Mit der C-Quad musst verdammt Vorsichtig sein, ich habe eine 8,5er und nach jedem fliegen muss ich etwas an ihr reparieren. Einmal setzte ich ihn auf den Leitkanten Stab, der zum glück noch nicht gebrochen ist, und mir gingen 2 der Verbinder kaputt und die Querstreben bohrten sich durch die Tasche.
Am Windfensterrand mit Bremse noch gut im Windfenster unter Zug halten zum Parken, genauso wie im Zenit.
Den bei fast 0 Wind geht das ganz schnell das sie die Strömung verliert und wie eine Aldi Tüte von oben runter fällt.
Fliegen darfst du sie eigentlich nur mit dem ansteuern der Bremsen, einmal die Handels zu weit voneinander weg bewegt(einen am Körper einen weit weg) verliert sie schon die Strömung und fällt.
Wenn sie Strömung verliert versuch nicht sie zu fangen mit zurück laufen, das klappt eh nicht eher bekommst du noch etwas druck ins Tuch so das der Sturz noch schlimmer wird. Beim Strömungsabriss immer auf den Kite zu gehen damit der Wind sich darin nicht mehr fängt.
Nimm 30m oder 35m Leinen mindestens, da sonst der nutzbare Windbereich einfach zu klein wird. Und Möglichst lange Handels, deine Handels und Leinen von der Beamer werden dafür nicht ausreichen.
Und übe das starten vom Boden in Ruhe genauso wie das landen, mach dir als erstes keine Gedanken über den Zug am Boden denn in der Luft wird das nicht viel mehr.
Und flieg ihn nur bis max 2,5 Bft, weil danach zerrupft dich das Teil in der Luft, natürlich nur solange sie in der Strömung liegt.
Ganz ehrlich, du hättest lieber einen anderen Schirm nehmen sollen weil die C-Quad in 8,5 echt schwer zu handeln ist und zu leicht kaputt geht.
- Editiert von Sithgar am 30.04.2008, 00:52 -