Zitat
Also von "locker" war keine Rede! Nee, mal im Ernst. Der NRG und der Masque gehen wirklich shcon so dermaßen früh das ich seitdem ich den habe keinen UL Drachen mehr rausgeholt habe. Beim NRG hat man den Vorteil das man bei wenig bis gut Wind mit der Reverse Turbo Waage fliegen kann und er dadurch ordentlich Druck hat, was ihm ja auch die Präzision beschert und wenns dann noch mehr Wind ist kann man die Waage mit einem Handgriff in eine normale Dreipunktwaage ändern und dann geht er noch etwas höher vom Windbereich. Also "locker" würde ich das auf keinen Fall bezeichnen, aber es ist halt schön das man den ganzen Tag nur einen Drachen braucht!
Was das "härter Arbeiten" angeht kann ich nur sagen, ich finde den Untershcied zu den TNT's da nicht so groß. Auch beim NRG muss man die Tricks sauber anfliegen und da ich eh ehr der "Sanftflieger" bin, habe ich damit null Probleme beim NRG. Musste halt mal testen.
Beim Masque sieht das etwas anders aus, der geht zwar auch bei SUL Wind, dadurch das er soviel Segelfläche hat, wird aber ab 3-4 Bft zu einem Monster und man muss mehr als viel rennen. Tricksen kann man ihn mit genug können und etwas mehr Gewicht im Hintern dann auch noch, aber das überlasse ich lieber Mayet & Co. Ich nehme dann lieber der NRG. Wenn wir uns mal wieder sehen sollten, kannst du den NRG ja mal Testfliegen. Aber generell hat er mehr Zug als die TNT's - jeder so wie ers mag. Ich finde mehr Zug besser und komme damit besser klar. (War ja zu Transenzeiten schon so.)