Beiträge von Leinad

    Das viele gebrauchte Ozonies angeboten werden liegt natürlich auch am jährlichen Update - ganz klar. Bei FS wird ja nur alle 3 Jahre geändert, darum werden die meistens auch länger geflogen... es gibt viele Kiter die immer die neuesten Schirmchen fliegen möchten (ist ja auch oft logisch)


    über den rest schreib ich nix da ich zu selten ozone fliege.


    Gruss Daniööl

    Hallo Beholder,
    die ganze Bar ist viel wertiger gewurden. Da klemmte nix gestern. Der Tampen ist richtig ordentl. gearbeitetund das Barloch ist schön geweitet. Chickenloop ist jetzt Stadartmässig der von der Montana dran. Einzigestes Manko was mir nicht so gefällt ist die erste Safety oben am Adjuster. Spart halt die Leash, ist aber bissel weit weg. Sicherlich Gewöhnungssache, mir wäre es weiter unten lieber. Ansonsten gibts nix zu meckern...
    Ich berichte weiter! (Vielleicht schon bald ausm Schnöö?)


    Gruss Daniöööl

    Hi Sturzflug,


    jeden nassen Kite sollte man trocknen wenn man keine häslichen Flecken will. Allerdings ist bei der Apex nicht viel dran was rosten kann. Die Bar ist aus Carbon/Kunstoff/ Neopren. Maximal am Chickenloop die Feder könnte rosten und vielleicht die Metallummantelung der Umlenkrollen, das sollte sich also in Grenzen halten.


    Denke die Apex3 ist perfekt für den Schnee... ich bin noch am Testen, aber der erste Eindruck war schon Bombe!


    Gruss Daniöööl

    Hi Set,


    ich glaube du hast mich etwas missverstanden. das dir das landeverhalten us.w. nicht gefallen hat kann schon sein. da setzt halt jeder andere präferenzen. es ging aber um die depower der Kites! alle aktuellen FS Kites haben eine extreme hohe windrange.. ich denke da ist Fs auf jedenfall ganz vorne mit dabei... ich mag das Handling - bin aber auch dran gewöhnt.


    Hi Alex, jupp Bowkites haben auch eine absolut grasse Windrange. das ist unbestritten. je nach Hersteller kann man die auch total drucklos stellen, wobei jetzt einige Hersteller wieder Tuben bauen die weniger Depower haben. aber auch da kann der Speed3 mittlerweile gut mitziehen. fahrt mal ne 12er tube und dann den 12er Speed3 im Vergleich - ihr werdet erstaunt sein.


    Gruss Daniöööl

    Hi Leute,


    ich bin mir sicher das ein 17ply Trampa auch für 150kg Gwicht geeignet ist. Dazu in Kombination mit der Infinityachse hat man ein Board für alle Lebenslagen. Holzkompositdecks wie z.b. das MBS Comp95 könnten schon das auch noch tragen, aber wenn man dann damit springt, könnte es schonmal zum Bruch kommen. Trampadecks können nicht brechen, von daher wäre man schon auf der sicheren Seite, es erhöht sich nur der Flex...


    Gruss Daniööööl

    hi leutz,


    genau an den f4 pros sind praktisch nur metallwinkel dran. sind wohl mehr für den downhiller interessant, oder für den verrückten vielfahrer.
    die fx pro heelstraps sind gut. werden aber vorwiegend von downhillern genutzt. kann man aber auch zum kiten nehmen, dann gehen hakt keine footouts, und boardwegschmeissen geht auch nicht...


    also es kommt halt auf die fahrweise an, ob man die benötigt. ein snowboard z.b hängt ja auch fest dranne... ist alles gewöhnung. weh tun kann man sich immer, egal ob mit oder ohne straps.


    gruss Daniöööl

    Mal nen Tipp,


    wer selber Trampaboard shapen will. ich habe stichsägeblätter genommen ohne zähne, sondern mit diesen dyamant bröckchen dran... (sind direkt für GFK, Keramik u.u.) das geht super und die Dinger gehen echt nicht kaputt. habe letztesn damit auch ne Edelstahlspüle durchgeraspelt...


