..ich hab da was rummliegen... is aber schon uralt und nur eine kopie.
Beiträge von Mr.Pepse
-
-
..nen buch wüsste ich nicht, aber das hier da steht echt viel über waagen..
-
Zitat
Original von Jan K.
Wobei ich ihn erst ab ca.30-35km/h auspacke.ich hab Jans "gerade-LK" tsunami bei über 30km/h mit nappies ausprobiert und ich fand den zug nicht zu doll und die präzision war echt sehr gut.
zum tricksen kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht genug zeit hatte den drachen zu testen (pssst Jan, muss ja keiner wissen, was passiert war)
-
ich finde keine angaben zur länge der LK
-
vlt wird der große easy ja ein forums-nachbau-hit
@bauplanpolizei: wie is das eigentlich, wen man drachen aus dem aktuellen programm vergrößert oder verkleinert und selbst baut - soll man sich dafür auch schämen oder ist das "nach recht der deutschen drachenbauplanpolizei" 'legal'?
interessiert mich mal...
-
was hat der easy normalerweise für ein gestänge? (also von den maßen her?)
-
Zitat
Original von charlyschwarz
@Alle,
wer von Euch kann mir sagen, wenn ich einen vorhandenen Drachen von 100 auf 120% vergrößern möchte, ob ich wirklich......Na was wird geplant?
-
Zitat
wenn du den 40km weg nach süderbrarup nicht scheust, können wir zusammen fliegen. ich würde mich persönlich schon als mittelweit bis weit fortgeschritten bezeichnen
-
och menno.... hab mich schon so sehr drauf gefreut
-
joa, wieso nicht?;-)
-
..wie die 85iger axis'
-
ja so undgefär.
ich hab das in etwa so gemacht (und ging prima):
(mein persönliches)setup:
- rechter fuß vorne, körper etwas nach vorne gebeugt (warum kommt gleich)- arme so, dass die ellenbogen auf höhe der hüfte sind (körpermitte) und sich die unterseite der arme (da, wo die pulsadern sind) "anschauen", bzw ein wenig nach unten schauen.
zum yoyo:
arme mit den händen vorraus (kräftiger handgelenkschlag -->@peitsche) nach hinten ziehen, sodass das handgelenk auf höhe der hüfte ist (hände zeigen nach hinten, sind noch vom handgelenkschlag gebogen).
jetzt kommt die positionierung der beine ins spiel:
unmittelbar nach dem schlag/zug (in der praxis nahezu zeitgleich) mit dem bein (ich nehme das rechte, weil es bei mir das stärkere ist) einen schnellen satz nach vorne - wie bei start eines wettrennens
(man muss schnell sein, bin paar mal ausgerutscht aufm schnee, so energievoll kam das
)
dabei oberkörper und arme nach vorne schmießen, um viel slack zu bekommen.
sobald der drachen rum ist und mit der nase so ca 30cm überm boden ist, heißt es ziehen und/oder rückwärts laufen, dann steigt er.
lass dich nicht verwirren, der drachen dreht wenn der impuls richtig kommt unter einer halben sekunde - man muss schon fix sein
achso: nase hab ich so zwischen 20° und 40° kippen lassen
achso, nina, btw:
wusstest du, dass der virus deadlaunch's macht, dass selbst der gemini in wardleys videos blass dagegen aussieht? habs heute mal mit herzhaftem schwung probiert, er hebt wunderbar ab!! hab sogar nen dead-flapjack gemachtdafür ist mir später auch das mittelkreuz weggebrochen, aber nicht bei nem deadlaunch, denke jedoch, dass diese zuammen mit dem frost ausschlaggebend waren :-/
sieht trotzdem geil aus und wenn das kreuz da ist, werde ich wieder welche machen
- Editiert von mr.pepse am 06.02.2006, 12:45 - -
danke nina, bei mir war heut ähnlicher wind, aber ich musste mit dem virus std herhalten :-/
naja, aber es ging (1pop)
danke für die ganzen hilfreihen tipps, aber den größten dank an tobi - seine simple beschreibung brachte erfolg: statt nen kräftigen impuls mit den armen zu geben (wie ichs bei flap jack mache), habe ich ein eher knappen armimpuls gemacht, der jedoch von einem brettharten handgelenkschlag unterstützt wurde. bevor der wind dann ganz weg war (starten unmöglich
) hat mindestens jeder zweite geklappt!
juhu, ich kann ihn
-
ich benutze 12gramm
mein problem bestht darin, dass der virus nicht startet, also wie oben beschrieben nur wenig über die dead position kommt und sich anschließend in diese legt. zum rückwärtsrennen(strömung aufbauen) liegt er hier noch zu flach.
-
das hat mal bei viel wind gut geklappt,
so wie du (Nnnnnnnnnnnina;-))es beschrieben hast, aber geht das auch bei leichtswind:( -
ah, nu hab ichs kapiert.. schlechtes wortspiel :-/
das is ja fast wie "ich hab noch ne flasche RUMstehen, bzw RUMliegen"
aber zurück zum thema: es geht um tips zum yoyostart, nichtt um knackige ärsche;-)
wer hat erfahrungen bezüglich wie weit man den drachen fallen lassen muss,wie der impuls kommt usw...
ich machs grad so: fallen lassen wie im startpost beschrieben, dann kräftiger zug mit gleichzeitigem (und das stimmt so wie es steht!) sprint nach vorne. klappt aber halt nicht. könnte aber am (aufgrund der knicks) fehlenden bodenströmung liegen..
wie macht ihr das???
-
-
Zitat
Original von HiFly
je mehr J-Lowas ist J-Lo?:(
-
Moin.
so recht will er nicht klappen, habe heute herausgefunden, dass der virus nur rumkommt, wenn ich ihn nur ganz wenig nach vorne kippen lasse (aber bisher leider nur etwas über die deadposition hinnaus, sodass er nicht abhebt). wenn ich ihn so weit wie möglich nach vorne kippen lasse, geht irgendwie der schwung verloren:(
kann mir jemand ein paar Tipps geben?
und jetzt schreibt bitte nicht nur, dass es am besten bei ebenem "bodenwind" wie am meer funktioniert
-
Meine empfehlung:
Aldi oder Lidlbomber. die sind laut wie sau und (so weit ich mich erinnere) auch schnell... nur mit dem windbereich könnte knapp werden - umbau auf cfk?!?!?
r2f isser auch (die frage ist, ob jemanden die schnur und die griffe zufriedenstellen :-/) und für tricks sowieso nicht
- Editiert von mr.pepse am 04.02.2006, 20:32 -