Beiträge von BlackoutOL

    Eigentlich kommt es doch nur auf die Quadratmeter-Zahl an und nicht auf die Abmessungen des Kites.


    Als ersten Vierleiner-Tractionkite würde ich 2 m² bis 60 Kilo Körpergewicht empfehlen. Darüber kannst Du ruhig die 3 m² nehmen.


    Grössere Matten wirst Du sowieso danach irgendwann dazu haben wollen. Meine 4er Magma fliege ich selber auch nur bei nicht soviel Wind (bis Ende 4 Bft, 80 kg). Das Teil kann einen ganz schön wegziehen. Ausserdem machen weniger Quadratmeter auch viel Spass, da die Matten wesentlich fixer unterwegs sind und es tierisch Spass macht, sie durchs Windfenster zu jagen.


    Ansonsten auch noch ein guter Tip: Ozone LD Stunt 1.5 ! Super Verarbeitung und wohl die ultimative Spass- und Speedmatte ab 3-4 Bft.


    Hier mal ein Video zur Pepper 2.0:

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    und zur Beamer III 2.0:

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    - Editiert von BlackoutOL am 14.06.2008, 19:26 -
    - Editiert von BlackoutOL am 14.06.2008, 20:12 -

    Was ist denn an der Pepper besser als an der Beamer? Habe ja selber die Beamer III 2.0 und finde die von der Verarbeitung her top. Gibt es nix dran zu meckern.


    Von daher denke ich mal, dass die sich beide nix nehmen.


    Kaufe einfach die, die Dir optisch besser gefällt! Du wirst mit beiden viel Spass haben.

    Ich möchte hier keine Radsails bzw. Paraflex empfehlen. Ich stand selber mal vor der Entscheidung, mir eine Paraflex 3.5 für 50,00 Euro (!!!) zu kaufen und ich habe es nicht gemacht, weil man überall liest, dass die Dinger nun gar nix taugen. Dies war auch die Aussage meines Händlers, der mir das Teil auch nur mit Widerwillen verkauft hätte.


    Die Paraflex 3.5 kostet bei Wolkenstürmer aktuell 149,00 Euro. Man würde also 59,00 Euro mehr an der Paraflex verlieren im Vergleich zu der Radsails, die meinetwegen genauso wenig wert ist wie die Paraflex.


    Also wieder mal die übliche Empfehlung: Probefliegen!!! Habe ich selber auch vor meinen bisherigen Käufen gemacht und es bisher nicht bereut.


    Aktuell sind wohl noch die Elliot Magma bei diversen Shops im Angebot. Die Vierer kostet 159,00 Euro neu RTF. Super Teil, fliegt bei wenig Wind und hat für eine Anfängermatte ordentlich Bums. Ansonsten gebraucht kaufen, am besten hier im Forum!


    PS: Ausserdem sind die Gutscheine nicht auf Drachen bezogen, sondern dienen der Kundenzufriedenheit!

    Ich stehe momentan vor derselben Entscheidung und werde mir in den nächsten Monaten auch einen Depower-Kite zulegen.


    Meine Favoriten sind ähnlich (in der Reihenfolge):


    Ozone Access II
    Montana II
    Apex


    Die Gebrauchtpreise fangen so bei 200,00 Euro RTF (Apex 7.0 bei Emüll heute verkauft) an. Für eine gut erhaltene Montana II 9.5 oder Ozone Access muss man wohl so ab 300,00 - 350,00 Euro ausgeben.


    Habe hier im Forum auch schon viel über die Kites gelesen. Die Access ist ozone-typisch super verarbeitet und wohl das Top-Gerät für Depower-Einsteiger (siehe auch hier: http://www.kite-friends.de/redaktion/Access/index.html). Ausserdem finde ich das Design von Ozone wirklich am besten.


    Die Apex hat wohl weniger Lift und Hangtime als die Montana. Desweiteren ist die Apex wohl für den Einsteiger stabiler zu fliegen, soll aber wohl auch schneller langweilig werden.


    Von der Montana I soll man wohl die Finger lassen, da der Depower-Effekt so gut wie nicht vorhanden ist.


    Ich habe bisher noch keinen dieser Kites geflogen und die obigen Aussagen sind lediglich meine Ergebnisse nach langem Lesen dieses Forums.


    Am besten ist es sowieso immer: Ab auf die Wiese und testen, testen, testen!!!

    Ich verstehe gar nicht, wieso immer alle mit den Vierleiner-Matten springen wollen. So eine Crossfire reisst Dich ruckartig hoch und danach knallst Du wieder runter und brichst Dir beide Beine. Wo ist da der Kick und die Sicherheit???


    Kauf Dir einen ordentlichen, gebrauchten Depower-Schirm von Ozone (z. B. Frenzy) oder ähnliches mit mindestens 10 qm. Damit kann man wesentlich besser springen und das ganze ist auch noch wesentlich sicherer.


    Preislich bist Du da natürlich so ab 300,00 Euro los, hast da aber auch wesentlich länger was von und Du wirst auch nicht sofort im Krankenhaus landen.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass die LD Stunt doof ist oder ähnliches. Ist ein Superteil, was bei Kachelwind richtig Spass macht und dazu auch noch unkaputtbar ist. Ozone halt!

    Die LD Stunt 1.5 fiel mir zu dem Thema auch gerade noch ein. Im Vergleich zu meiner Beamer III 2.0 ist die Stunt jedoch viel heftiger bei Böen.

    Ich weiss nicht, ob das hier schon mal drin war, ist aber auf jeden Fall witzig:


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    Lemwerder ist doch kein Geheimtip! Dort findet jährlich ein Drachenfest statt. Genauso wie in Eckwarderhörne, Norddeich, ... .


    Ausserdem macht es doch viel mehr Spass, wenn man nicht alleine auf der Wiese ist. Viele Fragen in diesem Forum hier würden überflüssig, wenn man vor einem Kauf einen Drachen probefliegen kann. Kiter sind nette Leute, die zu Probeflügen fast nie nein sagen. (Danke übrigens dafür!)

    Momentan gibt es noch die Elliot Magma bei diversen Shops als Sonderangebot. Fliege selber eine Magma 4.0 und ICH finde sie nicht zu langsam. Ist zwar nicht so flott unterwegs wie meine Beamer III 2.0, macht mir persönlich durch den grösseren Zug jedoch mehr Spass bei wenig Wind.


    Aufgrund der Grösse fliegt sie auch schon bei ganz wenig Wind stabil, wenn man das Teil in Bewegung hält.


    Bin leider die Speedy noch nicht geflogen, von daher habe ich dazu keinen Vergleich.

    Ich bin dort ca. einmal im Monat (An der Knock, Emden). Manche Leute fahren dort Buggy. Die Wiese ist jedoch etwas schmal und es läuft eine Strasse mittendurch zum Campingplatz. Zum normalen Kiten sicherlich gut in Ordnung. Zum Buggyfahren meiner Meinung nach zu wenig Platz, da man wohl zwischendurch mal über die Leinen anderer Drachen fahren muss, was mich ganz schön ärgert.

    Ich denke mal, dass man mit sowas nix falsch machen kann. Bei den aktuellen Verkaufspreisen bei E-Müll verliert man ja nicht so viel. Die ganzen Teile da gehen für mindestens 85 Euro weg, auch wenn die schon stark gebraucht wurden.