2 Kites im Ozone-Rucksack - Gibt es da Probleme?

    Heyho,
    seit dem Wochenende habe ich nun eine Zebra Slope in 12,5m². Habe sie auch gleich getestet.
    Nun habe ich eine (vielleicht) blöde Frage ;) Nach dem Testen habe ich sie mit in meinen Ozone Access (Modell 2012 in 10m²) Rucksack getan. Ein Bekannter meint, dass ich das nicht machen solle, da es schlecht für die Kites ist.
    Hat er Recht oder kann ich beide Kites ohne Bedenken in dem Rucksack transportieren?

    Kannst du ohne Probleme machen. Hab jahrelang zwei Mantas in einem Rucksack transportiert.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Hallo Metal-Micha,


    erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Kite!
    Blöde Fragen gibts nicht - nur blöde Antworten... :-O
    Ich hätte auch noch nicht davon gehört, daß das "schädlich" sein könnte. Was sollte daran schädlich sein?
    Solange der Rucksack nicht aus den Nähten platzt und Dir das Gewicht nicht zu schwer wird - pack soviele Kites in den Sack, wie Du ohne viel Mühe hineinbekommst!
    Wenn es für Kites schädlich wäre (werden könnte) hätten sich die Hersteller bestimmt eine andere Transport-Möglichkite einfallen lassen. Zudem sind die meisten Kitebags Universalgrößen, die sich auch für den jeweils größten Kite des Herstellers (oder zumindest der Serie) verwenden lassen und damit für alle kleineren Kites etwas überdimensioniert sind...:-)


    Und um mich auf "Ah" zu beziehen: Korrekt! Ein feuchter Kite gehört zum Trocknen immer aus dem Bag/Sack - sonst kann es Stockflecken geben. Und um sicher zu gehen, daß alles, was im Bag war auch wirklich trocken ist - am besten alles erstmal trocknen (lassen)! Aber das versteht sich glaub ich auch von selbst.

    Stets windige Grüße,
    Der Poolfreak

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!


    Grüßle,
    Mario

    Ich habe mal ein männlein und ein weiblein Drachen in eine Tasche gepackt. Und... beim nächsten Auspacken waren da noch gaaanz viele Sturmmatten drin :-O

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3


    Gruß Carsten :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D


    Vielen Dank für die anderen Antworten. Das ich sie trocken muss, wenn ich sie nass eingepackt habe, ist mir klar.
    Die Aussage meines Bekannten kam mir auch komisch vor.