Hi Uwe,
Devil Wings sind leider nicht mehr im Programm.
Aber was schnelles neues hätte ich schon :-O
Ich bin hinter dem Festivalgelände an dem Doppelsteg in Richtung Dünenkante.
Weiße HQ Fahne
Hi Uwe,
Devil Wings sind leider nicht mehr im Programm.
Aber was schnelles neues hätte ich schon :-O
Ich bin hinter dem Festivalgelände an dem Doppelsteg in Richtung Dünenkante.
Weiße HQ Fahne
Hi,
Ich bin am 27 und 28.09 in SPO auf dem Drachenfest.
Wer möchte, kann fast alle aktuellen (und ein paar noch aktuellere
)
Stablenkdrachen von HQ dort ausgiebig durchtesten.
Natürlich auch den Maestro III
Grüsse
Matthias
Ich bin auch da, Samstag und Sonntag.
Habe so ziemlich alle Aktuellen HQ Stablenkdrachen zum Testfliegen dabei
Gruß
Matthias
@ Hendrik
Ich habe auch nicht aus dem Gladiator-Arnold Vergleich zitiert, sondern aus dem Topas-Arnold Vergleich.
Okay Trabi (sorry bin Wessi, wenn auch ganz dicht von der alten Grenze und Wurzeln von MeckPom)
Gruß
Matthias
nein, natürlich hat niemand etwas schlimmes getan und ich entschuldige mich für den Vergleich mit dem Trappi/Ferrari, dass ist sicher etwas zu provokativ.
Für mich ist das trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen. Manchmal sehen sie sich etwas ähnlich aber sie schmecken doch total unterschiedlich. Diese Vergleiche von Drachen, die mit unterschiedlicher Zielsetzung angetreten sind und (wohl nur für mich und wenige andere) auf den ersten Blick auch deutlich sichtbare Unterschiede haben, halte ich für wenig zielführend und wenig aussagekräftig. Da das aber immer mehr zunimmt, wie ich aus PMs und dem Austausch mit anderen Trick und Powerpiloten weiß, ist mir wohl mal ein wenig der Gaul durchgegangen.
Ich würde mich freuen, wenn das Forum doch wieder etwas genauer hinschaut und vor allem auch dann Wertungen abgibt, wenn die Drachen vom jeweiligen Piloten schon ausreichend geflogen und verglichen worden sind.
Das ist ein großes Ziel, ich weiß.
Trotzdem ist das mein Wunsch und das wäre auch fair, für die, die sich erst ihre Meinung bilden.
Im übrigen hat Heiko ja schon 2 Drachen einer Kategorie verglichen, dass halte ich eher für sinnvoll, auch wenn sie unterschiedliche Größen haben, als einen Allrounder und einen Powerkite.
Nochmal, Entschuldigung für alle die sich hier auf den Schlipps getreten gefühlt haben, ich bin da ein bisschen ein gebranntes Kind, was solche Vergleiche angeht und achte gerade daher auf die Fairness.
Grüße
Matthias
Ja, ein Trappi ist ein Auto, ein Ferrari auch. :H:
Gruß
Matthias
Zitat
Der Topas hat die Winglets nimmer, aber sonst sind sich die Shapes wohl recht ähnlich.
Zumindest, wenn man die nebeneinander hält...
Ich schreibe ja nicht in Space Kites Tröten. Aber hier gehts echt mal um grundsätzliches.
Es wird immer so wahnsinnig gerne verglichen im Forum. Hier ein Powervogel mit einem großen Allrounder. Leute schaut euch nur mal den Schleppkantenverlauf an, beginnend am Kiel oder den Sitz der UQS. Neulich wurde mal ein Chrome mit einem LO Reloaded verglichen :logo:
Ich würde mich freuen wenn doch etwas mehr Augenmerk auf Kategorie, Shape, Material und Zielsetzung gelegt würde. Es gibt so viele User, die sich an den Aussagen der Etablierten orientieren.
Grüsse
Matthias
8mm ist super.
Segellatten würde ich aus 6mm Carbon machen und die Standoffs haben sich in gew. GFK 3mm bewährt.
Die Baupläne von Elliot sind sehr genau. Ich würde allerdings 6cm Dacron für die Leitkanten nehmen und die Ausschnitte für die Seitenverbinder auf 8-10cm Breite vergrößern.
Habe vor kurzem den Spinn off für einen Freund gemacht. Keine Probleme mit Abweichungen.
Grüsse
Matthias
Wahrscheinlich hat Jens recht.
Codys reagieren (eigene Erfahrung) aber auch mit solchen Manövern, wenn die stabilisierenden (senkrechten) Paneele nicht optimal gespannt sind.
Das wirkt dann wie ein Seitenruder und wenn der Wind in Böen zunimmt, gehts seitwärts runter...,
Gruß
Matthias
Schick mal ne PM wenns konkret wird.
Ein oder zwei Tage könnte ich wohl auch
Für alle die gefragt hatten:
MP 3 hat ein sehr schönes Bild des Maestro 3 in den Artlenburg Thread gestellt ( S. 138)
Und irgendwie war Retro Stimmung :-O
Grüsse
Matthias
Ja wenn du das so siehst.
Maestro fliegt so ab 10 km/h.
Ich fliege ihn sicher bei 5-6 km/h.
Also geht der echt erst bei einsetzendem Sturm :O
Im Ernst:
Es gibt so viele Faktoren, vom Gelände, über den Kite bis zu den Skills des Piloten.
Ab wieviel Wind kann welcher Mensch bei welchen Rahmenbedingungen mit welchem Drachen am besten Trickflug lernen??????
So, wer das beantworten kann wird King of Forum!
Solche Diskussionen sind müßig, aber gerade der M2 braucht nicht so viel.
Grüsse
M
Materialien, die verwendet wurden, findest du sicher auf den Pages von LO und HQ.
Da sind sicher auch Bilder der Drachen. Detailbilder vom Maestro 3 kann ich dir mailen.
Ich möchte auch hier keine Wertungen zu den Flugeigenschaften beider Vögel abgeben, da ich für einen davon verantwortlich bin ![]()
Empfehlenswert sind beide. Nur die Argumente mit dem Windbereich kann ich nicht nachvollziehen.
Grüsse
Matthias
Sorry Dotmatrix,
Der Maestro braucht sicherlich ein kleinen Ticken mehr Wind als der Reloaded, aber wohl nicht mehr als 2 Bft und darunter sollte kein Einsteiger tricksen lernen. Da fehlt jegliches Feedback.
Der Reloaded ist sicher im Detail hübscher gearbeitet und hat auch hochwertigeres Polyester, robuster als ein Maestro II oder III ist der sicher nicht. Das ist Quatsch. Die Nehmerqualität des M. ist beachtlich
Gruß
Matthias
Ich werde versuchen es zu verschieben. Ich bin ja auch für Promo vor Ort und muss mich daher auch eher am DF Termin orientieren.
Viele werde ich dann nicht treffen dieses Jahr ![]()
Grüsse
Matthias
Das tut mir leid für euch.
Vielleicht wird es morgen besser :H:
Es tut mir irre leid, aber ich bin raus. Eine Krankheit hat mich mehr umgehauen, als ich es mir selber eingestehen will. ![]()
Braucht noch jemand ein günstiges Ferienhaus in Rindby vom 19-23.06?
Grüsse an alle
Habt Spass
Matthias
