5. Deutscher Speedkite Wettbewerb

    Würde es sich lohnen, bzw. besteht Interesse daran, einen kleinen Drachnflohmarkt abends abzuhalten?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Ursus

    Ja, Interesse besteht. Meinst Du, Sa abends?


    Ich denke an Flautenzeiten - die wir hoffentlich nicht haben werden - , ansonsten gerne an dem von Dir vorgeschlagenen Termin!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Oh Gott - dann gehe ich ja wieder mit mehr Drachen nach Hause :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Urlaub genehmigt und Unterkunft gebucht. Bin wohl wieder ab Freitag Morgen da.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat von Moonraker

    Oh Gott - dann gehe ich ja wieder mit mehr Drachen nach Hause :-O



    Dann verkauf doch auch ein paar.



    @all
    schon jemand was in Planung was er verkaufen möchte? Das man weiß ob man sparen muss oder nicht.

    Gruß
    Sperch

    Noch nichts Konkretes, ich muss nochmal in mich gehen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich fürchte ich werde mir von Long einen Panthere 2 Mylar mitbringen lassen.... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich habe da mal eine Frage. Heißt das

    Zitat

    Die freie Klasse beinhaltet Drachen, welche laut Reglement in die Klassen 2 bis 4 fallen

    , das "nur" eine freie Klasse gemessen wird und es dabei egal ist ob Vieleiner , Gespann oder zu groß für Klasse 1? Oder gibt es bei den Messwerten noch die Trennung der Klassen von 2 bis 4?

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von TUX

    Ich habe da mal eine Frage. Heißt das

    , das "nur" eine freie Klasse gemessen wird und es dabei egal ist ob Vieleiner , Gespann oder zu groß für Klasse 1? Oder gibt es bei den Messwerten noch die Trennung der Klassen von 2 bis 4?



    Wir bilden innerhlab der Freien Klasse -alles was nicht in Klasse 1 passt- Gruppen.


    (Vierleiner, (auch Matten) zu große Drachen, zu kleine Drachen, Dreileiner,...)
    Die Gruppen starten zusammenhängend.
    Du kannst in jeder Gruppe einmal starten.
    Also: Du startest mit einem regelgerechten Dachen in Klasse 1
    Dann mit einem 3 m Drachen in Klasse 4 (Gruppe NN)
    und wenn Du magst kannst du mit einer 4-Leiner Matte in Gruppe NX antreten.....


    Das hat sich beim letzten Mal - auch Dank der hervoragenden Disziplin der Teilnehmer - super bewährt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Dann ist ja alles so wie in 2012 und mir somit auch bekannt. Danke.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von TUX

    Dann ist ja alles so wie in 2012 und mir somit auch bekannt. Danke.


    Na, ich hoffe, der Wind ist anders ;)


    Nee, aber vergesst bitte nicht, dass auch dieses Mal Leute zum ersten Mal dabei sind oder nach ein paar Jahren WIEDER dabei sind - und für die hat sich eine Menge geändert.


    Und ohne den Freiherrn wird nichts sein wie es war :(

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    ..wenn alles gut geht habe ich einen sehr interessanten Künstler für unsere Trophäen gefunden -
    Ich denke der Wettkampf lohnt sich!! ;)


    Mehr verrate ich aber noch nicht!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin Gemeinde,
    Ich hab jetzt im Feber wieder Therapie und es ist wohl ziemlich sicher, dass ich nicht kommen werde!


    Leider!!!


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat von Freiherr

    Moin Gemeinde,
    Ich hab jetzt im Feber wieder Therapie und es ist wohl ziemlich sicher, dass ich nicht kommen werde!


    Leider!!!


    Mike


    Schade, aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung!


    Noch eine Ergänzung:



    Denkt bitte alle an den Nachweis einer Haftpflichtversicherung!


    Schreibt notfalls die Versicherung an und fragt ob der Wettbewerb mit abgedeckt ist.
    Meine normale Haftpflicht-Versicherung war da sehr entgegenkommend und hat alles bescheinigt.
    Hilfreich war hier tatsächlich auch der Pilotenpass des FLD...










    - Editiert von Schmendrick am 31.01.2013, 12:14 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine Ferienplanung bis Sommer gemacht und kriege da leider den Speedcontest nicht unter.
    Das heisst, der Contest wird ohne Beteiligung aus Liechtenstein stattfinden.



    Ich wünsche Euch viel Spass und werde gespannt die Ergebnisse verfolgen.


    lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Mal ne frage... wer traut sich zu unseren Moderator INgotee bei der Arbeit zu unterstützen?


    Meldungen per PM bitte an mich.


    Ich denke Helfer vor Ort finden sich schnell und gerne, aber Moderation ist doch etwas besonderes und sollte vorher wenigstens bekannt sein.. ;)


    Die Stammkunden wissend das es kein Hexenwerk ist, und Neulingen sei gesagt: wir freuen uns über jede Mitarbeit!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    Wollte Nick nicht moderieren, ich meine, da war was......

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    Wollte Nick nicht moderieren, ich meine, da war was......



    .. nein, aufgrund persönlicher Termine kann er leider nicht -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Und keine Angst, Ihr werdet nicht festgenagelt. Ich lasse mich natürlich auch gern von 6 Leuten jeweils nur 1 Stunde vertreten, damit ich selbst mal fliegen/klönen/dumm gucken kann. Diesmal bin ich besser vorbereitet, das nützt natürlich auch den Vertretern. Aber praktischer wäre es natürlich schon, wenn wir das zu dritt oder viert machen. Ich mache auch gern den Löwenanteil.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!