Beiträge von Judgemahal

    Wenn genug Wind ist fliege ich den DK 1 eigentich lieber wie meinen EXP. Mein Wunsch wäre ein DK für wenig Wind, der so früh geht wie der EXP. Aber anscheinend ist der DK 2 ja noch nicht das Ende der Weiterentwicklung

    Zitat von Nogo

    Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen von wann bis wann ich am Brouwersdam Buggy fahren kann ?
    Hab heute gelesen das zwischen April und Oktober das Buggy Fahren verboten wäre !


    Stimmt das so ?


    Gruss Fabian


    Hallo Fabian,


    also beim Treffen in Renesse vom 5. - 8. Mai gab es wohl keine Probleme für die Buggyfahrer. Start war am Strand bei Port Zeelande.


    Frag doch mal hier:


    VVV Schouwen-Duiveland / Kantoor Renesse
    Zeeanemoonweg 4a, 4325 BZ Renesse
    Tel. 0900 202 02 33 - Fax +31 111 46 14 36
    info@vvvschouwenduiveland.nl
    http://www.vvvzeeland.nl


    Ulrich

    Der erwähnte InnreSpace (DomininkNZ und Lokhi) ist meiner und macht mir wirklich sehr viel Spaß als Chill-Drachen und Slow-Trickser und fliegt immer als letzter noch, wenn alle anderen aufgeben, ich glaube aber, dass er nicht dem entspricht,was Moonraker sucht. Er ist wirklich eine "Schweber" und läßt Axel etc. wunderbar langsam fliegen. Für Tricks, die etwas heftiger ausgelöst werden müssen ist er aber nicht so geeignet.

    Zitat von Topidi

    Kann noch jemand hierzu was sagen?


    Sollte kein Problem sein den Siegers-Fliegers hinter den Originalen zu hängen. Beim HotTwin sind die Verbindungsleinen übrigens 5m lang; fliegt aber zum Probiren auch mit kürzeren. Hinter dem HotStripe hab ich schon Tauros und XPlosion geflogen, geht alles wunderbar (s.

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    und
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    ).



    Die SiegersFliegers werden nicht von Spacekites gebaut, haben auch einen geringeren Windbereich.


    Viel Spaß

    Hallo Marco,


    wie Lokhi schon geschrieben hat, schreib in den Thread der Drachenwiese Neureut einfach rein, wenn Du dort hingehst (am besten nach 16.00 Uhr). Einer von uns hat dann bestimmt etwas passendes zum Testen dabei. Sprich einfach die Zweileiner-Flieger mit den Drachentaschen an.


    YinYang ist aber bestimmt kein Fehler. Topas 2.2 oder HotStripe gebraucht erst recht nicht,


    Gruß judgemahl

    Handmade sind jetzt alle verkauft; das gibt dann wohl "Sammlerstücke".


    Wenn man zu lange überlegt - ist mir vor kurzem mit einem gebrauchten S-Kite passiert - war es wahrscheinlich doch nicht das Richtige für den persönlichen Geschmack.

    @ CW:
    Viel Spaß beim nächsten Starkwind !


    Und nicht die Ersatz-Standoffs oder die Gummis vergessen.
    Achte darauf, dass der Kite schön symetrisch aufgebaut ist und im Zweifel erst mal nichts an der Waage rumfummeln; und falls doch, vorher abmessen und markieren. Wenige mm machen hier sehr viel aus.


    Dominiknz:


    War schließlich der einzige Kite, den ich an dem Tag nicht zerlegt habe; aber die Carbonlieferanten wollen halt auch leben.



    Ulrich


    - Editiert von Judgemahal am 17.02.2011, 13:36 -

    Hallo Stefan,


    das mit den Gummis ist eine gute Idee; werde ich gleich mal testen. Heute ist mein DeltaFlizz ganz gut gesaust (fast wie der kleine Atrax, nur leichter zu fliegen); nach einem Mini-Crash war natürlich wieder ein Stand-Off weg. Bin mal auf das Geräusch mit Gummi gespannt; am Gefühl wird´s ja hoffentlich nichts ändern :-).


    Danke für den Tip


    Urlich

    DeltaFlizz ist echt super, wenn es brutal bläst. Man bekommt ihn trotz des Tempos unter Kontrolle, auch wenn man kein langjähriger Speedpilot ist.


    Vielleicht gibt es noch welche in der Drachenkiste SPO. Und im stürmischen August 2010 in Callantsoog hat er mich erfreut, wenn die Kraft für den Torero oder DeltaHawk nicht mehr gereicht hat.


    Und immer gleich Ersatz-Standoffs mitnehmen; die findet man nach einem kleinen Crash bei heftigem Wind nicht mehr.


    Viel Spaß

    Bei dem seltsamen Wind heute empfehle ich als Vergleichsobjekt den Torero XT.


    Die SAS von Korvo sind aber auch zweifelsfrei super; wenn ich da an meinen zickigen SAS denke. Vielleicht hilft ja eine Kopie der Waage vom Korvo-SAS. Wenn er dann ebenso so gut in die Ströumng kommt bin ich gespannt, ob er dann auch noch so der zieht.


    Der nächste SAS kommt bei mir bestimmt aus Sachsen.

