jepp, aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurden nur 2 Wndemarken Nachts gefahren. Da haben sich aber auch nicht alle dran gehalten sondern sind den Kurs gekreuzt. Es gab einen Unfall mit Totalschaden weil m.M. nach von manchen nicht dem Wetter entsprechend gefahren wurde. Es war Nachts richtig dunkel Regen, schlechte Sicht und nicht mehr schön zu fahren. Ich habe eingepackt und mich in´s Zelt gelegt.
Aber es war trotzdem ein tolles Event.
Beiträge von Anonymous
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Big Like...exellent flying and really nice video editing...thanks for sharing
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01 Thorsten---Eingeflogen
02 Marco------DroppingIgel
03 Frank ------Marduk
04 Jürgen-----X-Raver
05 Peter-------PAW -
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Ob du dir für deine Leichtwindbedürfnisse mit der GT einen Gefallen tust?
Vapor mal probiert? Oder 14er Yak? -
Am 28./29.6.2014 findet in SPO das 24H-Event statt.
Nachzulesen im GPA-Forum -
blau mit orangen od. roten Streifen
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Zitat von Bad_Boy_1988
Mrr, bei dem Wind kannst du das schwere Tuch der 7.7 vor allem über den Boden schleifen! Bis du die Matte bei 1 - 6kn in Strömung gebracht hast, magste aber auch nicht mehr fliegen. Die Twister ist einfach kein Leichtwindkite! Und am Ende noch einen weiteren Dämpfer: Springen bei 1-2 bft ist nicht. Bums, aus ..Gruß
BBoyIch weiss ja nicht wie du kitest ,
aber wenn du bei 2 bft keine 7.7 in die Luft bekommst ohne den Kite über den Boden zu schleifen,
scheinst du was falsch zu machen. Das geht ohne Probleme.
Das dass jedoch noch nicht zum springen langt hab ich ja geschrieben.
Ein Leichtwind Kite ist sie sicher nicht, und zum fahren reichen 2bft sicher nicht aus,
Aber aus dem Stand im Vergleich zu seiner 4er Beamer sind das Welten.Ich würde auch die 5er nehmen, Technik erlernen und dann später noch die 7er dazu kaufen.
Der Vergleich mit dem Auto war nicht der beste...
Bei 2-3bft hast du mit der 5er deinen Bmw.
Steigt der Wind 3-4-5bft wird sie ganz schnell zum Porsche.
Die 7er genauso. Nur halt ehr.
Die Power eines Kites ist nicht homogen. Steigt der Wind , steigt deine Power.
Der Bmw hat immer die selbe Power.
Wie gesagt, der Vergleich war nicht gut. Deswegen habe ich auch (dummer Vergleich ) geschrieben.
LG. ZangeEdit... springen kann gefährlich sein. Unterschätze niemals den Wind und deinen Kite.
Trage immer Schutzkleidung, gehe wenn möglich nicht alleine kiten.
Taste dich langsam ran und übertriebe es nicht.
So einfach wie das bei youtube aussieht ist das nicht.
Man kann sich da ganz schön weh tun.
- Editiert von kneifzange78p am 19.09.2013, 12:27 - -
Als Tischler kann ich mal anmerken, dass gerade schichtverleimtes Holz sehr hohe Biegefestigkeit besitzt.
Man kann bei Bögen sehr gut den Flex und die Biegung beobachten. Die Mongolen haben vor -zig Jahrhunderten
mit solchen Bögen ihr Weltreich begründet. -
Zitat
...mit jedem durchfedern reissen ein paar Fasern im Holz
Echt?:O
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Schnee ist eine Form von Wasser, Snowboarden darfst du.
Es darf auch auf dem Strand geparkt werden, trotz Ölverlust der Autos und Weltkulturerbe.Zitat...das machen ja die wenigsten Leute.
Da wurde auch schon mit 2-erlei Maß gemessen, wer was darf und wer nicht. War mal meine Erfahrung.Aber ist ja alles OT. Der TE wohnt an einem Ort wo ihm (fast) alle Kitemöglichkeiten offen stehen. Einfach mal was probieren und Leute ansprechen die dort eine für den TE interessante Kitevariante ausüben.
