Dear all,
erst einmal Herlichen Dank für die vielen doch überwiegend sehr freundlichen Posts.
Die meisten Beiträge waren für mich sehr spannend (gerade als Newbie) zu lesen.
Mein Konsens, den ich aus den Beiträgen habe ziehen können ist, dass ich eben so falsch mit der Wahl der Matte wohl nicht lag.
Und wie Bertl auch richtig bemerkte: Es kommt ja darauf an, das ich Spaß mit meiner Matte habe.
Und den habe ich. Ich war schon lange auf der Suche nach dem perfekten Ausgleich für meine Bürotätigkeit und da ich Familienvater bin brauchte ich etwas, dem ich ohne grossen Aufwand nachgehen konnte. Und nun komme ich aus dem Büro, flitze auf meine kleine Wiese (sehr verbesserungswürdig; hat jemand eine Idee, wo man in Lüneburg adäquat fliegen kann???) und fliege noch eine Stunde, bevor ich mich wieder meiner Familie und dem sehr schönen abschließenden Abendprogramm widme.
Und hey, ich höre nicht auf mich zu freuen. Der Kopf ist danach so schön leer. Das Shirt verschwitzt und ich bin so richtig schön abgekämpft.
Und dennoch: Ich bin nun nicht besonders zart besaitet, deshalb habe ich mir auch den Spass an diesem Forum nicht nehmen lassen. Und die glücklicherweise überwiegend sehr freundlichen Reaktionen gepaart mit so viel Fachwissen gaben mir Recht. Genau das hatte ich mir an diesem Forum erhofft. Und dieses wurde eben auch voll bestätigt.
Aber, das dann insbesondere von einer Frau Sabibine ein solcher Bullenscheiß gepostet wird, wo der Thread doch sogar extra den Titel trägt: "Anfänger fliegt Magma 4.0" hatte mich ziemlich fassungslos gemacht. Super schlechter Stil. Und so ein rüder, zynischer Ton hat meines Erachtens nach generell mal so gar nichts in einem Forum verloren. Insbesondere dann nicht, wenn ein absoluter Anfänger sich traut seine ersten zaghaften Versuche zu dokumentieren und etwaigen anderen Einsteigern Mut damit zu machen.
Resümee: Ich bin froh diesen Beitrag gepostet zu haben, weil Ihr mir wirklich super viel verwertbare und für mich sehr wertvolle Informationen zurückgegben habt.
Danke 