Beiträge von X-kiter

    Bin beide schon geflogen.


    Nimm lieber die Manta, ist meiner Meinung nach stabiler und ist einfacher zu fliegen, trotzdem solltest du die M3 testfliegen.


    Manchen liegt die gar nicht, mir liegt z.B. die Eskimo 4 garnicht.



    Alex

    Ich steck mein Stecki einfach dahin wo auch meine ganzen anderes Sachen liegen, und mitten auf der Wieser leg ich mein Kite nicht ab, ich fahr einfach zum 'Lager'
    was sich am Anfang der Wieser befindet und da wird der Kite geparkt sonst nirgendwo, die Wiese ist dafür vieeel zu klein. :D



    Alex

    Der Floater ist an der Leash darfür da das wenn die Leash gedehnt ist, der Auslöser rechts/links neben dir ist, damit du gerade nciht unter deinen Körper greifen musst, wenn du liegst, auch bei diversen Leashes steht im Booklet das der auslöser an Trapez gehört :D


    Will jetzt auch keine Diskussion anfangen, aber sicherer ist es so rum !
    Und du widersprichst dich selber, du sagst, dass man bei einer Drucklosen Safety keinen Auslöser am Trapez brauchst, sagst aber gleichzeitig das du nich an den Auslöser kommst wenn du im Dreck liegst.



    Alex

    Das wird ne Ozone Leash sein, die aber falschrum dran ist, sei es aus gemütlichkeit oder warum auch immer, das kann in die Hose gehen wenn der Auslöser am Tampen drna ist und nciht am Trapez.
    Wenn du auslöst am CL und die bar nach vorne wegfliegt, und sich irgenwas verheddert, kann es sein das die ganze Power noch da ist und du nicht auslösen kannst, also dich vom Kite trennen kannst..



    Alex

    Zitat

    Moin Leute


    Hey


    Zitat

    bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Herzlich Willkommen ! :D




    Zitat

    Beim Fliegen muss ich die ganze Zeit den Adjuster voll anziehen damit die Speed ordentlich fliegt ... ansonsten habe ich immer einen Backstall . Soll ich vielleicht mal die Frontleinen kürzen mit einem Knoten ?


    Wird wohl das Beste sein, probiers einfach aus, die häufigsten Gründe für einen Backstall sind, zu wenig Können, zu wenig Wind oder einfach die falsche Trimmung.



    Zitat

    ... ich habe auch schon oft gelesen , dass ich vielleicht einen North Iron Heart oder nen Ozone Megatron einbauen soll .


    Macht bei einr Infinity keinen Sinn, bei der alten Bar, macht es nur deshalb Sinn weil der alte CL einfach so schwer zusammen zu bauen war, das man richtig lange gebraucht hat, ein weiterer Grund ist die Depowerline, die bei der alten Bar ziemlich schwergängig war und schnell abnutzete


    Zitat

    Bringt das vielleicht ein kleines bisschen Depower mehr ?


    Nein, den der Kite gibt einfach nicht mehr Depower her, da hilft auch kein andere CL.


    Zitat

    Kann man die CL auch in die Infinity Bar einbauen ?


    Es ist sicher machbar, aber zerstört alle Funktionen der Infinitybar, also eher Suboptimal.


    Zitat

    Ansonsten habe ich mir überlegt eine Cabrinha 2n1 Bar einzubauen da diese ja nochmal sehr viel Depower bringt aber ich nicht genau weiß ob diese mit der Speed kompatibel ist ...


    Selbiges wie oben, der Kite gibt einfach nicht mehr Depower her ;)




    Alex

    Zitat

    Original von Der Nik
    Geiler Sprung, man sieht richtig, wie der Druck auf einmal raus ist.


    Danke, aber de richtig geilen Inverts haben wir nartürlich wieder nciht gefilmt :D
    Ich hab heute auch endlich 2 360 aufem Board geschafft :D




    Alex

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    Du hast hinter dem Alex den Smiley vergessen ;)



    So besser ? :D
    Ich bin gerade ein wenig durcheinander, nach 8 Stunden durchkiten :D


    EDIT:
    Und annähernd 25°, und kein kühlender Schatten ...
    Zu wenig zutrinken dabei, keine Wolken und und und
    :D




    Alex
    - Editiert von X-kiter am 11.09.2010, 23:17 -