ZitatAlles anzeigenOriginal von Heiko...
Stützräder schützen zwar vorm Umfallen, schulen aber nicht das Gleichgewicht. Genau so ist es hier auch. Dieses Problem sollte in jedem Fall fliegerisch gelöst werden, nicht konstruktiv. Ungeachtet dessen frage ich mich gerade, was so ein Schenkel bewirken soll. Der klassische Fangschenkel geht vom oberen Seitenstabverbinder auf den inneren unteren Schenkel und verhindert das Verheddern einer langen Waage am Kielstab. Was soll Deiner verhindern - das Verheddern einer viel zu langen Waage an der Flügelspitze?
Interessant wäre, zu wissen, bei welchem Trick sich die Schnur (oder die Waage?) an welcher Stelle des Drachens verheddert. Ohne diese Info ist kein genauerer Tip als "Slacklinefehler" möglich.
Gruß
Heiko
Beiträge von Comstar01
-
-
He da...versuch doch mal ne dickere weiche Stabendkappe um den Standoff....dann in den segelseitigen Halter reinquetschen und gut ist. Hält bombig.
-
Wie Wäre es mit einer Fangleine zwischen oberer Knotenleiter und der Mitte des äußeren Waageschenkels? Wickelt es sich am Kiel oder an den LK Enden?
-
Werden aber noch nicht verkäuflich sein. Bei unserem Kiteshop können sie noch nicht ausgeliefert werden, obwohl der Termin für Mitte/Ende Februar stand.
-
Aha...am DW2 passt es perfekt. Mein Torero wurde mit Gfk modifiziert und flog seinerzeit bestens :H:
-
Was ist denn mit dem guten schwarzen 3mm GFK?
-
Wie schauen denn die Farben zusammengelegt aus dem 1. Beispiel von Fliege in den blauen Tönen aus? Das Design gefällt mir recht gut, nur kann ich mir die Farben in Echt nicht so recht vorstellen.
-
Ich auch Mark,
jedoch lassen die Koppelleinen auf sich warten. :-/
-
Brutale, rohe Gewalt. Dabei aber wesentlich zahmer als seine kleinen Brüder. Gut zu beherrschen. Allerdings ist das Trapez schon bestellt. Ein rischtisch goiler Vogel :H: :H:
-
-
Eigentlich gefällt mir das Design von Mischa super gut. Blos wäre das ok, wenn Michael noch einen Zweiten dieser Farbkodierung näht?
-
:-o ...........................warum?
-
-
Na am Wochenende werde ich mal oben sein. Ich werde mich ab 1bft mal rantasten. Der 3.2er hat nämlich 344 cm Spannweite. Also ein echtes Monster!!
-
So ab 11bft. :-O
-
Moin Domi,
nein, leider nicht. Den hab ich gerade erst ausgepackt. Aber die Tage nach der Arbeit!!
-
-
Meinen Jet Stream Speed hatte ich aus ähnlichen Gründen wieder verkauft, nachdem in mir ein gewisses Maß an Qualitätsbewusstsein erwacht ist.
Schlechte Verarbeitung: Standoffs zu labberig(GFK?), Standoffhalter verrutschten ständig, Tuch zu labberig (aber immerhin doppelte Kappnaht), minderwertige Stopperclipse (die an allen Stellen lose waren), ungleiche Waage....etc. . Geschwindigkite...so lala...Zug solala...Windbereich...ein Witz (3-5bft und nicht wie angegeben 1.5-7bft) da er bereits jenseits der 40kmh schon mit den Flügeln geschlackert hat.
Modelljahr 2007. Was heute ist, weiss ich leider nicht. -
Die Bad Widow ist ja schon ein älteres Modell. Solide verarbeitet 210cm Spannweite, 8mm UQS. Die Hält schon einiges aus, ist aber ein bisgen gewöhnungsbedürftig zu fliegen, da sie Windfensterrandparkerei mit nem Strafzettel quittiert. Der Zug ist schon ordentlich, vorallem in höheren Windlagen. Geiles Fauchendes Geräusch und generell ein Blickfang am Himmel.
-
Michael hat mir den Proto versprochen vom Dark Devil, sofern er noch kommt?...
Wenn es Gladiatoren gibt...kommt die nächste Bestellung bald!
- Editiert von Comstar01 am 01.03.2010, 19:31 -