ZitatAllerdings ist er auch nicht ganz billig.
Aber jeden Cent davon Wert :-O
ZitatAllerdings ist er auch nicht ganz billig.
Aber jeden Cent davon Wert :-O
Zitat von JaktenDas Cape ist der Burner!
Bjösper,
dann fahren wir das nächste Mal bunt nach NL...
ZitatGibt es noch gute Alternativen zur Method?
evtl. Cooper One?
ZitatAber ne Driftbremse hätte definitiv geholfen.
Das kostet am Anfang etwas Überwindung,sich voll gegenzulehnen und die Beine durchzudrücken.
Ist aber nicht schwer und macht sogar richtig Spass.
Auf der GPA Seite mal das Video zur Vorbereitung auf die KLB - Lizenz gesehen ?
Guckst du KLB - Lizenz
Tolles Teil, aber darf ich mal fragen was "Reinforcebars" sind :O
Einsteiger/Allrounder in der Größe sind träge, lahm und machen keinen Spaß. Warum sie gebaut werden erschließt sich mir nicht, im Buggy/Board bauen bauen sie zudem zuviel Querzug auf.
Selbst Hochleister ab 10qm werden schon recht langsam (bis auf wenige Ausnahmen).
Hi ,die 5 er kannst du getrost weglassen.6,5 er Method fahre ich auf ATB am meisten bei 3-4 bft .
Gutmütiger und Klappstabieler Kite mit reichlich Dampf .
Edit: 5er und 6,5er Method haben laut Windchart von Ozone den selben Windbereich.
Die 5 er braucht aber etwas mehr Grundwind zum fahren und liegt im oberen Einsatzbereich nur etwa 3 kn über der 6,5er.
So jedenfalls meine Erfahrung,aber mit mehr Kilos liegt der Bereich des überpowert fahrens wohl etwas höher.
Zu mir : Ich habe 65 kg .
- Editiert von Blitz am 15.09.2012, 11:37 -
Ein Trapez sollte in erster Linie passen
Ich hab n Sitztrapez, manche finden Hüfttrapeze besser.. ist Geschmackssache.
Nochmal wegen des Kites: Die meisten kaufen sich nicht zu Anfang einen DP-Kite, weil die doch recht teuer im Vergleich zu normalen Kites sind. Das Grundlegende Handling hast du ja mit deinem Kurs erlernt - von daher spricht - aus meiner Sicht- nichts gegen den direkten Einstieg. Trotzdem solltest du die ersten male eher unterpowererd fliegen, um den Kite kennenzulernen!
Grüße
Tris
Moin ,moin
Wie siehts denn nächste Woche aus ,zum Großdrachenfest .
Ist jemand von den Buggyfahrern an Posten 4 anwesend ?
Würde auch gerne mal wieder rumgurken
Ich kann zu anderen Depowerkites nichts sagen, nur dass ich auch 70kg wiege und mit den 10qm² ganz gut klarkomme! Du kannst dir ja mal die Windcharts der Hersteller ansehen! Vom Hersteller wurde mir bei meinem Gewicht noch gesagt, dass ich bei ~15kn noch im "komfortablen" Zustand bin. Kommt natürlich auch immer aufs Können an.
de Facto brauchen Depower Kites mehr Fläche, als normale 4 Leiner - Tubes brauchen jedoch, aufgrund des Gewichtes noch mehr. (halbwissen!)
Du kannst dir ja mal die anderen Themen durchlesen, solche Fragen kommen hier eigentlich relativ oft vor. Meist läuft es dann auf 10qm² raus, bei "unserer" Gewichtsklasse.
Moin!
Kite:
Ich würde einen Einsteiger Depowerkite wählen. Die üblichen verdächtigen: Apex von HQ, Access von Ozone. Wenns für Wasser sein soll musst du bei Flysurfer gucken - da gibt es z.B. die Pulse2. Auch die anderen Hersteller bieten Softkites für Land und Wasser an - die Bandbreite ist riesig. Zur Größe: als Erstlösung würde ich 10qm² empfehlen. Kleinere kommen wesentlich seltener zum Einsatz. Auf kurz oder lang kommst du aber auch mit einem Depower-Kite nicht mehr mit einen einzigen Kite aus... leider
Board:
Auch hier gibt es einige Unterschiede in Länge, Gewicht und Achsen. Am besten guckst du dir mal die Anleitung zum Kitelandboarding an (Link ) Da steht ne Menge drin!
Viel Spaß
Tristan
Klasse! Liest sich wirklich super.
Momentan ist hier auch arger Wind- Gerade über 20 Knoten... da packe ich meine 10er Apex nicht aus! Hab also mal wieder die Magma 3.0 aus der Hand mit Handles geflogen - auch mal wieder schön - quasi back to the roots.
Wenden finde ich mit dem Board eher unproblematisch. Im Grund nimmst du den Kite ja nur langsam hoch, um dann in die andere Richtung zu fahren - Das Board ist ja zum Glück bidirektional
Springen:
Jo bei mir ists ähnlich. Wenn ich "Speed (für mein Empfinden) aufbaue und mich dabei "gut" fühle, zieh ich ihn mal durch den Zenit - aber mehr als 30 cm sind bei mir bis dato auch nicht drin - der Respekt ist immer noch allgegenwärtig.
Freut mich jedenfalls immer von dir zu lesen - das bestätigt meine Erfahrungen. Ich möchte noch gerne die Driftbremse lernen! Kannst du die schon?
Grüße
Tris
Ob in oder Out ist mir fast egal, ich seh nach wie vor aufn Board aus wie ein ängstlicher Clown
Und ich bin fast immer "k*ckend" unterwegs oder erwische mich dabei wie ich fast auf dem Board hocke um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen. So eine richtig feine Technik konnte ich bei mir noch nicht entdecken...
PS.: Bei uns sind knappe 20 Knoten!! Was packt ihr da für Kites aus? Vor der 10er Apex hab ich Muffensausen - bei mir ists gerad mal die Magma 3.0 geworden... Ich bin ein Schisser!!
Grüße
Tris
- Editiert von Tris85 am 14.09.2012, 15:11 -
Und ich kann ihn in LH fahren :-O
Ist halt Tempelhof kiting :H:
Wie man so gerne sagt:
Nicht immer ist die Größe ausschlaggebend...es gibt auch ausnahmen
Zitat von ReudnitzerVom Preis her klingt das gut, und bei wenig Rollwiderstand solltest Du so ab 8 kn damit ins Rollen kommen, aber auf holpriger Wiese nicht.
Uli.
Bei seinem Gewicht ist die Matte aber zu klein,außer er will auf Asphalt fahren.
Wenn du eh auf das Wasser willst spar lieber noch für einen Depowerkite, damit geht Wasser und Land.
Muss ja nicht neu sein.
Gibt es Kiter in deiner Nähe ? Vielleicht kannst du da mal was ausprobieren .
Nein, ich bin zu Hause, und wenn jemand selbst keine 5er hat hat er auch keine Maße. Ozone tut sich da schwer.
also das erste, was ich mir gedacht hab: kaum Wind und dann noch ablandig :-O