Danke liebe Leute,
für die vielen Hilfreichen Tips!!
Ich freue mich sehr, daß ihr mir helft!!
Ich konnte sogar drei Fliegen mit einer Klappe schlagen in diesem Fred!!
Das ist Super!! :-O
1. Das Video: ...es gibt tatsächlich eins *freu* !!!
Zitat
Nur weil es ein Video gibt, heißt es doch nicht, das der Weg nicht steinig und schwer ist? So sehe ich das auch mit dem kleinen Easy.
Keine Sorge, mir ist klar wer da fliegt und das der Weg zu solch einem Können wohl mehr als steinig sein wird. Ich mache mir da keine falschen Vorstellungen. Ich wollte es einfach mal gesehen haben. 
2. Kontakte knüpfen: ...dazu eine kleine witzige Geschichte!!
Ich war vor ca. 2 Monaten auf einer beliebten Flugwiese und versuchte bei wunderschönem Wetter mit einem Kumpel eine Eliot-Mini-Matte bei 2Bft. fliegen zu lassen. :-O
Dann kam ein junges Pärchen dazu mit Drachentasche im Gepäck. Danach starrte ich min. 30 Minuten auf das Trickspectakel am Himmel und war endgültig infiziert vom Trickfliegen.
Ich bin zu dem Piloten gegangen um mir ein paar Einsteiger Tipps geben zu lassen. Er war super nett und half mir mit einigen Fragen weiter. 2 Tage später ging ich in den Drachenladen und besorgte mir meinen ersten Flieger, den Easy.
Ich habe dann sehr viel zum Thema im Internet gelesen und somit auch gelernt, daß der Pilot von der Wiese einen Tricktail geflogen sein muss. Ein wenig stöbern im Tricktail Forum und ich merkte recht schnell, wen ich da gesprochen hatte. Es war der Olliver (fx4u) :-O
(Wahnsinn!! Ihr solltet ihn fliegen sehen :H: !!!!)
An der Stelle vielen Dank nochmal für Deine Tips, vieleicht treffen wir uns mal auf besagter Wiese!! 
3. Der nächste Drachen: ...ich weiß, es ist höchstwahrscheinlich zu früh für mich!!
Ich möchte nur schonmal ein paar Meinungen einholen 
Ich bin ehrlich gesagt voll drin im Franzosen-Hype.
Aber sicherlich nicht allein wegen dem Hype sondern auch aus sehr praktischen Gesichtspunkten!!!
Zitat
Mag vll ne teure Anschaffung sein, aber wnen ich andere sehe die sich 20 LO Drachen anschaffen und da nicht einer dabei ist der ihnen liegt, kommt man doch etwas billiger weg mit 2-3 "teuren" Drachen.
...das ist für mich eines der besten Argumente!! Wenn man als Anfänger einen Drachen von guter Quallität und Marke kauft und auf ihm lernt, stell ich mir das bald besser vor, als viele einzelne Drachen zu kaufen vom Anfänger bis Pro und sich jedesmal umzustellen und neu zu lernen!!??
z.B. ...Frenezy Evolution (...rein praktisch gesehen!!!)
2m breit, 80cm hoch ...der kommt RTF für 169.- Euro ins Haus!! Das erscheint mir für einen scheinbar sehr Qualitativen Drachen nicht extrem viel!!!??
lg
MB