Am liebten mag ich die Beschleunigung beim Sprung. Die lange Hangtime ist ein Bonus
Beiträge von Der Nik
-
-
Und weil mal massenweise Adrenaline ausschüttet
-
Die Lufteinlässe sind aber ganz neu, was? Da sind ja nur 3 geschlossene Zellen. meine Sprint hat 7 oderso. Und die Tipps der Yak sind doch auch etwas anders. Mal schauen wie das Tuch ist...
-
Jepp ich hatte die 5er. Ein total krankes Teil. Du bekommst sie beihttp://www.panshkite.com.
-
Zitat
Ich persönlich kann da nicht viel zu sagen, hatte das teil nicht in der Hand; aber vom Shape her würede ich mal behaupten, dass die Prodigy nix neues ist...Naja, sind die Dinger nicht langsam mal ausgerreift?
-
Zitat
Ich sage mal es ist nicht gerade Powerkiten aber extrem belustigend
Ich finds total geil!
-
Frag mal in diesem Forum nach. Da sind fast alle Powie-Kiter drinn:http://drachen-forum.de/
-
Zitat
hmmm, ist die pollerwiese die pollerwiese in köln
Jepp, direkt am Rhein. -
Die Pansh Sprint ist ganz sicher kopiert, undzwar von der Combat. bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
ZitatDen "Arsch in der Hose" beweist nicht jeder. Aber motzen können se' alle gut.
Schön gesagtWer den Kite testen will, kann an einem windigen Wochenende mal auf der Pollerwiese vorbei schauen. Da werden demnächst viele Sprints rumfliegen :H:
-
Zitat
aber besser wäre es sicher denn die Leinen von Flysurfer dehnen sich ziemlich stark
Echt? Ist mir bisher nie aufgefallen. Für mich waren das immer die leinen schlechthin. Und sie sind ja nicht gerade billig, was?
-
Zur Qualität kann ich noch was sagen. Ich hatte damals das gleiche Pack wie der Freund von Ellinas bestellt, nur in 5 und 3qm. Die mitgelierferten Handles und Schnüre waren mist, und auch die Waage ließ sehr zu wünschen übrig (bei der 3er Legend ist eine Waageleine gerissen).
Das Waagematerial der Sprint ist ein komplett Neues und es scheint bei weitem hochwertiger. Der Kite kommt kiteonly, also ohne den ganzen Mist. Ich hab mir sofort nach der bestellung 25m Climax Combat geholt, sind das geile Leinen.....
Ellinas: Die Tests sind doch gar nicht mal so schlecht ausgefallen. Klar sind die Panshkites nichts für jemanden Erfahrenen, die an Yaks etc gewohnt sind geeignet.
Ich werde mir demnächst warscheinlich noch die 4er Sprint für 115 holen. Ich hab die Nase voll von der Beamer.
-
Zitat
Aber was anderes:
Darf ich fragen wieso du die Ace verkauft hast (wo du doch erst so begeistert warst) und dir jetzt wieder ne Pansch zu legst?Nicht dass das ungewöhnlich ist, mich würde nur interessieren ob du im Nachhinein mit der Ace doch nicht sooo zufrieden warst und dem Hersteller/Kopierer doch noch ne Chance gibst?!
Das ich die Ace verkauft habe liegt daran, dass die Ace im Windberreich der Psycho lag. Da bin ich doch lieber Flysurfer als Pansh geflogen und einer von uns auf der Wiese wollte sie mir zu einem recht passablen Preis abkaufen um damit das Buggyfahren zu erlernen. Allerdings hat er sie schon wieder weiter verkauft, da sie ihm doch etwas zu heftig war. So wie es aussieht macht die bei uns gerade Rundgang über die Wiese auf der Suche nach jemandem der sie bendigen kann
.
Zufrieden war ich mit ihr absoulut immer.@all: Danke für die Blumen! Villeicht lässt der Wind es morgen zu ein paar Detailbilder oder Videos zu machen.
ZitatTrotzdem ist der Hersteller/Kopierer stark im kommen und seine Produkte erfreuen sich immer größerer begeisterung!