    Hallo,


    der Batkite ist bis 6 bft. wirklich deutlich leichter zu fliegen als z.Bsp. ein DevilWing 1.7, der einen derben Turbo-Effekt hat. Aber Arschleder ist auch hier im oberen Windbere angesagt. DeltaHawk ist - auch wenn er ab 6 bft. erstaunlich heftig zieht -auch sehr gut zu beherrschen, auch wenn die Speedjunkies ihn langweilig finden. Ich meine dass es bei ihm dann zum Schütteln kommt, wenn die Waage - sei es auch nur um wenige Milimeter - verstellt ist oder er - was mangels festem Mittelkreuz passieren kann - nicht richtig symetrisch aufgebaut ist. Der Batkite macht auch früher Spaß als der DeltaHawk und da Dir das Design auch noch zusagt wirst Du mit dem bestimmt glücklich. Und das ist die Hauptsache.


    Viel Spaß auf Sylt wünscht judgemahal

    Hallo Dennis,


    für den noch nicht so erfahrenen Starkwindflieger kann ich den DeltaHawk (geht ab 4 bft.) und vor allem ab 6 bft. den DeltaFlizz sehr empfehlen. Sind beide sehr gut beherrschbar und der DeltaFlizz geht bis an die 10bft. Ich selbst bekomme die beiden auch bei derbem Wind noch in den Griff, während mich z. Bsp. der DevilWing 1.7 - der sehr viel Freude macht - im obersten Bereich überfordert und mein absoluter Carbonfresser ist (liegt aber an mir).


    Auf jeden Fall ist das Drachenfliegen bei den Windstärken über 5 bft. immer eine besondere Freude und Herausforderung.


    P.S. Delta Flizz gab es vor kurzem noch in der Drachenkiste in SPO.

    Hallo bushpilot,


    ich habe auch mit dem DropKick angefangen und kann nur sagen, dass man mit dem DropKick schon anfangen kann. Dies klappt ganz gut, wenn man schönen gleichmäßigen Wind von mindestens guten 2bft. hat, wie die häufiger am Meer zu finden ist. In SPO ging das gut, aber hier im tiefen Binnenland wird man doch sehr lange brauchen um damit das Vierleinern zu lernen. Ich hab mir dann einen Rev EXP geholt, der im Vergleich zum DropKick ein richtiger Leichtwindflieger ist und Fehler besser verzeiht, also wesentlich besser zum Lernen geeignet ist. Zumindest in Deiner Gegend solltest Du den REV vorziehen.
    Den Dropkick fliege ich bei etwas stärkerem Wind aber immer noch sehr gerne und würde mir wahrscheinlich - wenn es ihn gäbe - sofort auch einen DropKick in einer UL-Version kaufen.


    P.S.: Ich finde es noch derber, wenn in Drachenshops der Mosquito als Anfänger-Vierleiner angedreht wird.


    Gruß Ulrich

    Hallo Heiko,


    ich biin am Anfang auch dem Irrtum erlegen dass man einen Vierleiner-Stabdrachen in die Luft kriegen müsste wenn man schon Vierleiner-Matte gewohnt ist. Aber im Gegensatz zur 4er Matte, die D auch durch Zug nur an den Steuerleinen lenken kannst, mußt Du beim 4er-Stabdrachen die Waage durch die Haltung der Handels erst komplett machen. Meine Rettung war ein Mitarbeiter der Drachenkiste SPO, der mit mir einen kurzen Einführungslehrgang am Strand gemacht hat. Also auf jeden Fall mal einen Vierleiner-Flieger auf der Wiese suchen, der Dir kurz das wichtigste zeigt. Und wie Styx71 schon geschriben hat ist der Mosquito für den Anfang schon sehr schwer.

    Nelomat


    Die Idee mit dem TauPlosion kam wegen des Designs und weil die zwei Drachen im mittleren Windbereich gar nicht so verschieden in den Flugeigenschaften sind (s. den Vergleich von Stormhunter). Es läuft nicht ganz so auf Schienen wie das Gespann HotStripe - X-Plosion, aber mit ein paar Experimenten mit den Anknüpfungspunkten der Koppelleinen fliegt es - vor allem bei gleichmäßigem Wind - sehr schön, zieht aber ganz schön derb. Tauros mit Matador ist natürlich Top; und dann kommt noch der Torero dazu und der Picador. Guck mal in den TTPM-Thread.


    Gruß Ulrich

    Natürlich wird die Charakteristik des Gespanns von der Waage des vorderen Drachens bestimmt. Die HotStripe Waage soll (hab ich nicht geprüft, aber wiederholt gehört) der schärferen Waage der "älteren" X-Plosions entsprechen, so dass bei den neueren X-Plosions mit der etwas entschärften Waage im Gespann nicht nur der Unterschied in der Kraft durch den vorgehängten Drachen dazukommt, sondern auch die schärfere Charakteristik der jetzt entscheidenden HotStripe-Waage. Da ich die Kombination des HotStripe mit einem „älteren“ X-Plosion noch nicht geflogen bin, habe ich die Aussage zum mehr als erwartet heftigen Kraftzuwachs auf die mir bekannte Kombination beschränkt habe.


    Auf jeden Fall passen die zwei Schwalbenschanz-Drachen super zusammen.