Also hier meine erste Erfahrungen mit meinem Easy:
Gestern war nur sehr leichter Wind und ich muss dazu sagen, dass ich zZ keine wirklich gut geeignete Wiese in meiner Nähe hab. Gestern also die ersten Versuche auf einer Wiese, wo aber das Gras eigentlich etwas zu hoch steht.. Die Leinen haben sich andauernd verfangen, und außer am Ende einen riesigen Knoten in einer der Leinen und etwas Frust gabs dann gestern kaum. Hatte ein abfüllendes Programm, die Leine wieder zu entknoten und verdrilllt war sie dann (durch Knoten, nicht durch Winder => hab in 8er gewickelt) auch noch. Also zuerst mal ein besch.. Auftakt gestern 
Heute war der Wind dann etwas besser und ich hab auch eine Fläche gefunden, die wenigstens etwas besser ist und wo das Starten auch besser klappt. Und es hat dann heut auch eigentlich ganz gut geklappt. Der Wind war zwar auch nicht so pralle (vielleicht 1,5, max 2 bft, wechselhaft, teilweise auch ganz windstill), aber gut genug, um den Drachen mal zu beschnuppern.Die Leine hat sich dann auch wieder entdrillt und ich konnt die ersten Bahnen mit dem Easy am Himmel ziehen 8-) :H:
Muss schon sagen... wenn man echt Aldibomber gewöhnt ist, ist das natürlich was ganz anderes, kein Thema. Ich muss mich erst dran gewöhnen, daß ein Bruchteil der gewöhnten Steuerimpulse schon reicht, um den Drachen zu steuern. Thema Schnellgigkeit: ging eigentlich. Es war ein angenehmer Druck da, wenn der Wind mal eine Zeit lang stabil war und er wurd auch nicht zu schnell.. kann natürlich bei mehr Wind wieder anders aussehen.
Ich freu mich schon auf den ersten Tag, an dem mal konstant etwas mehr Wind ist, und ich dann auch wirklich anfangen kann, Verschiedenes auszuprobieren.
Fazit bis jetzt:
Walk of Shame bis zur Perfektion eingeübt ;), ein erstes recht gutes Gefühl mit dem Drachen, wenn er dann mal geflogen ist bei dem sehr leichten Wind heut. Ich bin gespannt auf den ersten windigeren Tag, aber ich glaube die Entscheidung für den Easy war gut.