Mein 12-jähriger Sohn möchte einen Speedkite

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    es ist mal wieder eine Kaufempfehlung von Nöten...


    Mein Sohn wird am 13. Oktober 12 Jahre alt und wünscht sich einen Speeddrachen.


    Er hat keine große Drachenerfahrung - findet aber sicher gefühlsmäßig das ein oder andere schnell raus.


    Wir sind hier im Binnenland, haben derweil meist und die 3 bft, es kann aber auch schon mal ordentlich winden bei uns.


    Mein Sohn ist recht standfest (also kein Schmächtling).


    Preismäßig habe ich so an die 100 Eus inkl. allem angedacht.
    Hatte auch schon mit der Wilden Hilde geliebäugelt, aber mit Leinen etc. wird die dann doch ganz schön teuer :-/


    Habe auch schon im Forum herumgelesen, aber das einzige, was es gebracht hat, ist, das mir jetzt schwindelig ist und ich gar nix mehr weiß ... :(


    HILFE :-O

    Hi !
    Der Nimbus von Elliot soll preis-/leistungsmäßig ganz ordentlich sein.
    Die üblichen Verdächtigen liegen mit Leinen und Handles alle so bei 135 Euro ...
    ... für Deinen Sohn würde ich statt der Wilden Hilde z.B. zum Devil Wing 1.7 von HQ greifen, da
    der sicherlich nicht ganz so extrem zu fliegen ist - oder zum Batkite von HQ oder zum Topas 1.7
    von Spacekites. Außerdem decken diese Drachen ein breiteres Windspektrum ab - die Wilde Hilde
    benötigt schon mehr Wind.
    Starte doch hier im Forum einfach ein Kaufgesuch mit Deinen Vorstellungen !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat

    Original von Bonnie99
    Hatte auch schon mit der Wilden Hilde geliebäugelt, aber mit Leinen etc. wird die dann doch ganz schön teuer :-/


    Ein Delta Hawk von HQ-kites vielleicht ?


    In SPO gibt es noch Flizze,ein paar Originale in "Rainbow" und ein paar segr gute Nachbauten in schwarz mit farbigen Flügelspitzen.
    Der Rhombus ICE würde doch auch noch gehen!

    Wenn er noch nicht so geübt ist würde ich im evtl. einen Observer kaufen.
    Gibt es vielleicht hier im Verkaufsboard für schmales Geld und ist recht einfach zu fliegen.

    Gruß Uwe

    Speed ohne Wind geht nicht, das dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. ;)


    KFS - Sushi fehlt in er Liste.
    Ich glaube irgendwo steht auch noch ein Kitehouse Toxigen im Verkaufsboard.


    Der bereits genannte Delta-Hawk dürfte aber auch schon eine recht gute Wahl sein. Dann geht die Positron auch noch vom Preis. Die würde ich aber aufgrund mangelnder Erfahrung entschärfen und die obere und untere Querspreitze leicht kürzen.


    Ich kenne aber auch zwölfjährige die keine Probleme sondern mächtig Spaß mit einem Jet haben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi


    Also ich bin selber noch 12!
    und für mich is der Batkite von HQ sehr gut
    wenn ich speed und etwas power möchte.
    Er fliegt auch schon bei recht wenig Wind
    Problem: er kostet ohne Leinen schon 100 Euro

    Der Observer fliegt wirklich recht easy und auch früh, aber leider ist er recht stabbruchanfällig aufgrund seiner Konstruktion, und somit nur bedingt anfängertauglich

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Noch drei schnelle Kites:


    von Scirocco Kites:


    1. Thunder
    2. Mighty S


    sowie den
    3. Wild Child


    das "nur für Experten" sollte man aber beachten! :)

    Naja der Thunder von Scirocco Kites braucht meiner Meinung nach zu viel Wind um schnell zu werden.
    Der Nimbus von Elliot fliegt zwar schön und schnell, hält aber im originalen Zustand (meiner zumindest) keine zwei Bruchlandungen aus.


    Meine Wahl würde auf den Toxigen im Verkaufsboard (wenn einem die Farben zusagen) oder den Batkite fallen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Kenne die erwähnten Drachen nicht, nur den Nimbus.


    Für 2-3 Bft. ist bei dem der Spaßfaktor sehr begrenzt. Der braucht schon mehr Wind. Hatte den auch für meinen Sohn gekauft, da ich die Jet Stream Serie habe und begeistert war. Jedoch würde ich den Nimbus nicht mehr kaufen! Für ca. 50€ gibt es auch den X-Dream von Elliot, mit 180 cm Spannweite müßte er sich besser in der Luft halten.

    Oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - da waren sie wieder die 3 Probleme .... ;)


    Also - nachdem ich gestern abend dann nochmal nach euren Tips gesucht habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.


    1. Die meisten der Drachen liegen dann doch in der - ich nenne es mal - 100 Euro-Klasse, und das Geld habe ich momentan leider nicht zur Verfügung... :(


    2. Andere werden nicht mehr gebaut, der Toxigen, der angeboten wird, der gefällt ihm sicher nicht :-/ , mit dem Nimbus hatte ich geliebäugelt, der sieht auch toll aus, aber heute morgen hat ja Skysplitter dazu noch was geschrieben :( und jemand anderes schrieb ja auch, der sei nicht so stabil - fällt also auch irgendwie weg (gestern war ich mit meinem Sohn auf dem Acker und habe ihm meinen x-dream zur Verfügung gestellt. er hat ihn nach kurzer Zeit schon sehr gut handeln können und dann ging das gleich los mit "wie tief komm ich runter und wieder hoch ohne abzustürzen". Somit ist Stabilität wohl nicht so ganz unwichtig ... :-O )


    Also bliebe jetzt preislich und ausstattungsmäßig irgendwie nur noch der Delta Hawk übrig, oder ? :)

    Hallo Mark,


    genau das hatte ich noch vergessen bei meiner Antwort zu erwähnen....


    ... ich habe die Scirocco-Drachen im Netz nicht gefunden :(


    ... die Seite von Scirocco-Kites ging nicht und Preise habe ich auch nicht gefunden.


    Hast du vielleicht eine Internetaddy für mich, wo ich nochmal gucken könnte ?


    Liebe Grüße
    bonnie

    ;) Stöhn, na ja - man nähert sich so langsam an, denke ich :D


    Also - wild child von Scirocco fällt wohl flach, denke ich, ich wollte eigentlich wenn dem Drachen hinterhersehen, nicht meinem Sohn, wie er am Himmel aufsteigt :O (kleiner Scherz am Rande...)


    Ständen also noch zur Disposition


    1. Delta Hawk (der hat ja teuflich gute Resonanz in der Draba - muss man zugeben)
    2. Thunder und Mighty S - wenn man den Angaben Glauben schenken darf, kommen die auch schon mit weniger Wind klar... ... zum Mighty S habe ich nicht wirklich was zum lesen gefunden....


    Eieieiei - wer die Wahl hat ........... :kirre:

    @Bonnie99


    Mach Dir keine Sorgen und denk nicht so viel! :)


    Wenn Dich und Dein Sohn so richtig der "Drachenvirus" packt, dann bleibt es eh nicht nur bei dem, sondern viele viele Andere werden folgen! :D

    Ja, da hast du recht Stefan - man kann sich das Leben auch schwer machen :square:


    Werde mir da dann mal einen aussuchen ;)


    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an alle fleißigen Schreiber - hat mir schließlich doch sehr geholfen