Beiträge von Endorphin

    Zitat von PAW


    Das waage ich mal zu Bezweifeln...da ich an gleicher stelle mit Frank fliege !


    Trotzdem liegt es am Piloten, wenn ich bei 4bft eine 75kp Schnur nehme ist es klar das man erstmal eine berechnung der Windstärke usw.braucht. Da gehe ich an meine Tasche mache eine 150-250kp Schnur am Standart und gut ist. :H:


    So und jetzt sollte es wieder um die Perle gehen!!!!

    Zitat von Comstar01

    Sach mal nicht, dass der nicht tod schick ist. Letztens im Gegenlicht der Sonne (mal wieder ohne Knipser! :-C ) sah der um längen hübscher aus. :-O ....hab ich schon erwähnt, wie stolz ich auf die beiden bin?
    Übrigens Bernd, vermiss doch mal bitte deinen oberen Waageschenkel für mich auf dem dritten Knoten von deinem SUL.


    Moin Jan
    bin zwar nicht der Bernd aber ich kann dir sagen das die Waage 1cm kürzer ist als beim Standart. Habe sie gemessen als Bernd den Vogel auf der Wiese mit hatte.

    Zitat

    Original von Endorphin


    ...der spielt nicht nur an den Waagen rum :-O ...


    Hi Gemeinde
    ja Andreas hat meine beide genommen mit dem Hintergedanken das sie in Herne bleiben und ich sie hin und wieder mal fliegen kann!! ;)


    Axel: Andreas hatte sie schon länger interesse angemeldet.


    @ Andreas: Der Standart hat die Orginale Waage und der SUL/UL hat die vom STD drauf also alles orginal Kitehouse!!! :H:


    MaPe: Spiele an der Waage von meinem neuen Kite rum!!!! :-O

    Zitat

    Original von suffocater
    Hallo allerseits,


    ich suche eine Möglichkeit im Raum um Reutlingen einen THE SIN von Kitehouse Probe zu fliegen als STD oder Competition Version. Ich sag mal 30-50km Strecke würd ich schon problemlos fahren für so einen Probeflug. Da Wind aber leider sehr unberechenbar ist, wärs auch super falls mir jemand das Vertrauen schenken würde, mir einen zu leihen. Für anfallende Portokosten würde ich natürlich aufkommen, für Reparaturen bei dummen Missgeschicken sowieso.


    Ich hoff dann mal dass ich Glück habe.


    Moin Flo hast du mal Thomas Schick geschrieben oder angerufen ob er dir kein Testkite senden kann? Kann dir nur sagen du kannst beim Sin nichts falsch machen da er von Einstieg bis ?????? alles macht. Der Standart geht ab 4kmh bis 42kmh aber da ist mit tricksen am Ende ,habe es dieses Jahr bei Stack NL notgedrungen antesten müssen da der Wind so auffrischte.Die Knotenleiter war dabei voll ausgereitzt.

    Zitat

    Original von Kalloe
    Saumschnur spannen und beide Geier sind leise. Die Black Pearl fliegt langsamer als der Sin.



    Neeeee bei deinen vielleicht aber nicht bei meinem STD der wird wenn er feucht wird laut. Keine Ahnung warum hatte dem Geier die Saumschnur gespannt sobald der feucht wird durch nasse Wiese wird der "laut", zum Gentlemen oder Endo flüstert er.


    Ist der BP ontour oder ist es deiner?

    Zitat

    Original von EntropicSoul
    Endorphin: Wenn ich irgendwann mal meine Basics gut drauf habe, würd ich dich wohl mal den ein oder anderen Tag belästigen mit Fragen, damit ich geshciet weiter komme^^



    Kein Problem melde mich wenn ich die Woche zur Consul fahre.

    Zitat

    Original von SpaceKiterNordsee


    Genau das ist es, Thomas verlangt von seinen Kites nicht die Kmpl. Trickpalette.
    Ich bin seine Kites schon geflogen und sie sind einfach extreme "anders" zu fliegen.
    LG Bernd



    :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:



    Jetzt warten wir auf die ersten Testberichte vom Black Pearl :H: Das Thema ist durch!!!!

    Zitat

    Original von Heiko...



    Danke Heiko !!!!!

    Zitat

    Original von Heiko...


    Lese ich da eine Abneigung gegen Kielgewichte raus? Von gezwungen kann kaum eine Rede sein, wenn ein Drachen so geschnitten ist, dass er mit Gewichten um die Querachse nach Wunsch beschleunigt werden kann. Ich empfinde das mittlerweile als eine positive Eigenschaft und setze auch deutlich schwerere Gewichte ein, wenngleich ich dazu mal eine andere Meinung hatte - man lernt nie aus. Ob ein Konstrukteur es mit dem Gewicht übertrieben hat, mache ich nur noch daran fest, ob der Drachen mit dem verwendeten Gewicht ausgewogen fliegt. Das ist der Fall, wenn der Drachen Einpopyoyos fliegt, ohne bei Flic-Flacs zu schwächeln und im Spin und bei Ecken nicht übersteuert.


    Gruß
    Heiko



    Hallo Heiko nein ich habe nichts gegen Kielgewichte ,siehe Sin 14gr. Endo 21gr., nur finde ich das man mit den Gewichten es sich zueinfach macht. Manches Kielgewicht könnte auch aus Stäben kommen, da wird leichtes Gestänge genommen und dann Kielgewichte rein. Sagt auch ein alter Bekannter von uns der Gewichte haßt Thomas Zygar , alles wird übers Gestänge und spezieller Ansteuertechnik gemacht. Gut das sind keine Kites für jedermann.