Beiträge von Freiherr

    Danke tux_linux, dass wenigstens einer diesen tröt in friedliches fahrwasser bringt, is ja schon nimmer anzuschauen. . .
    Anyway.
    Worauf ich hinweisen möchte. In praktisch allen Buchhandlungen werden auch Zeitungen und Magazine angeboten. Jeder von Euch, hat einen BuchHändler oder eine BuchHändlerin seines Vertrauens, redet doch mal mit denen. Ich hab zwar ein Abo, aber in der Buchhandlung, damit is mir dass wurscht, wenn ich auf urlaub bin oder sonstwas, die sammeln meine bestellungen und irgendwann geh ich dass ganze zeugs dann holen.
    wenn eine ausgabe verloren geht, is mir dass auch wurscht, was der verlag sagt, ich hab in der buchhandlung nen ansprechpartner und gut is. ausserdem bekomm ich da dann eine jahresrechnung und fertig.


    Nur mal drauf hingewiesen, aber nicht alle lesen so viele verschidene dinge wie ich.


    LG
    Mike

    Ich schleicht ja schon ewig auch um den 12er rum, wenn ich nicht so einen Bammel hätte, diese gigantischen Mengen unter die NähMaschine zukriegen und zu Hause, nicht sooo viel Platz wäre, dann würde ich ja gerne. Ausserdem gibts noch einige andere NähProjekte in der ToDo-liste . .
    Aber reizen täts mich schon. . .
    Hmm. . . .


    Na ma schauen. . .
    LG
    Mike

    Zitat

    Wenn ich feststelle, das die Bilder nichts weiter sind als marktschreierische Effekthascherei und der Inhalt gleich Null ist, wirds verdammt schwer mich als Kunden zu gewinnen.


    Moin, Hallo Tom


    Erstmal vielen Dank für Deine arbeit in den Beiden Zeitschriften und dann noch Danke für die ausführlichen Infos hier. Auch ich bin etwas traurig, dass es in zukunft nur mehr eine zeitschrift gibt.


    aber nach den kommentaren hier muss ich mich jetzt auch mal melden. . . .


    Olja: und was hat Deine pauschalaustreterei jetzt mit dem zusammenlegen der beiden Zeitschriften zu tun? wenn dir die zeitschrift nicht gefällt kauf sie einfach nicht, oder noch besser starte Deine eigenes exklusives TractionkitingMagazin in dem Du einfach alles viel besser machst. *Kopfschütteln*
    Auch für mich sind da auch artikel drinn, die mich sowas von nicht interessieren, obs da nun um buggys oder matten geht, aber was solls, es gibt diese zeitschrift, es wird versucht was für alle zu schreiben und gut.


    Deswegen mein Vorschlag, kauf die zeitschrift einfach nicht mehr und erspar uns deine "marktschreierisches, Effekthascherisches" gemotze. . .
    OK?


    Mike

    Danke Michel, die Frage stammte von mir.
    Da Nils und ich uns auch in Fuerte treffen, währe es zu überlegen, da wir beide einen Panther haben, da mal ein Gespann zu machen.
    OK, also 150cm die Koppelleinen, dann brauchts noch Tampen,. . .
    Dass Krieg ich hin. . .


    Danke
    LG
    mike

    Ähhh Mark. . .
    *Grade nix raff*
    vollwertiger Trick-Speedkite. . . .???


    Also meine Speedies können alle Yoyo's und die fast perfekt, ok, was anderes wird schwer, aber Yoyos gehen gut. . .
    *Gacker*


    LG
    Mike

    Schwierig, schwierig. . .
    Die Variante mit dem meisten Aufwand wäre, den Drachen zerlegen (entstaben), denn das Panel raustrennen, ein passendes Stück Mylar kaufen, aufgrund des bestehnden (kaputten) ausschneiden und wieder alles zusammennähen. Solltest Du dies nicht können, es gibt Leute hier im Forum die machen dies meist in aller erster Qualität . . .
    Ansonsten wenns schnell gehen soll, wie StegMich, schon erwähnte, Spnnaker-Tape, ausschneiden und drüberkleben. . .
    Du weisst, keine rechteckigen Kanten, sondern soweit es geht nur runde Kanten und fest ankleben von vorne und hinten. . . .


    LG
    Mike

    Die ziemlich letzten die ich gefunden habe, hab ich aufgekauft, sowie alle P400, da SKYSHARK, die produktion dieser Stäbe eingestellt hat. DASS war die schlechte Nachricht, die gute, es gibt Ersatz, die heissen Nitros, davon gibts die mit weisser Aufschrift, dass sind die STD und dann die mit goldener Aufschrift, dass sind die Strong. Die meisten Händler führen die. Und NEIN, ich geb keine her, ich hab eh viel zuwenige.Leider


    Mike

    Morsche Gemeinde,


    Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im Winter einmal Verbinder gesucht, für 6 auf 7,8-8,3.
    Ich wisst ja, gewisse SpezialGrössen sind nicht sooo ganz einfach.
    Nun, die Firma LevelOne, JensFrank himself, hat mir eine grosse Tüte APA gemacht und für die Spreize etwas aufgebohr. Nunja, dass stimmt jetzt schon nicht mehr, die DENG sind nicht mit einem herkömmlichen Bohrer "vergrössert" worden, sondern mit einem 3-Schneider "geschnitten" worden, dadurch wird dass Material nicht ganz zu heiss und dadurch spröde, sondern es wird eben geschnitten.
    Diese grosse Tüte hatte ich mit Mark geteilt, denn der hatte dass selbige Problemchen.


