Beiträge von Elcattico
-
-
mutiger kiteloop
-
noch ein kleines schmankerl :L
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß julian
-
bene und ich waren dieses wochenende wieder unterwegs, dieses mal gibt es auch keinen Money boy für die ohren
pray for more wind
Gruß Julian
-
Also ich würde dann schon mal sagen dass da ein qualitativer unterschied ist. die vertigos sind definitiv von der verarbeitung hochwertiger, das sich dann auch im preis wiederspiegelt.
ich weiß nicht mit welchem aufwand du dein deck gebaut hast ob das jetzt so aufwendig wie die takkerboards waren oder ein einfaches holzbrett ;).
beide achsen sind auf jeden fall gut. das eine ist die preisgünstige variante, allerdings hat mbs schlechte lieferzeiten!!!
die vertigos sind halt etwas teurer aber man hat länger davon und bei atb's ist es nunmal leider so: qualität hat seinen preis. bei den matrix ist die wahrscheinlichkeit denk ich mal größer dass du dir eher ersatzteile hohlen musst.ich selbst fahre die vertigos und bin total begeistert !!! daniel hat sie auch noch vorrätig und wenn nicht in gewünschter farbe sind sie innerhalb von einer woche aus england da.
viel spaß bei der entscheidung
gruß julian
-
danke
noch ein tipp: spiel kein fußball dann kannst du es auch benutzen
Gruß Julian
-
hi thomas,
ich fahre die Vertigo von Trampa und bin sehr zufrieden ! Mir ist bisher auch nur ein Achsenbruch (hier im Forum) bekannt. Also ich kann sie dir nur empfehlen!
So ziehmlich alle Teile sind hier anscheinend geschmackssache :), worauf du auf jeden Fall achten solltest ist das Gewicht der Teile, da du ja ein Freestyleboard möchtest.
Dabei sind Achsen, Felgen und Deck die entscheidensten Teile.
Für mich waren bzw sind die Vertigos von Trampa der optimal Kompromis zwichen Komfort und Gewicht.
Bei den Felgen würde ich dir Twistarhubs von Mbs empfehlen die sind von der Preisleistung die besten Hypa von Trampa und Cryptic von Flame sind vergleichbar jedoch minimal schwerer (wegen den Schrauben) und etwas teurer.
Mit dem Trampa deck hast du auch mein Einverständnisda kann man auch jede menge absägen und Gewicht sparen
Da das Trampa Deck wohl schon beschlossen ist und dich die Vetigos intressieren schau dir am besten mal die Komplettboards von Trampa an vlt ist da was dabei bzw günstiger als Einzelteile...
hier noch mein Board:
http://foilfest.blogspot.com/2…/mbs-t3-meets-trampa.html
Trampa Deck
Vertigo Achsen
Hypa Felgen
T3 Reifen
Scrub BindungGruß Julian
-
vlt hilft dir der link muss nur noch reinzoomen
http://www.kitewiese.de/kitesp…10¢erpoint=%2851.2516,%209.806318%29
gruß julian
-
Hi Max,
wie phizz schon gesagt hat gibt es einen Shop , der Einzelteile anbietet (auch andere...:L). Aber in deinem fall würde es sich ehrlich gesagt nicht lohnen, noch etwas zu verwenden
. Da kann ich Earth nur zustimmen, verklopp dein board und investiere lieber etwas mehr in was anständiges, dann hast du mehr davon. Bei Atb's ist es nun leider mal so, dass Teuer fast immer besser und vor allem langlebiger ist und somit hast du daran länger Freude bzw. im Endeffekt ist es auch billiger.
Ob du dir nun ein Begrauchtboard oder ein neues Komplettboard bzw selbst zusammen gestelltes Board in Einzelteilen hohlst ist eine Frage des Budgets.Viel Glück bei deiner Boardsuche - Gruß Julian
-
Jänz
t3's gibt es soweit ich weiß nicht in blau, zumindest hab ich die noch nie gesehn.
aber es gibt sie in gelb ;-), rot, grün und schwarzGruß Julian
-
-
Oh das ist ja schade, jetzt müsst ihr euch jede Galileo Sendung reinziehen - Mein Beileid
-
Ja das sind keine Twistarhubs. Es sind die Hypa Felgen von Trampa, die wieder aber fastdas gleiche wie die Twistarhubs.
Also ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, die 800g wirst du auf jeden fall merken!Gruß Julian
-
-
Ich finde vom Fahrgefühl sind Channeltrucks und Anarkiteachsen ähnlich,der unterschied ist für mich ist das gewicht. Und von daher verändert sich das Fahrgefühl des ganzen Boardes aber das wurde hier ja schon zu genüge erörtert.
Gruß Julian
-
Also ich bin super zufrieden mit den Achsen und den Felgen ! Das ganze Board an sich ist spürbar viel leichter geworden ! Hatte vorher noch die schweren Primofelgen drauf und die Anarkiteachsen...
Heute war echt ein schöner Tag :Hier im vergleich nebendran ein Anarkiteboard
Vertigo Achse und Hypa Felge
und 2 in der luftGruß Julian
-
bei 9-10 bft hohl ich die umbrella 1.0 m² raus und das ist schon irgendwie....nö
Guten Morgen Gruß Julian
-
"Auch gefällt mir nicht, das die "Welle" der Achse nicht in einem Lager läuft!"
kannst du das bitte noch mal erklären?
ich versteh nicht was du damit sagen willstGruß Julian
-
-
trampa hat auf seiner seite einen "eigenen" Wechselkurs:
£1 = €1.20000005
£1 = $167.00000000(den sieht man wenn man auf shipping details klickt : http://www.trampaboards.com/in…s-yellow-dampa-p-201.html )
ein paar der trampaprodukte gibts aber schon in deutschland da muss man dann nicht mehr umrechnen
http://www.foilfest-online.de/…ies/Mountainboards/Trampa
Gruß Julian