Hast ja Recht Grisha, dieser Thread bringt aber auch immer so interessante Randdiskussionen mit sich ![]()
Beiträge von Matthias Franke
-
-
Das sind ja alles gewaltige Zahlen.
Peter spricht von Einzelhandelsaufschlägen. Guido bezog sich auf einen Produzenten, Importeur und Großhändler. Da gelten sicher andere Sätze.
Trotzdem bleibt am Ende im Einzelhandel bei einem normalen Ladengeschäft mit Angestellten, Miete, also Fixkosten u.s.w. ein einstelliger Prozentsatz vom Umsatz als Reingewinn übrig. Wenn es gut läuft.
Da kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel Umsatz er braucht um Leben zu können und wieviel Luft da ist um Preiserhöhungen auszugleichen.
-
Ich möchte auch nicht Torbens Kaufentscheidung beeinflussen.
Aber Guidos und Chewies Argumente teile ich nicht. Auch nicht bei dem verständlichen Frust über die Aussagen der Hadzickys.
Die Argumente sind schon wirklich unsinnig.Trotzdem haben sie ja dieses, anscheinend immer noch wegweisende, Konzept entwickelt auf dem heute der Spass des Vierleinerfliegens fußt.
-
Alles anzeigen
Chewies Statement zu den Revs kann ich unterschreiben.
Sie fliegen genial, aber die Fertigungsqualität ist eher mies.
Aber was ist die Alternative aus der Großserie? HQ, Elliot oder CIM schaffen es nicht, einen gut fliegenden Vierleiner zu kreieren....
Dann sollte man eher zu Chewies Kites greifen!!!!!
WOMBAT
@ Guido Ist kopieren jetzt besser als eigene Designs anzubieten?
Mit meinem Fairnessgefühl verträgt sich das nicht
Und Chewie,
Du hast jahrelang Geld verdient mit den Amis und wohl auch Sonderrechte eingeräumt bekommen, falls ich mich nicht irre.
Ist es da richtig, jetzt auf denen rumzuhacken?
Manchmal verstehe ich euch einfach nicht.

-
Selbst seitdem die weit außen liegenden Standoffs vor ca 10 Jahren wieder aus den Kites verschwanden, ist mir das nicht mehr passiert.

-
Oh Guido, du bist echt ein Motivationskünstler

Du hast es nicht verstanden.
Und noch was:
Hätten wir eine homogene Masse, die eine wissenschaftliche Untersuchung mit aussagekräftigen und verwertbaren Erkenntnissen möglich machen würde, dann hätten wir kein Nachwuchsproblem

-
Günther,
Danke das du uns zeigst, dass es auf Fanö auch im Juni mal gutes Wetter gibt oder gab. Auch wenn es schon 15-20 Jahre her ist

-
Hallo Romana,
Erst mal ein großes Kompliment, dass du den Mut hast, hier deine Erfahrungen so offen zu schreiben. Ich glaube einen Einsteigervergleichstest von einem Einsteiger hat es hier noch nicht gegeben

Da können wir "Experten" noch soviel spekulieren was für euch das beste Material ist. Im Endeffekt merkt ihr das selbst am ehesten.
Ich würde mich freuen, wenn du oder auch die anderen beiden weiter über eure Erfahrungen berichtet.
Schöne Grüsse
Matthias -
Mensch Peter,
3,5 Monate Südspanien. Da kann man neidisch werden.

Auf jeden Fall schönen Urlaub und Erholung.
Laut Google Maps beträgt die Fahrtzeit für mich (egal ob mit Auto, Fahrrad oder per Pedes).., Surprise, Surprise ..... 1 Minute.