    Nach ausführlichen Tests, an unseren aktuellen Kites, stellen wir fest, die Dinger funktionieren und werden für GUT erklärt!


    Solltet Ihr jetzt welche haben wollen, so wendet Euch Bitte an die Firma LevelOne, an Herrn Frank, um mit Ihm LieferBedingungen und preisliche Gestallung zu besprechen, denn Mark und ich geben keine her, denn die werden verbaut oder gepunkert!


    Achja, wir haben die DENG an Speedkites verbaut und getestet.


    Mail und HalloNummer um LO zu erreichen, findet Ihr. . .Nunja. . ..


    LG
    Mike
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    Dass hier war mein Frage Tröt:
    APA-Verbinder

    Zitat

    Kommt vielleicht daher, weil es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist und somit recht langweilig. Wenns mal wieder interessantere Themen gäbe mit Neuvorstellungen von zB Mark02, müssten wir uns nicht ständig mit den selben Themen rumschlagen....das nervt.


    Ahhhjaaa, Man braucht also NeuVorstellungen von irgendwlchen LeitHengsten, weil selbär kriegt man nix interessantes auf die Reihe. . . . und das nervt. . .
    Nunja, gut zu wissen.


    Nundenn, was mach' ma' dann wenn der jenige offensichtlich nicht mehr mag/ grad keine Zeit hat/ oder mit was anderem Beschäftigt ist?


    Man ärgert Neue (User) die ne Frage haben?


    Ähhm, diese Fragen sind lediglich rethorisch gestellt und brauchen nicht beantwortet werden und stellen lediglich meine Gedanken dar!


    Mike
    - Editiert von Freiherr am 29.07.2010, 08:26 -

    Dass Zauberwort heisst selbstklebender SpinnakerTape. . .
    Zwei kleine, gleich grosse Kreise ausschneiden, eins dahinter kleben, tröpffchen mister Loctite, dann den zweiten kreis von der anderen seite drauf. . .
    feste zusammenreiben., .. gut is. ..


    Wenn du dass ordentlich SAUBER aufgeklebt hast, sollte dass halten. .
    LG
    Mike

    Zitat

    Original von Gebi der Vergleich mit der Tragfläche passt und die Frage nach der richtigen Profilierung des Segels ist ja auch dementsprechend spannend. Zumal man ja im Gegensatz zur starren Tragfläche beim Segelflugzeug zunächst erstmal gar nicht genau weiss, wie sich das Segelprofil unter Druck ausbildet.


    Sooo, erstmal schön dass hier wieder eine Diskussion startet, mal schauen wohin sie uns führt. . . . . . .
    Auf den obigen Satz von Gebi und einer seiner Bemerkungen, dass Ihm sonst dazu nichts einfällt, möchte ich Antworten.


    Unter der Vorraussetzung dass dass alle die hier mitlesen/schreiben/denken, sich über die aktuellen Kites und Konstruktionen informiert haben, muss man doch anerkennen, das wir derzeit, sehr grob gefasst, drei Evo-Stufen vor uns haben (In den Bewerben einsetzen). Einmal die "alt-hergebrachte" Konstruktion der "Flügelprofile", parallel an den LK, in der zweiten Stufe , dass "Flügelprofile" im segel und nicht mehr parallel an den LK, was der nicht ökonomischen Anströmung im rechten winkel geschuldet ist.
    Und aus meiner Sicht der Dinge, das "frei-verformte" Segel, welches sich auf Grund der geschickten Bauweise (dünne LK und verschiedene Segeltuchstoffe mit unterschiedlichen Dehnungskooifizienten), dem Druck nach soo verformt, dass es einen viel grossen Windbereicht hat . . . .
    Und neben bei als einer der schnellsten Kites benannt wird. . . ..


    Diese Entwicklungsstufe, diese Evolutionsstufe, wird nach meinem dafürhalten von den meisten Drachenpiloten/konstrukteuren und Drachenbauern, irgendwie voll ignoriert. nunja, aus meiner Sicht der Dinge wird hier eine der fundamentalsten und simpelsten fragen meist ignoriert. (Denn damit fängt alles an!)


    Wieso fliegt ein Kite?


