachenfest, in Artlenburg und konnte nach längen wieder Luftfotos machen.


    Schöne Grüße


    Kite-Hamburg


    Hier die Ergebnisse:



















    - Editiert von Kite-Hamburg am 17.09.2012, 16:35 -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas!


    Sehr schöne Bilder. :H:
    Und der Hafen war auch komplett mit Booten gefüllt. Super.

    Vielen Dank für die Beurteilung!


    Hätte gerne mehr gemacht, aber der Wind lies nachher zu stark nach.


    Aber ich habe wieder Erfahrung dazu gewonnen.

    Hallo Ingo,


    sind die Bilder mit hilfe Aurico gemacht worden? Oder Fernsteuerung und Bildschirm?
    Wenn mit Aurico, dann hat man weniger einfluß auf das Motiv selber.


    Ich arbeite mit Fernsteuerung und Videoübertragung und habe die Panasonic Lumix FZ45 im Rig.


    Aber deine Luftbilder sind auch nicht schlecht, ein bisschen gerade rücken und dann sieht es ganz anders aus. ;)

    @ Kite-Hamburg:Ja Andreas, da ich erst seit kurzer Zeit KAP-Bilder mache, sind meine Aufnahmen noch nicht so perfekt wie deine Fotos. Ich nehme mit hilfe von Aurico auf, meine Rig ist von Sneaker und meine Kamera ist eine Ricoh CX5. Das mit dem gerade rücken wird noch einwenig dauern... ( bin mit dem PC nicht so erfahren ) aber was nicht ist kann noch werden...

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Wann hast du die Aufnahmen denn gemacht, hab dich eigentlich nur vorne gesehen?


    Ich sehe nämlich meine blaue Plane auf dem 2. Bild, somit war das auch auf dem Sonntag.
    Also haben 3 Kap Fotografen dort Fotos gemacht.
    Von Ulli aus Hameln habe ich noch nichts gesehen, war bei den Lupi´s.


    Gruß


    Andreas :)

    Das war kurz nach dem ich dir beim KAPen geholfen hatte. Ich bin am Ende der Wiese auf dem Deich entlag gegangen.



    Habe leider beim 3.ten Bild irgend wie einen fehler reingehauen... hoffe auf diesem Foto findest du dich wieder.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Höhe ist nicht alles. Wichtig sind m.E. ein aussagekräftiges Motiv und (meistens) Sonne. Das 12. und 13. Foto von Andreas zusammen als Pano wären perfekt gewesen. Als Einzelfoto tendiere ich eher zu Foto 8 und 13 als Ergebnis vom KAP-WE.

    Da hast du recht, Höhe ist nicht alles, hab ich auch schon festgestellt.
    Ich muß nächstes mal mehr Platz unten im Bild lassen, denn durch das geraderücken, sind die Bilder zum Teil unten angeschnitten.
    Es ist manchmal nicht einfach!:-/
    Panos wären nicht möglich gewesen, da der Wind nicht kontstant war.