Ich glaub ich komm mal vorbei
-
-
Das teile ich so nicht. Hättest du von Anfang an einen ordentlichen Allrounder gehabt, hättest du sicher nicht so viele Crashs gebaut und dir viel Zeit erspart. Es gibt sicher auch sehr anfällige Drachen in der 100-200€ Klasse aber die Qualität der weitaus meisten ist schon gut und die gehen nicht dauernd kaputt. Die 15 € Bomber sind Geld- und Zeitverschwendung, zumindest die aus den Baumärkten und Supermärkten.
Es schadet nicht, sich von Beginn an mit ordentlichem Material zu befassen.
-
-
-
Alles was Interesse weckt ist super

Ich stehe in SPO mit dem Promostand ja meist am Rande der Trickarea und da muss ich schon oft erklären, was dort abgeht.
Viele lassen sich dann auch mal einfache Tricks, wie Snapstall oder Axel erklären, schnappen sich einen Drachen und probieren sich aus.
Marco sagte neulich mal, dass er mit Pairflug viele Zuschauer anzieht.
Egal was, oder welches Format, hauptsache das Interesse steigt.
-
-
Naja, Derrick ist ja auch schon in Rente, das heißt ja nicht umsonst Ruhestand

Wir sind halt alle noch hochmotiviert

-
Moin, vor ein paar Wochen kam jemand mit dem Passion nicht klar und suchte einen Leichtwindkite.
MP3 (Thorsten) hat sich vor kurzem mal der Waage gewidmet, während ich, ähm... Schon wieder irgendwo am rumtesten war.
Den Thread finde ich nicht wieder, daher nun ein neuer.
Durch einfaches Verschieben des Turboschenkels und des Anleintampens lassen sich folgende Längen einstellen:
Oben: 46cm
Seite unten: 59cm
Turboschenkel: 6,5cm
Mitte: 59,5cmDer Standoff auf der mittleren Aufnahme.
Damit ergibt sich ein Drachen, der sehr, sehr früh geht. Sehr präzise ist und gut in den Old School Tricks und sehr kontrollierbar loopt.
Was er nicht mehr hat, ist das, um die Jahrtausendwende so gern gesehene, enge drehen und etwas schwammige ansteuern durch den langen Turboschenkel.
Ich hoffe der User freundet sich jetzt doch noch mit seinem Passion an. Der fliegt so extrem kontrollierbarer.
Vielen. Vielen Dank an Thorsten für das Setup.
Grüsse
M -
Okay das macht keinen Sinn.
Es gibt einen Unterschied zwischen
Besser und Anders.Wir beide werden auch hier mal wieder keinen Konsens erzielen.
Für mich sind solche "unsachlichen" Aussagen und Vergleiche zu einem neuen Produkt ein guter Grund nachzudenken, ob es lohnt im Forum zu bleiben.
So, nun ist gut. Da kriege ich Magenschmerzen von

-
Ich habe lange überlegt, ob ich schon wieder auf Igors Post reagieren soll. Aber irgendwie ärgern mich solche Aussagen.
Auf dem Niveau, auf dem sich Birgers Verarbeitung und Materialauswahl befindet, gibt es sicher auch alternative Lösungsansätze oder alternative Materialien. Und ich würde sicher auch manche Sachen anders machen. Aber das sind Dinge, die jeder gute Designer nach seinem Gusto macht.
Nachbessern ist ein Wort, das mir hier völlig unangebracht erscheint. Hier kann man Dinge anders machen. Besser kann man sie nicht wirklich machen!
Und noch etwas:
Hier macht sich jemand die Mühe, einen, wohl sehr guten, neuen Kite zu entwickeln und hier gibt es ernsthaft Kritik auf der Basis von Bildern?
Ich glaub ich spinne.
Grüsse
Matthias -
Das ist mir zu unkonkret. Die müssen jetzt aber auch nicht genannt werden. Das würde nicht helfen.
Wenn es LD Flieger gibt, die auf DF Schulungen oder Vorführungen anbieten wollen, dann sollten sie das im Vorfeld oder vor Ort mit den Organisatoren klären. Die sind nämlich immer sehr froh über Aktionen auf ihren Events.
Also, traut euch und lasst mal die negativen Erfahrungen in der Schublade.
Wenn es nach vorne gehen soll, hilft es wenig, wenn jeder sagt, warum dies oder das nicht geht.Jeder geht auch anders an Aufgaben heran und wir wollen ja mehr Flieger und nicht immer jammern das früher alles besser war.
