Beiträge von Bodenanker

    Was ihr niemals tun solltet ist folgendes:


    Bei Überpower kurz vor der Strasse die Matte versenken, und in einen Sack Stopfen. Weil die Kumpels kommen, die Schnüre nur in großen Schlaufen in der Hand aufwickeln (die Kletterer,Pfadfinder und Segler sagen dazu "aufschiessen". ist so, wie Verlängerungskabel aufwickeln) So auf den boden legen, dass das Schnurende, das zu den Handles geht unten im Stapel liegt, (man will ja nachher die Kleine ziehen) und dann doch einfach auf die Handles aufwickeln, bei beginnender Dunkeheit.


    Ich habe abends DREI Stunden gebraucht, um den Mist wieder zu entfriemeln........

    Ich hab das Deck vom QuasarII. Schön breit, da gehen sämtliche Füße drauf, angenehmer Flex, tiefer Schwerpunkt, aber in meinen Augen schmale Fusschlaufen.


    Die NEXT-Decks sehen mir verdächtig ähnlich aus, wie die von Scrub....

    doofe Frage, weil du dir in einem halben Jahr was gescheites Wünscht!


    Ich hab auch nach nem Jahr ein anderes Deck gekauft, und quasi sofort ist der knoten geplatzt.....


    Ich weiss, ist Teuer, aber Kauf dir gleich was Gescheites, dann hast du mehr Spass von, und länger was von. Gesamt Betrachtet sparst du Dadurch.



    good night


    Sorry an alle, und besonders die Moderatoren. Aber sowas muss echt nicht Sein!


    Zahlst du mir den Kitekurs?


    ich hab keinen Kitekurs gemacht. Ich brauch keinen, der mir sagt, ich muss meinen Kite so und so fliegen....Vermutlich hab ich schon vor dir nen Kite in der Hand gehabt.


    Und ein Windfenster, dass von 9-3 Uhr geht, ist nur Physikalisch und Theoretisch möglich. Vielleicht hat das ne Yak, aber ein Intermediate übt vorher das Bonbon.... Probiers mal aus. Steck Drei Heringe jeweils im Abstand von zwanzig Metern auf einer gerade Line exakt 90° zum Wind, und stell dich an den Mittleren, schaffst Du es, mit der Matte genau auf die Höhe der Heringe zu fliegen? Beweise es bitte mit einem Video.


    Selbst Grätenflieger haben selten exakt 180°Windfenster....



    Und ja, ich hab mir Gedanken über den Wind gemacht.. sogar Philosophische.... Der Wind ist fast immer da, wo ich Nicht Bin....



    Und Lee und Luv sagen auch nicht allen Anfängern was. Du kannst ja gerne die Leute mit fachausdrücken zumüllen. wenn sie meine genausogut verstehen, ist doch okay, oder?




    Hast du deine Theoretische Ausbildung mal mit der Praxis bzw der Realität abgeglichen?
    Und bitte, Versteh erst die Post, bevor du denkst, meine Kites haben ein Windfenster von 8-4 Uhr. Das habe ich nämlich nicht Gesagt.... schön wärs



    Ahja, im Netz wird übrigens nix in Stein gemeißelt.... in allerspätestens zehn Jahren findest du nixmehr von diesem Thread... es sei denn, du findest die alte Datenbank, oder hast sie bei dir Offline gespeichert....


    So long,
    Timo

    4er ist schon Okay.


    Was dich noch mehr überzeugt??
    hm, geh Probefliegen... du kennst sicher schon die Mitgliederkarte, oder?


    Ansonsten, die Buster ist bei normalen Böen Super Stabil, hat sauberen Grundzug, man kann sie beim Boarden einfach "abstellen", weil sie eben ordentlich Grundzug hat, und den nicht durch Geschwindigkite herstellen muss.


    Ansonsten, sie fliegt nicht zu schnell, sondern am Anfang schön gemütlich, hast genug Zeit zum Denken, und später wird sie dich nicht vom Board reissen.


    Fleigt sehr Berechenbar, sie wird dich nach ein paar Stunden nichtmehr Überraschen, mit irgendwelchen Macken...


    Sie wird auch gerne Hart rangenommen, über die Bremse... Sie verzeiht auch mal 'nen Lenkfehler....


    So richtig Schwachwindtauglich ist sie nicht, auch die Sechser fliegt erst ab unteren Zwei Beaufort.....


    Sie steht super Stabil im Zenit, du kannst dich voll drauf Konzentrieren, aufs Board zu steigen, ohne dass du dich Ständig um die Matte kümmern musst.



    Aber bitte, bitte TESTE, auch ne Magma, und ne Pepper, und ne Beamer.
    Ich hab meine Buster wieder hergegeben, vor zwei Monaten. Sie Wurde mir zu Langsam, und auf meiner Wiese war sie grausig.... (meine neue ist auch nicht besser)


    timo

    Stimmt na Klar.


    Aber langsam wissen Alle, dass GPA und die Internationalen Wasserregeln verschieden sind.
    Aber nicht jeder hat auf seiner Jacke hinten drauf, bei wem er jetzt gelernt hat, und Welche Regeln er Kennt.


    also Weichen Vorsichtshalber BEIDE aus. ist eh am gerechtesten.

    Zitat

    zitat: "lizenz zum töten".


    Das war mein Spruch..... :D


    Buster kann ich dir empfehlen, wenn der Wind nicht Superschlimm Verwirbelt ist, dann ist die echt hübsch, zum Fliegen. Damit kannst du dann Später auch Boarden, oder Buggy fahren.


    Die Beamer hab ich ne alte Serie..... hübsches Ding, fliegt gut und anständig, wie die aktuellen denn jetzt sind, weiss ich nicht Genau