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Zitat
Aber probier es doch mal aus und lass dich von Hossi "erwischen"
der ist aber nicht die Strandpolizei, sondern erstmal ein GPA-Mitglied wie die anderen SPO-Buggyfahrer auch. Jedes GPA-Mitglied ist angehalten auf die Einhaltung der ausgehandelten Regeln auf dem Buggygebiet zu achten. Das ist nicht nur Hossi als "Regionalbetreuer".
Die andere Seite Richtung Leuchtturm geht mich so gesehen nix an, habe aber gehört, dass das unerlaubte Befahren des Strandes dort richtig teuer werden kann. Last es einfach. Ihr fahrt ja auch nicht bei Rot über die Ampel weil es in Stömen regnet und kein Polizist bei dem Wetter aussteigt.Ulli,
bevor du so´n Mist schreibst, setz dir lieber ´nen Helm auf, damit der Kopf nicht noch mehr Schaden nimmt. -
Geht's denn überhaupt um ne Matte ?
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Muss ja nen lässiger Schneider sein
sowas bekommt der sicher auch nicht jeden Tag :-O
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Über Bilder und Filmchen würden wir alle uns freuen
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Bei 1-2 bft kannst du die 7.7 fliegen. Springen geht bei dem Wind aber noch nicht.
Ordentlich geht das mit ihr ab c.a 15kmh. 3Bft.
Ich persönlich finde das sie einen sehr kleinen Windbereich hat.
Der Bereich zwischen fliegt gut und ist zu heftig ist sehr gering. Besonders aus dem Stand.
Sie kann dann schnell überfordern.
Besonders wenn man schlecht springt.
Klappt der schirm nach dem Sprung und geht in der Powerzone auf , wird es kriminell.
Von 4.0 Beamer auf 7er Twister ist schon ein Sprung.
Kann gefährlich werden wenn du nicht aufpasst oder zu spät einpackst.Als dummer Vergleich : deine Beamer ist bei 3bft ein Vw Golf. Die Twister in der grösse ein Porsche.
Von der Kraftentfaltung her.Wenn du weisst was du tust und mit verstand an die Sache gehst ,ist eine Twister was feines.
Ist das nicht der Fall , zerlegt dich die Matte ganz ganz schnell.LG. Zange
Ps. Willkommen im Forum
Edit... ich bin lange Zeit mit Handlekites gesprungen , hat auch spass gemacht und geht gut.
Dennoch finde ich " Depower " viel viel besser zum springen.
Früher wollte ich das nicht glauben, jetzt schon. -
@der ohne Helm fährt,
warum glaubst du, dass es keinen interessiert bei der Windstärke?
Auch dann ist es dort immer noch verboten.@TE,
die Frage würde sich mir in SPO nicht stellen. -
@ Fam. Münstermann und Tobi:
Kann ich bei Euch für Sonnabend Familienanschluß buchen ?
Biete Zwetschen- und Apfelkuchen mit Streuseln als "Einstandsgabe" an ...LG von Tine
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Buteo by PAW :-O
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Hi...
Onyx : Blacksmith hat da schon recht. Am Anfang wird es dich öfters vom Board ziehen. Das ist ganz normal.
Kommst du nicht rechtzeitig aus deiner Bindung sind auf Teer die Schürfwunden vorprogrammiert.
Wiese ist da schon angenehmer. Kann aber auch da weh tun. Deswegen sind Projektoren pflicht.
Ein Longboard ist auf Teer sicher erstmal besser. Keine Bindung , einfaches absteigen.
Für die ersten Fahrversuche würde ich an deiner Stelle aber ein Atb nehmen, und eine schöne Wiese bevorzugen.
Auf Teer oder Asphalt wird man wirklich sehr schnell zu schnell. Von daher kann da der Schirm auch ruhig etwas kleiner sein.
Auf der Wiese hingegen etwas grösser, da der Rollwiederstand erheblich grösser ist.Lese dich durch die Faq. Und nutze auch die Sufu. Dort wirst du auf viele deiner Fragen Antworten finden.
Insbesondere auf Schirmgrösse , Board und erste Schritte.ThomasF : dafür sind Atb's gedacht und gemacht.
Sicherlich , je nach können , sollte die wiese keine reine Buckelpiste sein.
Je ebener die Wiese bzw. der Untergrund desto leichter und schöner wirds.Da wo ich mit dem Mountainbike nicht durch komm, würde ich nicht Klb fahren wollen.
LG. Zange
- Editiert von kneifzange78p am 18.09.2013, 12:20 -