Der große F Tail ist für ein Kind meiner Meinung nach definitiv zu groß. Der kann schon ganz schön ziehen. Ich würde auf jeden Fall einen kleinen empfehlen.
Beiträge von Wingo
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Wir können uns ja am Wochenende mal treffen. Wenn du Lust hast.
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Jib mir Email, dann schick ich ihn Dir rüber.
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Auf'm Truppenü.-platz is zwischen September und Februar Drachenfliegen erlaubt.
Ich hab in der Nähe aber auch noch eine Heuwiese mit dem Bauern abgesprochen. Da fliege ich die meiste Zeit über.
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Jupp, da gibt's ein Paar.
Wir fliegen meistens bei Hordorf. Können ja mal was ausmachen.
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Ich kann zu den Thema gut aus der Laiensicht sprechen, (was das Buggyfahren betrifft). Meine 2-3 Versuche mit Matte auf'm Buggy, waren echt ein Erlebnis. Stabdrachen kann ich, Matten auch. Aber als ich das erste mal im Buggy gesessen habe, hat's mich gleich erstmal seitlich rausgerissen. Zweiter Versuch, voll in Panik geraten, weil auf einmal fahr ich und weiß gar nicht wie es weitergeht. Also Matte weggeschmissen. Drittes mal is die Matte immer wieder kollabiert, weil ich zu sehr mit dem Wind gefahren bin. Es war, als hätte ich zum ersten mal einen Drachen in der Hand. Voll kein Plan!!!
Mein Fazit:
Hätte ich z.B. einen S-Kite statt einer Matte geflogen, hätte ich den Vogel (und sehr wahrscheinlich auch mich selbst) zerlegt.
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Eines Tages leg ich mir auch so'n Rev zu. Und dann, dann ....................................................werd ich sowas nie hinkriegen.
Hammer Ballet. :H: :H: :H:
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Ich find die Teile ja echt scharf!!!
Was löhnt man eigentlich dafür???
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Unter Umständen hat die Maschine einen Hebel zum Transport absenken. Wenn der umgelegt ist bewegt sich der Transport zwar, aber er kommt nicht mehr an den Stoff heran.
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Keine Sorge, ein weißer Drachen ist genauso gut zu sehen wie jeder andere.
Selbst das quasi durchsichtige Mylar ist nicht zu übersehen.
Hängt hauptsächlich mit dem Lichteinfall zusammen. Der Drachen reflektiert das Licht. Dadurch hebt er sich vom Himmel ab, egal welche Farbe er hat.
Nur ein weißer Einleiner der bei Nebel fliegt, verschwindet irgenwann.
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Ach so. :-o
Sorry!!!
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Wie wär's mit selbermachen??? :L
Auf Graupappe zeichnen, auschneiden, fertig!!!
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jo, kannnste haben. Mußt mir nur ne Emailadresse geben. :L
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Drehkreuz mit Innenmuffe???
Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Bei einem Powerkite ist die Last auf der UQS zu hoch, als das man sie mit einer Innenvermuffung auf bersten belasten sollte!!! Denn das ist die Belastungsart welcher Carbonrohre am schlechtesten standhalten, gleich gefolgt von Torsion. Gewickeltes Rohr steht zwar etwas besser da als pultiertes, aber ich glaube wirklich nicht, das die Spreize das aushalten wird. Zumindest nicht auf Dauer.
Ein Kerschkreuz mit Exel-Cruise Spreize ist nicht ohne Grund der gängige Standard (siehe S-Kite u.s.w.).
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Jepp, 10'er Exel Cruise funzt perfekt. Hab ich auch in meinem 165'er. :H:
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Mit anderen Worten, 2'er Rohr.!? :L
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Zitat von Dario
Hallo SAS Fans
Baut Euch doch mal einen SAS 40.
Das Teil ist sowas von schnell, das ab 4 Bft. das menschliche Reaktionsvermögen an seine
Grenzen stößt. Er fliegt recht früh und im Gegensatz zu den Großen schon bei 2 Bft. eine Herausforderung.Gruß,Dario
Ne Überlegung wert. Wie haste den denn bestabt?
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Boah!!! Schick. Schon fast ein modernes Kunstwerk.
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Hier mal ein Video von meiner ersten Eigenentwicklung.
Nemesis I.S.K. ( Intermediate-Speed-Kite )
Ein Allwettertauglicher Binnenland-Intermediate-Speedkite.
Spannweite: 2 Meter
Segel: Porcher Skytex 40
Gestange: Exel Cruise 6&8mm
Windbereich: 2-6BftKlick
- Editiert von Wingo am 14.04.2013, 12:43 -