Beiträge von Der Nik

    Es hat eben Vorteile und Nachteile. Ich flieg auch lieber mit der Fünften aber das ist eben Geschmackssache. Und wo wir grad beim Thema Eskimo vs Manta sind, schonmal jemand beide Matten in der hand gehabt?

    Zitat

    Leider habe ich mit einem Drachenshop mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, ohne das ich den Shop hier an den Pranger stelle möchte. Aber leider gibt es das auch, ich meide diesen Shop und habe ähnliches auch von anderen Kitern gehört.
    Mit Gruß, Uli


    Das hilft uns nicht, wenn du den Shop nicht nennst ;)

    Mir gefiel die Flow auch viel besser. Fliegt sich einfach etwas angenehmer, außerdem kann man noch ein ordentliches Stück Leistung rauskitzeln. Außerdem hat die Flow viel besseres Zubehör, als die Beamer und sie schaut grandios aus!

    Hi,
    nach einer Baum-Feuerwehr-Aktion im Sommer musste ich meine originalen Flysurfer Leinen einbüßen. Ich habe mir sofort beim Drachenschmied neue original Leinen bestellt, allerdings nicht die fünfte Leine. Dafür habe ich mir eine Climax Basic 180daN bestellt und diese entsprechend mit meiner Psycho 3 verbunden.
    Ich war soweit sehr zufrieden, die Climax funktionierte als fünfte Leine prima, genau wie die originale.
    So nun ist es doch passiert, letzten Sonntag in Wanlo bei 7bft (gemessen!). Ich packe den Kite aus, wickel die Leinen ab und befestige die Bremsen am Groundstick. Nach kurzem überlegen ob es nicht doch etwas zu böig war, wagte ich dann doch den Start am Windfensterrand, hab schließlich eine fünfte Leine.
    Lange Rede, kurzer Sinn, erst kurz nach dem Start bemerkte ich, dass sich die Fünfte um eine Backline verdreht hatte. Dann kam auch schon die Power und ich rutschte mit vollspeed über die Wiese. Kurzerhand den Panikhaken gezogen, allerdings wehte der kite nicht aus wie gewollt. Die Fünfte riss durch den Leinendreher und ich konnte den Kite 200 Meter aus dem Gebüsch fischen.


    So, nun meine eigentliche Frage, wo bekomme ich eine günstige Climax Combat 240daN mit 20-30m. Drachenladen.com wäre eine Möglichkeit, aber 7Euro Versand für eine Schnur? Da ich momentan aufgrund meiner letzten Investition recht knapp bei Kasse bin, suche ich jetzt einen Laden, der günstige Meterware verkauft. habt ihr einen Tip?


    Nik

    Hi,
    ich fahre momentan mit einem Mbs Core 95. Das Board ist recht neu und ich bin super zufrieden. Allerdings ist mir die letzten beiden Male in Wanlo aufgefallen, dass ich, sobald das Griptape etwas verdreckt ist, nur noch sehr wenig Grip auf dem Deck habe und in bzw. kurz vor Sprüngen gerne mal aus den Bindungen rutsche.
    Darauf habe ich das Scrub Akashi ausprobiert, auf dem ich durch das linienförmige Griptape viel mehr Halt hatte.
    Habt ihr da irgentwelche Tips, welches Griptape man nehmen kann und vorallem wie ich mein Griptape abkriege, ohne das Deck zu beschädigen?
    Oder wäre es villeicht besser, das Deck unter den Füßen etwas zu löchern (wie bei den geshapten Trampas), damit der Dreck besser abtransportiert wird?
    Nik

    Zitat

    Ich finde, es ist genau anders rum, obwohl eigentlich beide Kites im Lowend nicht sonderlich toll sind.


    Dann mal kurz zur 8er Psycho 3: Bin sie letztens bei 5 Windstärken geflogen, teilweise weniger, teilweise 6er Böen. Bei 5 Windstärken ging sie echt gut ab, leider hatten wir dann aber manchmal nur 3 und da war sie definitiv zu klein. War halt echt böig an dem Tag, aber sie scheint eine echt gute Ergänzung zur 13er zu sein.


    Ja, logo, bei 5 Winstärken ist die 8er Psycho 3 auch ein geiles Gerät, aber im Vergleich zur 13 PS3 stallt die 12er PS4 im Lowend weniger. Jedenfalls war das so, als ich sie geflogen bin (2bft).

    Zitat

    Normalerweise gehts doch dann wieder zurück auf den Boden, sobald ich meine
    Hand von der Bar nehm, oder wo ist der Trick?? [Verunsichert]


    Wenn du eine Kite mit sehr großer De-powwer hast, und den Trick zu lange machst, dann ja. Das ist eben das schwierige dran.
    Nik

    Es ist fast immer so, wenn mein einen neuen Kite kauft! Als ob die Leute in der Fabrik die Mühe machen würden den Kite perfekt zu trimmen und auf die Anforderungen des Kunden anzupassen. Außerdem vertrimmen sich Flysurfer recht schnell. Die Waage ist ja auch unendlich lang, da streckt sich gerne mal was, wenn man z.B. öffters mal Kiteloops zu einer Seite zieht.
    Wenn man sich mit der Materie etwas auskennt, hat man den Kite in ein paar Minuten perfekt eingestellt.
    Ich war auch nicht zufrieden mit dem ursprünglichen Trimm von meiner Psycho. Nachdem ich sie dann aber etwas stabiler getrimmt hab, fliegt sie wie 'ne Eins!
    Nik