Hi Sörn,
siehe:http://www.fun-kiter.com/component/option,com_joomgallery/Itemid,4/catid,65/func,viewcategory/
Die Bilder sind vom letzten Herbst.
Buggytechnisch ist dort gerade erst die GPA Jugendfreizeit gewesen. http://forum.gpa.de/viewtopic.php?f=45&t=7550
Gebiet ist ohne Lizenz zu befahren.
Grüße
Thorsten
Beiträge von Toto67
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Original von Sörn
nach letzten Infos ist er aktuell für Kiter geschlossen. Erst ab dem Contest wieder.So wie der Satz hier steht, ist er nicht aussagekräftig.Lediglich eine Behauptung.
Grüße
Thorsten -
Hallo Sörn,
von wann und von wem sind die Infos denn?
GrüßeThorsten
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Original von Sturzflug44
Wir wollten vielleicht nächstes Jahr dort Urlaub machen. Da sehre viele zum Kieten dort hin gehen stelle ich mir ein paar Fragen:1. Wie sind die Sandbeschaffenheiten ?
2. Sind die Strände überfüllt (wenn so vile Kiten oder verteilt sich das )
3. Ist die Insel an sich schön ?
Letzte Frage muss nich umbedingt beantwortet werden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sturzflug44Zu 2
Das Buggyfahren ist nur in einem Gebiet im Süden der Insel erlaubt, am Sönderstrand.Wenn du das Glück hast, ein Wochenende zu erwischen, an dem mehr als hundert Buggyfahrer vor Ort sind, ist das schon nah an der Überfüllung.
Grüße
Thorsten -
Wenn sich das Limit so schön anbietet, warum nicht.
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Ich war auch noch nicht da, weiss aber von Hossi aus Alienbuggy, dass dort Lizenzpflicht besteht.
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Original von C.H.
Wo ist das?
Knapp 20km westlich von Liverpool. -
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Original von set
Tach die Herren,um mal wieder was zur Unterhaltung beizutragen
- ich halte 80 km/h im Lynn Buggy durchaus für möglich. Dazu bedarf es nur ein paar Vorraussetzungen: Raumwinkurs, völlig glatter Strand ( am besten vorne an der Wasserkanten) und eines leichten und völlig Schmerzbefreiten Fahrers.
Wie ich darauf komme? Mich hat in Fanö mal ein völlig durchgedrehter Franzose ins seinem Lynn bei fast 70 km/h (mit GPS Tacho gemessen) überholt. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. 75 km/h oder so ist der bestimmt gefahren.
Da stimme ich dir zu.Werte zwischen 60 und 70 haben wir selbst schon erreicht.
70 mit ner 1.8 Beamer in Holland. Untere 8 Bft und Wasserkante in Ouddorp. Ich hatte 68 km/h mit meinem V Max und GPS Tacho, mein Kumpel 70 km/h mit nem alten Lynn Buggy im Originalzustand.
Grüße
Thorsten -
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Original von C.H.
OK, eine urban legend weniger. Fakt ist, eine Nummer braucht man für SPO und LH, sonst nicht. Wer seinen Sport im Verein unterstützen will, ist in der GPA gut aufgehoben. Ansonsten geht's halt auch ohne Mitgliedschaft.
In Hoylake-GB brauchst Du auch eine Lizenz .
Grüße
Thorsten -
Hi,
ich bin 1,96 und fahr den V-Max seit etlichen Jahren.Hab allerdings ne 150er HA mit Holmverlängerung und Querstrebe.Fahre vorne SK, hinten Midi.Ich finds absolut o.k.
Grüße
Thorsten -
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Original von Diaaaaaak
!! :H: Für eine 2-Leiner 10er ohne die Farben türkis und lila würde ich einiges geben !!
Kanni ich mir gut vorstellen, Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass meine 3,6 grünschwarz ist
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Ich würd ma sagen, aufgrund dessen, das die Tüte nich wirklich mehr aktuell ist, kannst Du das Teil vielleicht noch für 20€ bei ebay verticken. Nimm eine von den oben angeführten englischen Beschreibungen, jag sie durch den Babelfish und klopp es in die ebay-Auktion. Mehr Aufwand lohnt das Ding nicht, da wirste eher n'Satz abgefahrener Reifen los.
Tipps von Leuten die keine Ahnung haben sind immmer wieder klasse.Hi Sarah,
wie in dem ersten Link von TUX zu lesen handelt es sich bei der Peel P5 um das Letzte Modell der Peel Reihe, die 4-leiner Peel.Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Wie bei Peel üblich, gibt die Zahl die Größe an. es gab auch noch die P2 mit2,8m Spannweite und P3 mit 3,5m Spannweite.Die P5 sollte also 5qm haben bei einer Spannweite von 4,05m.
Zum Flugverhalten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Peel auch nur als 2-leiner habe.Sie erinnert mich in der Grundform sehr an die ebenfalls sehr alte Windtools Mosquito, die ich in 4,5 qm habe und heute noch gerne mal im Buggy einsetze. im Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Im Vergleich zu den heutigen Matten von der Leistung her wohl eher im Segment der Einsteiger zu finden allerdings mit einem kräftigen maß an Seitenzug.
Ich denke mal doch, dass da auch einige Liebhaber für gibt, da die "Tüte" längst im Oldtimer und Kultsektor angekommen ist.Grüße
Thorsten
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Hi,
Hinterachsen für den Full-Race stehen hier:http://www.libre.de/preise/VMaxFR.html
Grüße
Thorsten -
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Original von TingelTangel.Bob
da ich kein Windmesser besitze zum messen sondern schau ich immer nur auf Wetterbote.de wo 4 BFT angegeben waren.
Du gehst ja auch nicht mit 'nem offenen Regenschirm aus dem Haus, nur weil der Wetterbote sagt, es regnet.
Grüße
Thorsten -
Ich hatte mal auf Römö einen echt edlen Leinenriss.
6bft und ne 3er Vampir1 an 25 m.Mitten auf der Piste kleines Luftloch.Matte klappt zusammen, auseinander-Peng.
Eine Hauptleine ist am oberen und unteren Knoten gerissen.Die 24m Leine zwischen den beiden Knoten habe ich später noch am Strand wiedergefunden.
Grüße
Thorsten
Bertl Matte oder Stabdrachen?? :-O -
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Original von Seitenschneider
Hallo zusammen,
die Frage "...was wiegst Du?" wird in unseren Unterforen immer wieder mal gestellt. Die alten Hasen sagen immer, das tut gar nichts zur Sache.
Es kommt , wie immer, natürlich darauf an, in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt wird.
Wenn es rein um das Kiten aus dem Stand , oder die Frage nach dem Lift einer Matte geht, ist das gewicht ziemlich egal, da es nur um Das Verhältnis Wind-Mattengröße-Pilotenkönnen ankommt.
Bei den Boards sieht das schon anders aus.Da sollte ein KLB mit seinen Komponenten schon zum Gewicht des Piloten passen.
Auch bei den Komponenten eines Buggys ist das Gewicht des Fahrers nicht völlig uninteressant.Deswegen finde ich die Frage-an der richtigen Stelle- schon nicht verkehrt.
Meine Meinung
Grüße
Thorsten
Kitebuggyschwergewicht -
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Original von Fun-Kiter.com
Läuft sehr gut Höhe,
Ich dacht, das darf man von einem Racekite erwarten oder?
Grüße
Thorsten -
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Original von Scanner
Jop, das Faltdach geht dann übrigens immer noch auf
Und in jedem Schlagloch rieselt der Sand auf den Schädel.