Jepp, ich hoffe nur nicht zu stark. Sonst geht der Preis noch weiter hoch. Damals hat meiner 5er Ace noch 120 gekostet jetzt 154.
- Editiert von Der Nik am 19.06.2009, 20:44 - -
Hier nochmal ein Bildchen von der Waage. Es waren keine Leinen dran, desshalb ist sie so geknickt
Sprint im Flug -
-
Zitat
Sind schon wieder Ferien in NRW
Nee, ich konnte mich beim Abi Geck aus dem Staub machen, desshalb bin ich so früh hierEs ist schwierig den Schirm am Windfensterrand zu wenden ohne das er klappt. Bei einem leichteren Tuch ware das im Lowend viel einfacher. (bei der Flysurfer Speed im vergleich zum Silberpfeil kann man das auch beobachten).
Außerdem trägt die hohe Streckung dazu bei, dass der Kite schwieriger zu drehen ist. -
Hir noch ein paar Bilder:
Paragliding -
Alsoo, Ich bin die Sprint letzten Freitag geflogen, danach gab es leider keine Möglichkeit um sie besser kennen zu lernen.
Hintergrundinfos:
Der Wind war recht konstant um die 2 bis manchmal 3bft (gemessen). Ich bin im Stand mit 20m Climax Combat und mittel großen Handles geflogen. Ich wiege 55kg und bin in der Größe bisher Crossfire 6.5, Twister 5.6, Raptor 5.0, Ace 5.0 und ein paar De-powerschirme geflogen.Flugverhalten:
Trotz des schweren Stoffes bekam ich die Sprint bei 2bft mühelos hoch. Sie füllt sich recht schnell mit Luft saust durch die Powerzone und bleibt brav in Zenit stehen (noch ohne Bremseinsatz). Schon am ersten Start habe ich das gewaltige Potential erahnen können, das in diesem Schrim steckt. Ich habe eine Weile gebraucht um eine akzeptable Bremseinstellung zu finden, aber die Mühe lohnt sich. Man kann den Kite mit Hilfe der Bremsen flott um die Kurve jagen, muss aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn sonst dreht er sich um die eigene Achse und verliert die Strömung.
Im Zenit steht der Kite wie eine 1, verliert aber dennoch keinen Druck. Ein bischen verschnaufen im Zenit ist also nicht drinn. Das Windfenster der Sprint ist sehr groß und wenn man etwas mit den Bremsen spielt, lässt er sich wunderbar am Windfensterrand halten und auch wieder lösen.
Ein Manko welches mir sofort auffiel, war, dass der Kite im Lowend sehr schwer um die Kurve zu bekommen ist. Das liegt an dem schweren Tuch und natürlich an der extrem hohen Streckung.
Jumpen geht übrigens auch, wenn man die richtige Technik beherscht. Ich kam bei einer kleinen Böhe an die zwei Meter Marke ran. Allerdings muss man am besten im oder nach dem Sprung den Kite mit der bremse wieder unter Kontrolle bringen, sonst besteht die Gefahr, dass er überschießt.
Bei uns auf der Wiese waren alle begeistert (alles erfahrene Buggyfahrer) und der Schirm war fast immer von irgentwem in der Luft. Einer der Beteiligten hat sich noch am selben abend den gleichen Schirm bestellt.
Alles in allem Stufe ich die Sprint zwischen Hochleister und Intermediate ein. Ein Leichtwindschrim wie z.B. die Yak ist sie aber nicht. Wenn ihr einen leistungsstarken Kite haben wollt, aber keine 600€ ausgeben wollt kann ich sie gerade für den Preis (154€) nur empfehlen. -
Gut, dann macht ihr zu.
-
Danke Nogi.
set: Das war ein Prototyp, aber gut, wir werden sehen. Wenn er nichts ist schicke ich ihn wieder zurück und bin um eine Erfahrung reicher -
Nein. Habe 154.23 gezahlt. Dafür bekommst du nicht Gebrauchstes in der Größe.