Beiträge von Red_Rock

    Hallo,


    Ich habe schon seit meiner Schulzeit sehr viel spaß an dem Kitesport, zu anfang mit selbsgebauten Stabdrachen und dann hat mich das Mattenfieber gepackt. Jetzt möchte ich den Sport mit höherer intensität betreiben und habe mir zu meiner Sammlung einen gebrauchten Depowerkite gekauft, Flysurfer Psycho2 13m.


    Nun zu meinem Vorhaben:
    Diesen Kite möchte ich als "Eierlegende-Wollmilchsau" verwenden, sprich zu Hause möchte ich Powerkiten und ATB Fahren, im Urlaub am Meer oder See möchte ich das Kitesurfen lernen, im Winter Snowkiten und das alles mit einem Kite (erstmal).


    Meint Ihr das ist möglich und umsetzbar? Ich bin 28 Jahre 1,77m, wiege 80Kg und wohne an der Bergstraße


    Meine Ausrüstung besteht aus:
    300 Sigma Sport von Eliot
    3.0 Magma von Eliot
    13er Psycho2 von Flysurfer
    ATB-Photon von Scrub
    Sitztrapez
    Inliner Schutzausrüstung ink. Fahradhelm

    Hey Langhaarzottel,


    ich komme auch aus der Region (Heppenheim Bergstraße), mit Darmstadt liegst Du schon ganz gut da hab ich auch angefangen. Ich kann Dir die Magma emfelen die habe ich auch für den Einstieg benutzt is wirlich einfach zu handhaben und wenn Du bei der 3er oder 4er bleibst kann man bei 2-3 Bft gut lernen und ab oberen 3 Bft macht sie bei entsprechendem können Richtig Spaß und die ersten kleinen Jumps sind auch drin. Das Teil liegt auch im Preisramen, find ich zumindest und ich bin mit der 3er auch schon mit dem ATB-Board gefahren.
    Mal was anderes, hast Du schon ein Platz wo Du Kiten gehen willst?