Beiträge von Toto67

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    Original von Speedskater
    Ist da viel los oder noch erträglich?
    MFG Steven


    Ich war im Juni 14 Tage oben, es waren meist max.10 Buggies im Gebiet. Es gab aber auch schon Wochenenden mit mehr als 100 Fahrern.
    Unter der Woche ist meist o.k.
    Grüße
    Thorsten

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    Original von Sörn
    nach letzten Infos ist er aktuell für Kiter geschlossen. Erst ab dem Contest wieder.


    So wie der Satz hier steht, ist er nicht aussagekräftig.Lediglich eine Behauptung.
    Grüße
    Thorsten

    Hallo Steven
    ATB und Buggy sind auf Römö gleichgestellt.
    Also:Keine Lizenz nötig, Nur Haftpflicht und Helmpflicht
    Fahren nur im Buggyrevier.
    Grüße


    Thorsten


    Zu 2
    Das Buggyfahren ist nur in einem Gebiet im Süden der Insel erlaubt, am Sönderstrand.Wenn du das Glück hast, ein Wochenende zu erwischen, an dem mehr als hundert Buggyfahrer vor Ort sind, ist das schon nah an der Überfüllung.
    Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von set
    Tach die Herren,


    um mal wieder was zur Unterhaltung beizutragen :D - ich halte 80 km/h im Lynn Buggy durchaus für möglich. Dazu bedarf es nur ein paar Vorraussetzungen: Raumwinkurs, völlig glatter Strand ( am besten vorne an der Wasserkanten) und eines leichten und völlig Schmerzbefreiten Fahrers.


    Wie ich darauf komme? Mich hat in Fanö mal ein völlig durchgedrehter Franzose ins seinem Lynn bei fast 70 km/h (mit GPS Tacho gemessen) überholt. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. 75 km/h oder so ist der bestimmt gefahren.


    Da stimme ich dir zu.Werte zwischen 60 und 70 haben wir selbst schon erreicht.
    70 mit ner 1.8 Beamer in Holland. Untere 8 Bft und Wasserkante in Ouddorp. Ich hatte 68 km/h mit meinem V Max und GPS Tacho, mein Kumpel 70 km/h mit nem alten Lynn Buggy im Originalzustand.
    Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von C.H.
    OK, eine urban legend weniger. Fakt ist, eine Nummer braucht man für SPO und LH, sonst nicht. Wer seinen Sport im Verein unterstützen will, ist in der GPA gut aufgehoben. Ansonsten geht's halt auch ohne Mitgliedschaft. :square:


    In Hoylake-GB brauchst Du auch eine Lizenz .
    Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Ich würd ma sagen, aufgrund dessen, das die Tüte nich wirklich mehr aktuell ist, kannst Du das Teil vielleicht noch für 20€ bei ebay verticken. Nimm eine von den oben angeführten englischen Beschreibungen, jag sie durch den Babelfish und klopp es in die ebay-Auktion. Mehr Aufwand lohnt das Ding nicht, da wirste eher n'Satz abgefahrener Reifen los.


    Tipps von Leuten die keine Ahnung haben sind immmer wieder klasse.


    Hi Sarah,
    wie in dem ersten Link von TUX zu lesen handelt es sich bei der Peel P5 um das Letzte Modell der Peel Reihe, die 4-leiner Peel.Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Wie bei Peel üblich, gibt die Zahl die Größe an. es gab auch noch die P2 mit2,8m Spannweite und P3 mit 3,5m Spannweite.Die P5 sollte also 5qm haben bei einer Spannweite von 4,05m.
    Zum Flugverhalten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Peel auch nur als 2-leiner habe.Sie erinnert mich in der Grundform sehr an die ebenfalls sehr alte Windtools Mosquito, die ich in 4,5 qm habe und heute noch gerne mal im Buggy einsetze. im Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Im Vergleich zu den heutigen Matten von der Leistung her wohl eher im Segment der Einsteiger zu finden allerdings mit einem kräftigen maß an Seitenzug.
    Ich denke mal doch, dass da auch einige Liebhaber für gibt, da die "Tüte" längst im Oldtimer und Kultsektor angekommen ist.


    Grüße


    Thorsten

    Ich hatte mal auf Römö einen echt edlen Leinenriss.
    6bft und ne 3er Vampir1 an 25 m.Mitten auf der Piste kleines Luftloch.Matte klappt zusammen, auseinander-Peng.
    Eine Hauptleine ist am oberen und unteren Knoten gerissen.Die 24m Leine zwischen den beiden Knoten habe ich später noch am Strand wiedergefunden.
    Grüße
    Thorsten
    Bertl Matte oder Stabdrachen?? :-O

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    Original von Seitenschneider
    Hallo zusammen,
    die Frage "...was wiegst Du?" wird in unseren Unterforen immer wieder mal gestellt. Die alten Hasen sagen immer, das tut gar nichts zur Sache.


    Es kommt , wie immer, natürlich darauf an, in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt wird.
    Wenn es rein um das Kiten aus dem Stand , oder die Frage nach dem Lift einer Matte geht, ist das gewicht ziemlich egal, da es nur um Das Verhältnis Wind-Mattengröße-Pilotenkönnen ankommt.
    Bei den Boards sieht das schon anders aus.Da sollte ein KLB mit seinen Komponenten schon zum Gewicht des Piloten passen.
    Auch bei den Komponenten eines Buggys ist das Gewicht des Fahrers nicht völlig uninteressant.Deswegen finde ich die Frage-an der richtigen Stelle- schon nicht verkehrt.
    Meine Meinung
    Grüße
    Thorsten
    Kitebuggyschwergewicht