    Anbauten wie spezielle nasen, winglets und div. anderer Schnickschnack mag gut sein, wird aber aus meiner Sicht heillos überbewertert, denn es sagt nichts über dass Konzept des Kites aus. (Und wird aus meiner Sicht, meistens dazu benutzt, ein nicht stimmiges Konzept zu kaschieren)
    Und hierzu gibt es meiner bescheidenen meinung noch seeeeehr viel Entwicklungspotential, noch sehr viel Möglichkeiten, mit segeltuch, mylar und kohlefasterstäben (Drachenspeziefisches Material), ein Ding zu konstruieren welches den regeln eines "hausverstandsmässigen" Lenkdrachen (gesundem Menschenverstand) entspricht.
    Ohne hierbei auf Hartschalen/FlügelProfilen ála Segelflugzeug - Bauteile zurückzugreifen. Auch möchte ich hierbei klar zum Ausdruck bringen dass ich genau dies, nemlich keine "Hartschalen"-Bauteile zu verwenden, sondern ein "frei-verformbare" Segelfläche zu haben als eklatanten VORTEIL sehe ( . . . starren Tragfläche . . . ) .


    Man kann (sollte) nun darüber Disskutieren wie sieht so eine idealle Fläche unter Druck nun aus, und weiters wie nähe ich die dann aus verschiedenen Tüchern. .. . . wie bestabe ich dann so ein Ding. . .. . .


    Was in meinen Überlegung keine Berücksichtigung findet, wie startet so ein Kite, wie fliegt er sich und wie lässt er sich an den Waagleinen einstellen, möchte ich ersteinmal aussen vor lassen. Was ich aber schon mit einbeziehen will ist die Frage, wie wäre es möglich, einen Kite der 3 EvoStufe zu konstruieren/bauen, der vielleicht etwas weniger an Druck aufbaut und somit "etwas weniger" Zug hat.


    Ums auch noch einmal klar zum Ausdruck zu bringen, mir ist schon klar, dass hier niemand (Drachenbauer) seine Ideen und Überlegungen offenlegen will/mag, da sonst der Rest (der Laute) nur nachbauten und "abgekupferte" Ideen modifiziert, als seine eigenen Geistesblitze vorzeigt. Selbstverständlich halte ich es für legitim Ideen anderer nachzubauen, aber sich selbst keine oder nur geringe Gedanken zu machen, halte ich hierbei als verwerflich. . . . .


    Und HeinzKetchups Kommentar, trifft genau den Punkt, die die sich Gedanken gemacht haben, haben meist mehr als einen Proto gebaut und mittels Try and Error, etwas gefunden/entwickelt und wollen diese Arbeit nicht so ohne weiteres hergeben (Zeit,Geld, Aufwand).


    Gebi: Natürlich haben all diese Dinge (von Dir aufgezählten) eine Gemeinsamkeit, die Aerodynamik, aber von einem starren WindKraftAnlagenFlügel auf einen Kite zu schliessen, ist meiner Meinung nach ein so grosser Schritt, dass man dabei eine ganze Menge vergisst! Ausserdem halt ich Deine, oben beschrieben herangehensweise nicht unbedingt für ideal. Mein Ansatz würde eher so ausschauen, wie muss ein Kite, ob nun verformt oder vorgeformt, unter Druck, also im vollen Geschwindigkeitsflug nun "idealer" weise aussehen. Und dann "zurückgedacht" wie muss ich ihn (ohne Druck) nähen (bestabt), dass er sich zu dem VERFORMT, was ich mir dabei überlegt habe. Vortexgeneratoren und ähnliches, fliessen dabei erst am Schluss meiner Überlegungen ein und KÖNNEN dabei eine Hilfe sein, müssen es aber nicht zwangsläufig, wenn dass Grundkonzept passt!
    Auch halte ich es für verfehlt, Dinge wie "dynamic soaring" hier zu erwähnen, den 600km/h sind für Kites wohl etwas hochgegriffen und ausserdem halte ich es hierfür schlicht für dass falsche Forum. Solltest Du einen Link dafür, in dass "richtige" Forum wünschen, so schreib mir doch Bitte eine PM, ich helfe Dir gerne. Auch ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und kenne auch den Hr S. aus Innsbruck, der bereits damit in Innsbruck, knapp 400 km/h erreicht hat und dass war bereits in den 80ern. .. .
    Hierzu muss dann auch noch erwähnt werden, dass dieses Konzept nur bei seeehr bestimmten Windverhältnissen funktioniert, die für Kites, schlicht weg nicht tragbar sind!
    Und viel mehr möchte ich über dieses Thema auch nicht mehr diskutieren, denn falsches Forum. . . .


    Also nochmals in aller Deutlichkeit, dies ist ein LenkdrachenForum, in diesem Tröts gehts um SPEEDKITES und deren konstruktion und wie man einen Kite baut und dann fliegt.


    Und dahingehend Bitte ich Euch ALLE, sachliche Punkte anzuführen und mag sich wer an meinen Formulierungen/Aussführungen stören so möge er meinen Gedanken aufnehmen und weiterführen.


    In diesem Sinne, einen hiessen Sommer
    Mike



    P.S.: Ganz undiskutiert blieb hier dass ja ein Kite ROT sein muss um schnell zu sein, nur welches ROT genau!
    :D