Beiträge von Muckel

    :) Hi!
    Ich war am Samstag beim Drachenfest und hatte dort die möglichkeit mit vielen Trickdrachen in mehren Ausführungen selbst zu fliegen. Das hat so richtig Spaß gemacht zu sehen was mit diesen Drachen alles möglich ist. Ich habe jetzt drei Favoriten mit denen ich am besten zurecht kam und somit für mich in den Einstieg des Trickdrachen fliegens wohl am besten geeignet sind.
    X-trem UL / Jive R2F / Jumping Jack flash. Einer von diesen drei wird es wohl werden.
    Danke für eure guten Tipps. :H:


    Hi Grischa der Artikel ist ja schon ok, aber mit 42 Jahren Drachenerfahrung und eigenen Drachenbestand von ca. 30 Stück mit Eigenbauten sehe ich mich nicht mehr als anfänger, ausser im Trickbereich. Deshalb wolte ich auch einen Tipp von Drachenfliegern aus diesem Bereich.
    Viel Grüße
    Josef :)


    Danke für den guten Tipp.
    Ich werde mich morgen beim Drachenfest in Titz mal bei den Trickfliegern umsehen.

    :sorry: Hallo Drachenfreunde
    wer kann mir einen guten Trick - Drachen nennen, der auch für den Einstieg gut geeignet ist.
    Drachenfirma ist egal. Preis bis ca.200 Euro. Ich habe zwar über 40 Jahre Erfahrung mit Dachen und Drachenfliegen, doch der Trickbereich wäre für mich etwas neues.


    Viele Grüße
    Josef

    (?) Hallo Drachenfreunde,
    habe mir vor einiger Zeit den Einleiner (Condor von HQ ) gekauft und habe ein großes Problem mit der Flugstabilitet des Drachens. Der Drachen bleibt nicht in dem Wind stehen, sondern kniegt immer zur Seite weg und ist somit kaum in dem Wind zuhalten. Ich habe schon viele andere Einstellungen ausprobiert aber das Problem ist geblieben.Wer kennt das Problem und kann mir bei der Lösung helfen. Besten Dank im vorraus Josef :H: