Moin Jens,
merci
Michael baut natürlich auch in deinen Wunschfarben. Einfach mal anrufen! :H:
Moin Jens,
merci
Michael baut natürlich auch in deinen Wunschfarben. Einfach mal anrufen! :H:
Hi Ho,
gibts denn jetzt Neuigkeiten bezüglich des Cloud Nine? Hat den schon jemand in seiner Tasche und kann noch Ergänzungen zu Michaels Erstflug berichten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mark O 2
Vorsicht - für 23 Euro bekommst Du nicht mal zwei Spreizen vom LO (LevelOne Kites) Genesis!
23 Euro ist NICHT FAIR für eine echten LO Kite - egal welcher und in welchem Zustand! (von Fetzen mal abgesehen!)
Zur Info:
Der Drachen wurde von den Chinesen BILLIGST SCHROTTIG kopiert und wird als Containerware für Sonderpostenmärtke angeboten.
Also nochmal: VORSICHT!
Seid wann muss man Angst vor meinen Drachen haben :-o :-o ?
Ab 2 Quadratmeter Segelfläche genügen für Lift, allerdings nicht für Hangtime ab 3 bis 4bft.
Popaye,
es wäre interessant zu erfahren, welche Windbedingungen beim Dreh herrschten, welche Leinenlänge und stärke du verwendet hast.
Ich bin für Augenmaß und fürs Hörmaß
Na klar :L
Eh Mark, der ist wirklich schnell! Das lässt sich doch schon am Fauchen erahnen :L
He Jogi,
Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage. Ich bin den Kite nie geflogen. Aber die Verarbeitung ist mir halt nach wenigen Sekunden des Betrachtens aufgefallen. Das passiert zwangsläufig, wenn man sich selbst mit dem Bau von Kites beschäftigt. Es springt einem sozusagen ins Auge, dass Nähte ausgefranst sind und dergleichen mehr.
Ich meine mir einbilden zu können, dass die Verarbeitung aber im Vergleich zu anderen Kites einfach schlechter war. Das muss gesagt werden. Wenn Level One jetzt mitliest, sollte man sich mal Gedanken machen. Ich möchte hier nurmal den Easy Reloaded anmerken, der eine außergewöhnlich tolle Verarbeitungsqualität besitzt!!
Allerdings sollte bei einem gewissen Qualitätsstandard selbst nach 3 maligem Flugeinsatz der Kite nicht so "verschlissene Nähte" aufweisen. Sorry.
Und ich möchte meinen Senf nicht dazugeben, nur weil ich meinen Mund aufmachen möchte. Nimms mir nicht böse Jogi, wenn Du den Kite magst, ists doch völlig OK. Wenns andere tun, auch.
Ähnliches lässt sich zu der Verarbeitung eines Eternity in Berlin sagen. Schade eigentlich bei so einem Preis.
wofür vorfalten? Benutzt du kein Doppelklebeband? Ich mach das auf beide Seiten. Dann brauchst du nicht mehr falten.
dann erklär doch bitte den Ansatz. Wie soll der den fliegen, ohne eine QS? Bedienst Du dich dabei einer Waage für Matten? Oder eher bei den Revs?
schaut eher wie eine Matte aus :-o
Aber ohne Kammern und dafür mit Segellatten :H:
Wuff Wauzi,
Kannst du eventuell ein kleines Video machen? Das würde eventuell einige Fehlerquellen aufzeigen. Denn so, wie du es schreibst ist es wie mit einem Systemabsturz beim PC....1 Problem, hundert mögliche Ursachen.
Was sind denn für Aufkleber an einer Waageschnur? Hab ich noch bei keinem meiner Kites gesehen.
ZitatOriginal von Mark O 2
Du fliegst zu kurze Leinen Jan für den Vogel!
Um den Vogel an langen Leinen zu starten bräuchte ich eine andere Windrichtung. Unser Berg ist knapp 40m breit. Und genau aus der Richtung kam der Wind. An 45m fühlt er sich natürlich wohler. :H:
Aber geht schon gut ab. Ist schon ordentlich Gewalt hinter dem Teil. Aber der Start ist ein Graus!! Wenn der nicht sofort Strömung aufnimmt, zieht der gleich zur Seite weg.
Weil haben will! :H: Mal gucken, wie der sich als Powerkite macht.