Also ich hab einen 0,9er UL und meiner steht DEFINITIV NICHT zur disposition. . . .
*andeutung mach*
*gggg*
LG
mike
Also ich hab einen 0,9er UL und meiner steht DEFINITIV NICHT zur disposition. . . .
*andeutung mach*
*gggg*
LG
mike
Moin. .
Tricks ????
Ich denk mal so. . .
Rauuf. . runter. . .rauf runter. . .
Immer schön gleichmässig, nicht schneller und nicht langsamer. .
schöne wendungen und dann nen schönen stall überm boden und 2 punktlandung,. . . .
und dann weider rauuff und runter. . ..
und dann wieder genau da landen wo du angefangen hast. . .
*gggg*
LG
Mike
Sorry, der Post hätte in einen anderen Tröt gehört, hier war er verkehrt. .
SORRY. . .
Aber was anderes, wir sollten noch einen Tröt aufmachen zum Thema SoundDesign. . .
Deiner klingt einfach nur geil. . .
;-))
Mike
MArk, einfach nur geil das Video.
*gg*
Mike
Liebster Florian, dass sind dinge die auch damit zusammenhängen wie gut du fliegen kannst mein 0,9er u-ul, geht sehr früh, ihn als leichtwind zu bezeichnen halt ich für verfehlt, aber meiner fliegt ab 8km/h wind.
abwann ein 1,2er ul geht weiss ich einfach nicht, aber quak den maestro selbst an. . .
aber nochmals, s-kites, sind irgendwo bereits waffen und ab einer gewissen grösse, ist ihn fliegen zu können, schlicht und ergreifend zu wenig, du solltest ein bischen hirn und ÜBERSICHT mitbringen und verantwortungsbewusst sein, denn damit kannst du auch einiges an mist machen. dass solltest du mit allen drachen haben, aber ich denke mit s-kites einer gewissen grösse, besonders.
sehr starke kräfte. . . was bedeutet dass. . .abwann spricht man von sehr starken kräften?
auch ein 1,2er kann dich, ich geh mal von 70kg aus, locker über die wiese ziehen, wenn der wind passt. . .
ich lebe hier in den alpen, hier gibt es fön, dass bedeutet sturmartige böigen wind, der einmal meinen freund 2meter und gut 120kg, seeeeehr rückartig, knapp 2 meter angehoben hat und dann wieder fallen gelassen hat. . .
Nein, kein 1,8, auch kein 1,2er, sondern ein poppeliger, sehr unterschätzter 0,9er. die 110er schnur hats gefetzt, der drache hatte nix. . .
mein freund hatte sehr verwirrt aus dem gras geschaut. . .
*ggggg*
OK?
Mike
Ich hab grade gesehen, dass du 15 bist, nicht dass ich dich jetzt unterschätze, aber eins muss dir klar sein, bereits ein 0,9er hat dass zeug, dich ganz schnell an deine grenzen zu bringen. ich besitze 3 davon, einen mit starkem gestänge. . . ich sags mal so, du bist schneller kaputt als der drache. . .
1,8er mein ul is bei knicki bestellt, abgesprochen, gebaut und eingestellt direkt vom maestro himself. . . und bei ihm abgeholt. . .
ich will NICHT buggy fahren und ich will auch nicht springen damit, deswegen halt ich deine frage, nach std und/oder ul schlicht für irrelevant. Ok, der ul geht etwas früher, aber die dinger bringen so oder so, mehr leistung als was ein pilot abkann. oder anders formuliert, dass ding hat mehr power als du aushältst. und im grunde fängt dass bereits mit nem gut gbauten (geplegtem) und eingestellten 0,9er an.
auch ein 1,8er ul, zieht einen gewachsenen mann, locker über wiese/strand, dass die arschbacken quallmen und dass sollte eigentlich genug antwort sein. . .
ok, der ul, is vielleicht niiiiiiiicht ganz so zickig am windfensterrand und beim start, aber dass ist vielleicht wirklich alles. . .
fang mit nem 1,2er std an, nimm dann vielleicht nen 1,5er ul. . . .
Leinen PowerlineExtrem 140kg und/ die Combat.
meist 140er bei den s-kites, zum feierabend cruisen dann vielleicht ne 110er. . .
vergiss schlaufen, im stressfall kommst du NICHT aus den schlaufen. . .
vergiss, irgeneinen s-kite zu kaufen und ihn umzubauen, dass geht schief, lass dass knicki machen.
und obs ein orginaler oder ein nachbau oder ein umgebauter is. . . ich denke, es gibt nur einen menschen der diese frage mit letzter konsequnz beantworten kann und dass ist der maestro persönlich.
OK?
LG
Mike
ich hab nen 1,8er UL-gepimt bei Knicki.
ich sag nur geil. . .
Achja, ein Problem gibts bei S-Kites. . .
Ein gewaltiges. . .
Sie machen süchtig. und dass ist teuer. . .
was willst du zum 1,8er UL wissen?
Mike
GEILLL. . . .
