Üb einfach weiter ein bischen Kitekontrolle und den Kite geziehlt an den Windfensterrand zu stellen. Sonst kann man da nicht viel üben. Eine sehr wichtige Sache für den Anfang ist, dass du deinen Kite gut einschätzen kannst.
Sonst könnte man villeicht noch ein bischen Gleichgewichtsübungen machen.
Außerdem solltest du dir die Kurse mal anschauen, Halbwind, Raumwind, Kreuzen usw.
Beiträge von Der Nik
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Schönes Design :H:
Schade, dass ich heute nicht in Wanlo war, die hätte ich gerne mal geflogen. Bist du morgen wieder in Wanlo? -
Sorry, ich versteh den Sinn darin nicht :-/
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Auch schön sind die Eltern, die mit ihren Kindern vor oder direkt neben die großen Kites laufen. Gerade als Jugendlicher werden Warnungen gerne ignoriert.
Ich hatte letztens folgende Story:
Vater kommt mit 5 Jahre alter Tochter auf mich zu, während ich am Atb fahren war. Der Vater stellt sich mit seiner Tochter in meine Fahrtrichtung, worauf ich genervt anhielt und ihn Ansprach:
Nik: Haben sie eine Frage?
Vater (zur Tochter): willst du es selbst sagen?
Tochter: Ich auch mal fliegen!
Nik: Tut mir leid, aber du bist noch etwas zu jung dafür.
Vater: Doch, doch die kann das, hab ich ihr im Hollandurlaub beigebracht.Nach einiger Discussion, dass die Shell Matte aus Holland nicht ganz mit einem 12m² Kite zu vergleichen ist platzte mir der Kragen. Ich sagte "Wollen sie ihre Tochter umbringen, dann bitte" und streckte ihm die Bar entgegen. Erst zögerten beide, aber zogen dann doch ab.
Auch nachdem sie abgezogen waren, blieben sie provozierend ein paar Meter weiter in Lee stehen :-/ -
Fettes Board. Wie ist der Flex im Vergleich zum Trampa shaped?
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ich fliege mit Handle.
Das macht die Sache natürlich wesentlich komplizierter
Setze dich einfach auf den Allerwertesten wenn du durch die Powerzone startest. Mach ich immer so.
1. Du hast viel mehr Reibung = Bremswirkung
2. Die Gefahr ist geringer geliftet zu werden (ok bei einer 2er Flow nur bedingt relevant)
3. Du hast eine stabile Postition in der du nicht so schnell umgehauen wirst -
Ihr habt Probleme :-/
Steigt doch alle auf Bar um, da habt ihr keinen Einzigen dreher in einem viel komplexerem Leinensystem (jedenfalls bei den neuen De-powers).:H:
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Und später kannst du dann auch größere Schirme kaufen und wenn du es dann kannst auch gut springen. Das ist alles ein Ding der Technik. Ich spring auch mit einer 2.2er Yak vernünftig und kontrolliert, aber als Unerfahrener (um nicht Anfänger zu sagen) sollte man sowas einfach lassen. Und ein bischen Hüpfen kannst du auch mit einer 3er Buster/Flow etc.
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Die wird aber dadurch auch nicht billiger, auch wenn das Nachfolgemodell rauskommt. Hat man ja jetzt bei der speed 2 gesehen.
Kann man so nichts sagen. Die Speed 3 sprengte bisher alle Preisspannen und viele Leute können sich den nicht leisten. Daher ist die 2er attraktiv geblieben. Außerdem ist der Preis in der Bucht schon etwas gesunken, aber eben nicht so übermäßig wie z.B. beim Psycho 3.
Da die Pulse II nicht mehr der aktuellen Entwicklung entspricht entwickelt sich der Gebrauchtpreis immer weiter nach unten und mit einem neuen Modell wird dieser noch weiter fallen. Das sind jedenfalls meine Prognosen, denn ich will die Psycho3 weg und die Pulse2 her :-O -
Ups ich wollte das eigentlich als Umfrage erstellen. Naja, Threat kann gelöscht werden!
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Wenn einem beim Buggyfahren die doofen Klb-Fahrer im Weg stehen und wenn einem beim Klb-Fahren die doofen Buggyfahrer im Weg stehen :L
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Richtig Geil!
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Ach das warst du? Warum hast du denn nichts gesagt?
Ich meinte, dass es sich im Vergleich zur Eski schwammiger anfühlt. Die Eski hat eben recht starke Barkräfte und viel Feedback. Wenn du aber jetzt an deine Manta gewöhnt bist, hast du ein ganz anderes Feingefühl dafür entwickelt. Dann wirst du mit dem Feedback der Eski erstmal gar nicht zurecht kommen.Insgesamt ist aber einfach Geschmackssache welcher Kite besser ist. Und ich persönlich hätte auch lieber die M3 wegen ihrer super Drehgeschwinddigkeit. Villeicht sieht man sich nächste WE nochmal :H:
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Ich konnte heute die Eski III 12m² mit der Manta 3 12m² vergleichen. Hauptsächlich unterscheiden sie sich durch das Barfeeling. Die Eski hat einen viel höheren Grunddruck und mehr feedback an der Bar als die Manta. Diese hatte fast gar keine Haltekräfte und fühlte sich etwas schwammig an. Beim anfahren konnte ich durch die geringen Haltekräfte den Druckpunkt (wenn der Kite anfängt zu ziehen) nicht an der Bar spühren und somit fühlte ich mich unsicherer als mit der Eski. Allerdings drehte die Manta schneller und das De-power war auch etwas größer. Bar und Safety habe ich mich nicht genau angeschaut.
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Man kann doch beide Bremsleinen anziehen und dann "anpowern" oder nicht?
Logo, mit großen Handles kein Problem. Aber so gut wie mit der Bar wirst du das nie hinkriegen.
Warum wollen die Handlekitepiloten ihre Kites immer mit Bars strangulieren und die De-powerpiloten mit Handles? -
Ich bin heute in Wanlo beide Größen gefahren. Die 8er fahren sich nicht ganz so "glatt" wie die 9er. Man spührt kleinere Bodenwellen mehr, sonst ist nicht allzu viel Unterschied festzustellen.
Ich fühlte mich mit meinen großen 9 Zöllern etwas sicherer als mit den 8ern, von daher werden diese erstmal bleiben. Wenn es dann doch mal in Richtung Freestyle geht werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken. Danke für eure Hilfe :H: -
Zitat
so, ich nehme jetzt ein 35er Trampa short freestyle, entweder normal oder als Anarkiteshape, kommt jetzt auf die Preise an.
Achsen dann doch höchstwahrscheinilch die Vector, Rest wie gehabt.
Ich würde das geshapte nehmen, wenn das geld vorhanden ist. Das ist nicht nur leichter und sieht besser aus, sondern der Dreck wird sofort abtransportiert. Diese Löcher im Griptape fehlen mit bei meinem Core 95 sehr.
Nik -
Was passiert, wenn sich dumme Kinder eine dumme Beamer kaufen und auf dumme Ideen kommen?
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Haaaaaangtime
Ich habs gerade gefunden. Die Quali ist leider schlecht aber die Aktion ist sehr freaky :-o