Beiträge von Bepe

    Zitat

    Original von Tarazed
    Um welchen Drachen handelt es sich denn?


    Das habe ich absichtlich offen gelassen, das das Verhalten schon bei verschiedenen Modellen aufgetreten ist, zugegeben meistens bei sog. Fullsizern.


    Stefan Derrick:

    Zitat

    verwirbelungen topografischen Ursprungs zb.


    Ich komme beruflich aus der Luftfahrt und dieses Problem ist mir bekannt. Je nach Flugzeugmuster werden die Abstände unterschiedlich gestafelt um den Prblemen (gerade in der Starphase) vorzubeugen.


    Was mich nur wundert ist dass der eine Vogel bei gleichen Verhältnissen völlig unbeeindruckt seine Bahnen zieht, der andere sich aber verhält wie eine Ziege bei Gegenwind!?

    Hallo zusammen


    Wer kennt das Phänomen und weiß evtl. Abhilfe:
    Der Wind weht gleichmäßig aus einer Richtung um die 3bft. Du fliegst einen Kite (egal aus welchem Stall!) in einer langen Geraden quer durch´s Windfenster oder durch eine große Kreisbahn. Plötzlich meldet der Vogel ein Gefühl über die Leinen als wenn man einen Vollgummi bereiften Bollerwagen über Kopfsteinpflaster zieht, ein ständiges Rucken und Pumpen ist spürbar und es entsteht ein völlig unruhiges Flugverhalten.
    Alle mir bekannten und durchprobierten Einstellungen über die Waage haben bislang wenig bis nichts gebracht, nun hoffe ich auf einschlägige Expertentipps...........


    Gruß Bepe

    Zitat

    Original von Fliege
    Hi Bernd,
    deine Fotosession war die Basis ...


    Basis für was? Deine Neubestellung?? Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluß. Wenn Du die richtigen Erwartungen in den Vogel setzt, wirst Du bestimmt NICHT enttäuscht :H:


    Übrigends, beim nächsten Mal würde ich das mittlere Panel in hellgrau wie die Streifen an der Schleppkante machen lassen, am Himmel hat das Weiß je nach Lichteinfall die Wirkung eines großen Lochs.
    Bide........Gruß Bernd

    Zitat

    Original von Sunflyer
    @ Bepe
    ...ist denn meine Idee mit einem Zodiac-Gespann wirklich so daneben. :O :(



    Also Uwe ich fand den Gedanken nicht grundsätzlich abwegig, sondern .......gewagt. Klar spiele ich auch bei verschiedenen Modellen mal mit dem Gedanken diese als Gespann zu fliegen, aber beim Zodiac,- ich weiß nicht. :(
    Das liegt ja jetzt nur zufällig thematisch am Zodiac, gleiches gilt m.M. auch für einen Multiflex 3,
    Styx 2.3, UR-Sklymax oder ungenannte andere Vögel. Allesamt Kites die zum entspannten fliegen einladen ohne sich den (flug)technischen Herausforderungen stellen zu wollen, die an ein Gespann gestellt werden.


    Aber bitte, ich lasse mich gerne belehren und so ein 190er in spiegelverkehrtem Design....... :L

    Zitat

    Original von Sunflyer
    ......... man könnte doch auch beide zu einem Gespann verbinden.


    Also bitte Uwe, jetzt bin ich aber enttäuscht :-/ Der Gedanke entspricht doch so gar nicht der Philosophie dieses Kites. Da gibt es doch eindeutig besser geeignete aus selbem Haus von denen Du doch bestimmt welche besitzt. ;)


    Ok,- Gespann fliegen hat was und ich fliege meine Topas und YinYang gerne in Formation, aber der Zodiac.............auf die idee muß man erstmal kommen. :(


    Gruß Bepe

    Na da bin ich ja froh mit dem Problem NICHT alleine zu sein, habe schon an mir gezweifelt. :-/


    Vielleicht hat ja jemand noch nicht an seiner Waage rum geschraubt und postet mal die Originalmaße. Dann gehen wir alle zurück auf "Start" (gehen nicht über Los, ziehen nicht.........!!) und fangen nochmal bei Null an.