Beiträge von Allesflieger

    @All


    Danke für Euere Hilfe.


    Habe nur noch eine Frage wie viel Kp/Dan sollten euerer Schätzung nach die Waageschnüre habe, ich hätte mal so auf 200 Kp getippt.


    Das Design ist ganz Schlicht Weißes Tuch und die Taschen für die Segellatten Schwarz. Soviel ich mich erinnern kann, wollte er das Monster damals mit einem Air-Brush versehen lassen.


    Werde mich mal an Ostern daran machen und versuche euch ein Bild hier einzustellen.


    Mit windigen Grüßen Markus


    P.s. Habe gerade eben die Daten auf der Elliot - Hompage gefunden und Ausgedruckt

    Hallo


    Hier mal eine Frage an die Ganzen Mirage Flieger:


    Habe am Wochenende eine auf 6-6,50 Meter vergrößerte Mirage geschenkt bekommen.
    Dazu bräuchte ich nun eine Waage. Ich habe dazu einen Fred eröffnet mit der Bezeichnung" Mirage mit 6-6,50 Meter Spannweite". Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich will dises Monster fliegen sehen.


    Mit Windigen Grüßen Markus

    Hallo @all


    Irgendwie wurde gerade mein schön verfaßter Text betreffs der Mirage mit 6-6,50 Meter Spannweite gelöscht und nur das Wort "Mirage" eingestellt.


    Deshalb hier meine Frage an euch:


    Am Wochenende hat mir ein alter Drachenfreund eine auf ca. 6-6,50 Meter Vergrößerte Mirage geschenkt. Das Tuch ist fertig und sie ist auch schon bestabt er meinte ich sollte nur noch eine Waage basteln und dann kann es losgehen.


    So weit so gut, aber kann mir jemand erklären wie ich für so ein "Monster" eine Waage mache.


    Oder kann ich einfach die Maße von der MIrage hochmultiplizieren?


    Und kann mir die Jemand geben?


    Mit windigen Grüßen


    Markus


    P.s Ach ja es fehlen noch die "Segellatten" wo bekomme ich die?

    Hi


    Also das mit dem Gurt funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe selbst ein Trapez mit Panikhaken und eine Rückengurt, aber beim Buggyfahren benutze ich nach mehreren "Abflügen" mit dem Trapez ( weil ich den Auslöser des Panikhakens nich zu greifen bekommen habe ) lieber den Rückengurt.


    Das mit dem Hin-und Herrutschen ist nicht viel!! denn wir fliegen ja Vierleiner Matten.


    Ich kann auch nachvollziehen, das Ihr bedenkenhabt vonwegen "den Armen auseinander machen". Der Weg dieser Bewegung, wenn der Kite zieht und Ihr die Handles Losgelassen habt sind die Hände ( Normale Flugposition ) ca. 40cm Auseinander bis zum Auslösen der "Safty" ca. 60cm, also gar kein Problem.


    Desweiteren habe ich den Rückengurt nicht unter den Axeln, dann wäre er nämlich zu Kurz( es gibt zwei Größen ) sondern vielmehr in etwa dort wo die Ellenbogen an den Körper kommen.


    Die "Safty" funktioniert eigentlich recht einfach. Die "Feststeller" sind genau die Gleichen wie beim Libre Sitz allerdings wird der Gurt nur einmal durchgeführt und die "Feststellerklappe" dort wo der blaue Tampen befestigt ist wird dann einfach nach vorne aufgeklappt.


    Das Ganze ist halt recht schlecht zu Beschreiben, einfacher wird es wenn man es einmal Live gesehen hat.



    Mfg Markus

    Sorry, aber ich sehe das ganz anders. Denn wenn der Kit richtig zieht packst du es nicht dich aus dem trapez zu befreien bzw nach dem Panikauslöser zu greifen.


    Das mit dem Rückengurt ist eigentlich ganz einfach: Beorge dir 2 Karabiner die du dann an deinen Handels anbringst ( ander Handle Rückseite durch die Schlaufe ( so ist es bei meinen Libre Handels)) durch diese wiederum führst du das Gurtband des Rückengurtes dann dasselbige durch die "Feststeller" und schon ist es im Prinzip geschaft, allerdings mußt du dir noch zwei Schlaufen mit entsprechender Länge fertigen, die du dann an die blauen Tampen anknotest und durch die du dann deine Hände Steckst.


    Wenn dich jetzt der Kite von den Füßen und oder aus dem Buggy holt einfach die Handels loßlassen und die Arme auseinander machen, dann öffnet sich der "Feststeller" und der Gurt des Rückengurtes kann durch die Karabiner rutschen. Der Kite segelt dann zu Boden und du hast nur noch den Rückengurt hinter dem Rücken und an den Handgelenken hängen.



    Allerdings kennne ich niemanden der zum Snowkiten so einen Rückengurt benutzt, zumal du damit keine Depower Schirme fliegen kannst.


    Mit windigen Grüßen


    Markus

    Hallo Michael (TT900)



    Wir fliegen auf bzw.haben die Wiese zwischen Ottweiler und Mainzweiler mit mehreren Leuten gepachtet. Wenns Wetter paßt dann triffst du uns auf jedenfall Sonntags dort an. Eventuell auch während der Woche, ist halt abhängig von unserem anderen Hobby ( Arbeiten gehen ).




    Mit windigen Grüßen Markus

    So ein Mattengespann habe ich vor ein paar Jahren mal auf Fanö gesehen. Der gute Mann hat die Verbindungsleinen der hinteren Matte " durch das Tuch der vorderen Matte " geführt.


    Wenn mich nicht alles teuscht waren das damals zwei JoJo´s


    Sah sehr spektakulär aus aber zum Flugverhalten kann ich nichts sagen, da er mich das Gespann nicht fliegen ließ



    Mit windigen Grüßen


    Markus

    Hallo


    Wir sind mehrere Leute die eine Wiese in Ottweiler gepachtet haben.


    Ich selbst fahre von Völklingen aus da hin.


    Bei Interresse einfach mal Mailen, dann kann man was klar machen



    Mit Windigen Grüßen Markus

    Morgen



    Das Problem hatte ich auch zu anfangs bis ich dann feststellte daas die Mutter nicht aus V2A sind sondern nur die Schrauben. Ich habe mir dann Muttern in V4A organiesiert und sprühe die Schrauben vorm zusammenbau mit Kupferspray ein. Seit dieser Zeit hatte ich keine Probleme mehr mit festgefressenen Schrauben.



    Windige Grüße Markus