Beiträge von Der Nik

    Zitat

    Hallo Nik,
    hältst du die ausgelegten Leinen in der Hand? Mir ist meine Nimbus/Far-Out (ca 2,40m) mal durchgestartet, als die Griffe am Bodenanker(dieses 50 cm Schweineschwänzchen) hing, und hat ihn im hohen Bogen aus dem Acker gerissen. Wenn ich da die Schnur in der Hand gehabt hätte, hätte ich mich von meinen Fingern verabschieden können. Am Strand tret ich auch immer (wenn ich allein fliege) Sand auf die untere Kante, so dass ich den Drachen gut aufrichten kann, damit sich die Kammern füllen. Sonst steckk ich zwei Stöckchen in die Schlaufen an der unteren Leitkante, die sich an den Matten befinden, um beim Tranport die Waage zu fixieren. Beim Anziehen und Kammerfüllen rutscht die Matte, meistens jedenfalls, von den Pinnen ab und startet.


    Ich lege den Kite in die Powerzone. Hier ist allerdings immer sehr wenig Wind, vorallem in Bodennähe. Dann halte ich die Leinen immer ein wenig auf Spannung. ich glaube aber nicht, dass das bei einer größeren matte oder oberen 3bft noch gehn. Und ich flieg ja eh nur noch 4-leiner ;)

    Da hast du recht. Normalerweise habe ich ihn an, hatte ihn aber vergessen. Ist halt so kalt im Winter, da reicht mir bei den Windgeschwindigkeiten eigentlich auch eine Mütze. Aber prinzipiell ist das echt Bullshit ohne Helm zu kiten.

    Ich hab es immer so gemacht, dass ich sie hin gelegt habe, die leinen in die hand und immer leichten Zug auf den leinen gelassen. So ,dass der Kite durch den geringen Zug noch kontrolliert am Boden liegt, aber trotzdem nich weg fliegt.
    nik

    Ich habe übrigens auch so eine Matte. Diese hier ist es:


    Habe ich nem Freund für 9Euro abgekauft. Aber eigentlich nur wegen dem großen Rucksack (der ist wirklich toll) und wegen der Zweileinerbar. Gute LÖinen und zwei große Spulen hat er auch noch drauf gelegt.


    Zum Kite: Flog im originalzustand absoulut nicht. Er ging einfach nicht hoch. Als ich die oberen Leinen der geknoteten (und 0,5 Meter kurzen) Waage etwas gekürtzt hatte, flog er. Allerdings wie ein Windbeutel. Hatte 'ne Form wie ein Tubekite und erreichte extrem wenig Zug. Zu weiteren Flugeigenschaften müsst ihr Kiterflo fragen. Ich wollte das Ding nach seinen Flug gar nicht erst in die Hand nehmen.
    Der Stoff des kites ist extrem dick und die Nähte lösen sich nach einiger Zeit auf. Für 50 Euro Neupreis totaler misst. Nur der Rucksack und die Bar sind relativ ok.
    Nik

    Ja stimmt, aber das ist 100 prozentig 'ne Outlaw. Schau dir doch mal die Löcher im kite für dieses Jet Flap an. Das hat sonst nur Flysurfer. Ist allerdings auch schwer zu erkennen (ich hab nen 32 Zoll Monitor). Und welchen Kite kennen wir noch, der eine derart beschi..... Farbe hat? :D


    Edit: Villeicht ist es nur eine Testversion? Jedenfall heißt das Bild "Wanlo049". kann doch gut sein, dass Flysurfer einen Testkite oder eine verbesserte Version auf die KLB geschickt hat.
    Nik

    Hab mal eben nachgerechnet:

    Speed 2 (die 12er?) 1500Euro
    Speed 2 (die 12er?) 1500Euro
    Hq Neo (11?) 899Euro
    Synergy (12?) 1089Euro
    Manta 2 (12?) 956Euro (reduziert)
    Pulse 2 (12) 1240Euro
    Outlaw (rechts) (8) 899Euro
    U-turn butan (?) (in 7.7?) 989Euro
    Best Warro ca. 800Euro (keine Ahnung, kenn ich nicht. Und die Größe auch nicht)

    Insgesamt: etwa 9872Euro


    Aber da sind ja noch ein paar mehr, also in etwa 10000



    nein, ich habe nichts zu tun
    - Editiert von Der Nik am 06.12.2008, 21:11 -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Na was ist das denn? Ich muss den Link ausvrsehen gelöscht haben. Und ich finde es jetzt auch nicht mehr. Ging darum, dass seich einer an 'nem Abschleppseil befestigt hatte, und sein Kumpel ihn mit dem Fahrad hochgezogen hat. Also das Seil war am Fahrad befestigt und er fuhr einfach nur nach hinten, damit sein Freund geliftet wird. Vielleicht findet es ja noch jemand, denn es ist echt sehenswert.
    Nik



    Habs wieder gefunden. Ist alerdings nicht so toll. Die Idee finde ich allerdings ganz lustig. Kann es nicht passieren, dass der Typ auf dem Fahrad mit geliftet wird?

    Das stimmt. Ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende die Psycho 3 und die Pulse 2 in 8qm fliegen, hat aber leider nicht geklapt. Hoffentlich wirds dieses Wochenende gehen. Wenn sie mir zu schwach sind, dann wirds die 10er vom Guntram. Mal sehen.......