wie wäre Leichtwindpowern mit einem Devil Wing Gespann aus 2.5-3.0-3.4?
Beiträge von Comstar01
-
-
Ohne Zodiak macht Leichtwindfliegen keinen Spass!

-
Zitat
Original von Assassini
Ich warte auch auf meinen, ich freue mich ihn bald Fliegen zu können.
Deiner schaut echt gut aus.Das hab ich dir doch heute gesagt Uwe!

-
Zitat
Original von Krausen
Ich versuch mal zusammenzufassen
1.Drehunwilligkeit----Leine zu lang
2.teigige Lenkverhalten----Leine zu lang
3.Lenkverhalten war indirekt, teigig, unpräzise, zäh----Leine zu langHehe...sagen wa doch

-
so werde ich mich mal bei Michael melden....darf ich dich kopieren? Michael war nämlich sehr angetan von deinem Design! und ich übrigens auch
:H: -
Alter Schwede Bernd! Schaut mal richtig schön aus!!! Genauso stelle ich ihn mir vor!! :H: :-O Welches Gestänge ist denn verbaut? Bitte Details!
-
Wer vorher nur Oldschool geflogen ist, der kann bei heutigen Kites ab 3m schon äußerst rangenommen werden! :-O
-
Naja man wird nicht richtig Schlau aus deinen Aussagen, bzw. was eigentlich dein begehren ist. Dein einziger Fehler bei der ganzen Geschichte ist die Leinenlänge. Der Devil mag eher kürzere Leinen. Ich habs mit langen auch mal probiert und vergleichbare Ergebnisse gehabt wie du. Mach mal 30m Leinen an den Devil und flieg die mal. Dann ist das Verhalten nicht mehr schwammig und indirekt und Spins, sowie Lenkbewegungen sind um einiges direkter. Das ein Devil in der Größe 1,7 keinen vernünftigen Geradeausflug beherrscht ist dem Waagesetup geschuldet, aber so gewollt. Die größeren sind da schon handlicher.
Was die Bruchlast betrifft: 70kg bei 5bft und mehr? Da mach ich schon längst 110 oder mehr ran, da bei mir schon ordentlich die Leine summt und pfeift.
Und die mittleren 2 Knoten sollten bei diesem Wind eh nicht mehr Verwendung finden, sondern der letzte Knoten. Wenn der Devil nicht richtig in Strömung kommt ein kleines Bisgen flacher stellen oder den letzten Knoten an der Knotenleiter um 5mm nach oben verschieben.
- Editiert von Comstar01 am 17.11.2010, 19:30 - -
Das im Video waren 6bft? Welche Spannweite hat der Panthere denn? 2.2m? Hui ein Arschritt vom feinsten! 8-)
-
Welche Spannweite hat er denn?`Ich hab hier nen Vogel, der auch knapp 210cm misst und 8/10er Gestänge besitzt und perfekt fliegt bei dem Wind. Also nicht mal überdimensioniert!
Ich empfehle dir auch hochzurüsten! Mach es wie mit der Widow. :H: -
Jup....verstehst falsch :-O Denk an die Impulsbelastung bei hoher G Beschleunigung nach vorn oder oben wenns ruppt. Was möchtest du denn mit welcher leine fliegen? Also welcher Kite, dann könnte man ja mal nen Tip abgeben. :H:
-
Zitat
Original von Lokhi
Wovon brauchst du denn noch Details? Hab ja schon Bilder gepostet
Sorry....total vergessen, dass der Lüllafarbene Deiner war. Erstmal....LK stramm spannen....die ist ja total labberig, so wie ich das sehe. Schon mal versucht die Spannung an den Stands ein wenig zu reduzieren durch kürzen? Hast du eventuell noch Material rumzuliegen und kannst es testen? Sind denn die Verbinder auf beiden Seiten der LK an gleicher Stelle? Was ist denn das da für ein Gebilde oberhalb des unteren LK Verbinders zu beiden Seiten?
Sind die LK Ausschnitte analog dem Bauplan? Wenn ja solltest du darüber nachdenken die Verbinder entsprechend zu positionieren und gegenbenenfalls Kürzungen/Verlängerungen der UQS und OQS vorzunehmen.
Natürlich kanns auch einfach nur an der Waage liegen. :-O -
Könntest du nicht mal ein paar Detailbilder von deinem Kite reinstellen? Dann können wir mal Hypothesen abgeben.
-
Schön, dass es keine Bilder oder Videos gibt. :-C Leute....stellt doch mal Erfahrungsberichte, Vergleiche mit ähnlich dimensionierten Kites etc. hier rein.

-
Wenn ich das Video sehe, neige ich eher dazu das Gegenteil zu denken. Ich kenne das von meinen Speedkites. Extrem steil gestellt und nur mit viel Gefühl in Strömung gebracht. Wenn nicht eiern se genauso rum wie in dem Video. Stell deine Waage mal mit einer enger abgestuften Knotenleiter ein. Nimm als Beispiel die Kites von Long....0,5cm sind da Welten und wenn ich die Größe vom Squid sehe sollte es sich da analog verhalten.
-
Hat denn die Einstellung an der Knotenleiter kein erwünschtes Ergebnis geliefert? Nächstes Mal vielleicht flacher stellen, bis die Kiste fliegt!

Ausserdem muss so eine Waage trotz Bauplan immer angeglichen werden, da jeder anders näht und verarbeitet und somit trotz gleichem Bauplan unterschiedliche Kites entstehen die mit der gleichen Waage nicht dasselbe Resultat bringen.
- Editiert von Comstar01 am 12.11.2010, 21:40 - -
Meinen kann ich einfach mit den Schlaufen an den Erdanker annageln und er bleibt oben. Hast du es schon mit viel Gefühl probiert, wenn du merkst, dass er schaukelt?
-
Zitat
Original von Sportex
Und nächste Woche erschrecke ich Leute und die Lerchen
auf dem Flugfeld in Tempelhof... :-O :-O :-OVergiss es und zeig lieber mal deine Long Kites. Gib mal bescheid, dann können wir uns dort mal treffen! :H:
-
Zitat
Original von Sportex
aber zuhause in Tempelhof schmeißen die mich vom Flugfeld...Das machen wir! Laut is verpöhnt!

-
S-Kites haben an der OQS doch auch ein Schlauchstück für die Verbindung zum Kiel. Die Funktionsweise ist mehr aber ehrlich gesagt ein Rätzel. Was solls bringen?