Absolut geil. .
*ggg*
Mark: Was meinst Du mit verziehen des segels, bzw mit zu weichen LK, was hast Du grade drinnen und an was denkst Du?
was hat die erste version rezorback für ne spannweite?
Achja, ich würd auch noch mehr DetailFotos haben. . .
Floe: ich hab die frage gestellt, weil marks vögel ja auch an der stelle mylk haben, deswegen die frage, ob du hier das mylar an der LK mit dem selben hintergedanken angebaut hast, dann wäre noch die frage, was das segel dahinter macht. . .
Waage: Ich "spann" mir einen dicken stab durchs zimmer und häng da den kite drann auf, also an den waagleinen, der hängt dann meist einige tage in der gegend rum. . . und dann probier ich. . auch ich mach tampen mit knoten und versuch dann die waagleinen zu knöppeln. . .ABER. dabei ist absolut wichtig, ein notizbuch dabei zu haben und zu "beschreiben" was macht der vogel bei welcher knoten einstellung. . . Was aus meiner erfahrung nach dem ersten und den zweiten fliegen wichtig ist, zu hause die waagleinen und die knoten einstellungen wieder am aufgehängten vogel SOFORT nachmessen und schriftlich festhalten. . . eines meiner probleme (in der vergangenheit) schien aus heutiger sicht zu sein, dass sich die waagleinen gelängt/verzogen/knoten verschoben haben. . .ich weiss nicht genau wos lag, aber Mark hat mir mehr als einmal dazu einen "Präzissions-Vortrag" gehalten, an den ich mich versuch so präzisse wies geht zu halten. . . (Ja Mark, ich habs mir hinter die ohren geschrieben. . )
Floe: Zur Qualität der Waagschnur kann ich nur sagen, machs so stabil wie geht, verziehen tut sichs eh von alleine. . . Nimm die beste die du kriegen kannst. . .
Wettbewerb in Deutschland-Küste: Natürlich habt Ihr recht ein sinnvoller wettbewerb ist nur an der küste möglich, im binnenland hast du immer das problem, dass der wind schwank. . . und dann einige kilometer mehr fahren. . . *schulterzuck* is ätzend, aber was solls. . .
Man hat ja sons nix zu tun.- . .
*ggggg*
Wochenendliche Grüsse
Mike
Neneee Mark, GANZ IN SCHWARZ. . .
;-))
Aber der Anthrazit sieht schon genial aus. . .
;-))
Mike
Wingo, die viel wichtigere Frage, gibts auch einen in ganz schwarz?
*ggg*
Mike
Ich hab von Dr. Loctite, die Version mit Pinsel. . .
Da mir der Orginal Pinsel zu viele "Haare" hat, hab ich mit dem Skalpell, einige Weggeschnitten. . .
Selbereffekt. . .
Aber der Tip is ansonsten gut. .
Danke
Mike
Isi, meinem Zeug was ich immer mitschleppe, da is nur auto ein thema, fliegen ist mir alles zu stressig und auch nicht billiger, weil vor ort auch wieder auto. . . .
Tjaa, mark hast schon recht, bayern ist da auch nicht soooo beständig. . .
mike
Schmendrick Jajaa, ich auch. . .
Comstar01 Nenee, nicht Ostesee, sóndern irgendwo in bayern, dann hab ich keine grosse anfahrt. . .
denn ostsee bedeutet für mich anfahrt.
Wingo der stil ist eines, was aber mir aufgefallen ist, dass gerade mark die ersten 2-3 anflüge "nur übt", dass zauberwort für mich ist rythmus, maik und mark hatten einen rythmus, du konntest recht exakt vorraus sagen wie sie wohin flogen. . . .
Moin Ihr:
Schmendrick Ich denke dass auch Frankreich schon interessant genuch ist. .
*ggg*
Floe: Absolut geile Konstruktion, ich bin mir sicher das Teil fliegt nur endgeil. .
Frage: Wie so hast Du dass Mylar genau so dort eingebaut und wieso genau diese Form?
Du schreibst Bainbridge, welcher ist dass?
LG
Mike
und Autocad intern gibts auch 5 verschiedene DWG Format. . .
*gggggg*
LG
Mike
Mach die Saumschnur los, brauchts net. . .
Und wenn er so rum lärm macht is was ander's, stimmst du zu?
Im ersten schritt wird jetzt jeder auf die saumschnur tippen, woll`ma wetten?
Aber im Ernst, meiner macht auch etwas geräusch (aber ich bin ja nu8r zweiter im Alpencup geworden. . ;-))) ) . . . mach einfach die saumschnur locker. . .oder lockererererererrr. . .
LG
Mike
Akso runterkriegen sollte kein Prob sein, im zweifelsfalle mit nem messer.
es gibt dann nicht nur unterschiedliche durchmesser und stärken, es gibt dann auch welche mit weicher gummi und mit härter gummi. . .
mir persönlich sind die ultagummibärchen am liebsten, die voll weich sind. . .
LG
Mike