    Gruss Daniel


    ps. übrigns gibts jetzt von Trampa nen neuen Shape, leider nur für die long Decks, nennt sich Holy Pro



    kostenpunkt mit Tape, schlanke 230,00 euros. die Longdecks gibts leider nur in 15,16 und 17ply.

    Hi Leutz, eindeutig Flysurfer!


    das sieht man guut am Speed 3 z.b. den 19er... den kann man auf dem Wasser auch noch fahren wenn Böen bis 2okn reinbollern. kLaro bei meinen 75kg wirds dann schon heftig aber es ist machbar ... gerade am Binnensee machmal leider nicht anders zu erwarten. kenne bis jetzt keine Matte die so effektiv fliegt.
    Aber bitte nicht nachmachen! das sind echt Grenzbereiche die man nicht unbedingt austesten muss.


    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz, ich hoffe das wir bald einen zum Testen da haben werden.


    Das Autorelaunch system finde ich besonders gut bei dem Trainer. Laut aussage von FS ist der Kite schon ein Trainer, der aber auch von leichten Personen im Kitesurfingeinsatz gelfogen werden kann. Kalro der hat halt nicht viel Lift und Performace wie ein "grosser" aber gerade leichtere Kiter (Kinder?) dürfte das wohl nicht stören.


    Ich bin auch gespannt... mal schauen.


    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz,
    viele haben ja lange auf die Apex 3 gewartet. Gestern konnte ich die 7,5er kurz fliegen da ich sie für einen Kunden angeleint hab.
    Leider war sehr wenig Wind....


    Aber: der Schirm fühlte sich extremst gut an!!! dreht richtig eng und schnell, fliegt mit direktem Barfeeling und leichtem aber gut fühlbarem Bardruck. Kurz gesagt, man hat nicht den Eindruck das man einen Einsteigerkite fliegt, der Kite fühlt sich richtig erwachsen an. Flog auch extremst stabil - aber ok da muss man mal schauen wie er bei viel Wind auf gezogenen Adjuster reagiert...


    Optik, ist live ziemlich geil. der ganz Kite sieht richtig hochwertig aus. schade das gestern so wenig Wind war, ich teste den Kite (aber nicht den vom Kunden) nochmal bei mehr Wind. ich vermute das Teil wird der Kracher. Preis Leistung ist warscheinlich momentan von keinem anderen Schirm in der Einsteigerdepowerklasse zu toppen!


    Also weitere Infos folgen...


    Gruss Daniel


    Hey Leutz,
    der Jung hat 45kilo!!!!!!!! Wenn der an ner 12er hängt fliegt er bis zum Mond....
    also am besten mal testen. Ich würde 5er Apex3 empfehlen... kommt auch immer aufs Revie und den Untergrund an.
    Wie schon erwähnt, für Asphalt langt ne 3er dicke. Ne 8ter Grösse kann auch funtzen aber nur bei Kites wie FS oder Tuben, denke ich.


    Hatte letztens jemand mit ähnlichem Gewicht am Haken, der war mit der 3er Scout (keine Depower) gut bedient.



    Gruss Daniöööl

    Hi Boller, nimm die 12er Speed3!


    mit der kommst du definitiv viel höher raus da sie viel schneller dreht (besonders im Vergleich zum 19er) der psycho in 12 wird dir bestimmt vom Grundruck zu lahm sein. ;)


    Allerdings braucht die 12er bei Dir schon etwas mehr Wind... wo bei, mit grossem Board geht die auch früh. Wenn du die 19er bis 22kn fliegst sollte der 12er bei Dir ja fast als Sturmkite reichen! (ich fliege die 12er mit 76kg und Spass bis 25kn+) aber dann wirds mir auch zuviel, da dürften bei dir noch ein paar Knötchen nach oben offen sein...


    Das Problem im Binnenland besonders bei der Psycho ist, die rupft bei starken Wind recht heftig in Böen. Der SPeed lässt sich da auch wesentl. entspannter fahren!



    Gruss Daniöööööl

    Hi Leutz,


    tja wer die Achsen reihenweise zerschießt sollte sich dann mal nach was stabileren umsehen! :-o
    und da gibts momentan wenns leicht sein soll nur 3 Alternativen: Flame Dirtpipe, Trampa Vertigo, MBS Pro.
    (aber wers drauf anlegt bekommt auch die kaputt!!!)


    Alles andere sind halt Achsen die auch mal brechen können.
    Wir haben es endlich geschafft das MBS wieder liefern kann... wenn alles klappt haben wir unsere Lieferung bis zum Woe hier!


    Schlechte Nachricht, es gibt keine blauen Twistars mehr - dafrü gibts jetzt auch gelbe, bin mal gespannt wie die aussehen.


    Gruss Daniöööl

    Klaro kannst die Tubies auf Land nehmen!


    Aber ich weis einiges was gerade für den Anfänger dagegen spricht:


    Gerade beim Anfänger stallt die Kiste recht häufig, d.h. die Kiste knallt oft runter. In Folge mag das eineTubekite leider garnicht, er veschleißt dann recht schnell, wird undicht durch Stacheln und Risse im Tuch.... ich habs schon gesehen, wie manche eienn Tubie innerhalb ner Viertelstunde geschrottet haben. :D
    Desweiteren ist bei vielen Tubes der Alleinstart ein Problem, geht natrülich auch wenn man Erfahrung hat und eventuell Starthelfer vorhanden sind - aber wie gesagt Anfänger haben keine Erfahrung.


    Vorteile eines gebrauchten Tubekiites sind oft:


    geringer Anschaffungspreis - aber da sollte man wirklich genau hinschaun, richtig billige Kites sind meistens auch nur noch SCHROTTTT. (undicht, verlieren Luft, tausende FLicken, flugunfähig etc.)


    Also nicht jedes Schnäppchen ist auch wirklich eines.
    Zum Depowerfliegen muss man leider bissel Geld ausgeben - egal ob Tube oder Matte!
    gebrauchte Matten sind meistens teurer, aber dafür auch immer mit passender Bar. Viele billige Tuben gibt es nur kite only. Dazu dann eine passende Bar zu finden kann zur Sysiphus aufgabe werden.


    Ich weis das ziemlich gut, weil bei uns immer recht viele Nachfragen :-O



    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz,
    wir haben schon lange die Matrix Pro bestellt, aber anscheinend ist MBS derzeit nicht in der Lage irgendwelche Bestellungen auszuliefern ;( :R: Das hat unseren ganzen MBS Support voll ins Leere laufen lassen... Ihr wisst garnicht wie mich das ank....


    rein Vermutungs mässig würde ich behaupten das Vertigo und MBS PRo gewichtsmäßig sich nichts nehmen werden. MBS musste blos nachziehen, weil Trampa da schneller war....
    Zumindest gibt es bei Trampa einen Prima Support - sämtl. Bestellungen werden innerhalb von 7 Tagen ausgeliefert!!!!! Das ist mir gerne einen kleine Aufpreis wert.


    Das mit den harten Decks ist Geschmackssache. Das Pro90 Deck ist ja irre leicht, aber auch bretthart. Mir Persönlich gefällt der Trampaflex auch bessser. Aber viele lieben das Pro 90!



    Gruss Daniöööl

    Hi Leutz,
    das PL Angebot gilt natürlich auch für unser Foilfestteam.
    Also wer PL fahren möchte, eine gute Auswahl an MTB`s haben möchte und bei Competitions fahren will. Immer bei uns melden.


    Ein Video zum anschauen sollte vorhanden sein. Gerne auch Kiter aus dem Raum Mitteldtl.



    Gruss Daniel von Foilfest.de