Beiträge von Flo83

    Denk schon, was soll denn der Gummi ing für eine stabilisierende Wirkung haben?
    An meinem Hype (HQ/Invento) ist auch ein Gummiring daran, aber nur damit man die OQS nicht verliert.
    Einen ähnlichen Fall mit nem Kreuz an die OQS machen gab es auch mal im Topas-Fanthread. Glaub sogar irgendwo auf den ersten 5 Seiten. Falls es dich weiterbringen sollte, kannst dich da ja mal durchlesen.

    Also meint ihr das sich der umbau auf 6mm nicht lohnen wird...
    Dann werd ich mir wohl wie schon von Bone empfohlen ne neue OQS kaufen und wenn er nicht mehr fliegt
    kommt er auf`n Schrott

    Hey Leutz,
    beim stöber auf dem Dachboden hab ich meinen ersten Lenkdrachen wieder gefunden. Habe ihn damals in St. Peter Ording gekauft. Das müsste so zwischen 1990 und 1992 gewesen sein.
    Jetzt hab ich mir überlegt im ein neues Gestänge (6mm) zuverpassen und eine neue Waage zu bauen.
    Würde gern daraus einen schnellen und stabilen Drachen daraus machen... Geht das überhaupt?
    Wer kennt diesen Drachen und kann mir ein paar nützliche Tip´s zum Umbau geben?
    Hier mal ein paar Bilder und Daten:


    Hersteller:WEPA FLYER
    Spannweite: 110cm
    Standhöhe: 57cm
    Gestänge: 4mm


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    An meinem 3.0er ist die neue Waage dran und das wird wahrscheilich auch so bleiben.
    Wahrscheinlich werd ich mir von Michael mal noch eine neue Waage für den 2.2er machen lassen, mal schauen was sich bei dem Telefonat mit Michael ergibt

    Also ich würd da nicht unbedingt ein Kreuzverbinder für die OQS nehmen, dadurch wird die Bewegungsfreiheit deiner QS beeinträchtigt und wenn sich deine QS mal biegt, bricht sie schneller. Ich würde da mal über ein Stück Klettverschluss nachdenken was du auf das segel klebst oder nähst, damit die QS nicht direkt auf dem segel aufliegt. Oder eben den Gummiring entfernen.

    Mir persönlich gefällt die Mirage vom Design her besser.Kann zu den Flugeigenschaften der Mystify
    nicts sagen da ich ihn noch nicht geflogen bin. Aberdas ich mir eine Mirage gekauft habe war keiner Fehler. Schöner Drachen, gute Flugeigenschaften auch im Binnenland, ich bin zufrieden.

    Mal ne Frage an die Kenner,
    wie sollten die Stopperclip`s auf dem Kielstab für das Kreuz befestigt werden?
    So das sich das Kreuz im gesamten Bereich des Segelausschnittes bewegen kann oder
    gibt es da eine bestimmte Position?
    Nach meiner letzten Spatenlandung war das nicht so offensichtlich zuerkennen :L

    So eutz, mal ne Frage an die Piloten die auch nen 2.2er fliegen.
    Mir ist gestern aufgefallen das mein 2.2er sich nach manchen Lenkbefehlen überdreht, was mir nicht so wirklich gefallen hat. Wer kennt dieses Problem und weis eine Lösung?
    Ist ja schon der Hammer was der kleine Kerl an Zug aufbringen kann

    Hey Leutz,
    bin auf der Suche nach einem 1.7er...Farben sind erstmal zweitrangig. Wer einen abzugeben hat bitte bei mir melden.


    Euch allen schöne Oster Feiertage und gut Wind

    @ Christian:
    Ich würde dir auch eher zu einem 2.2er raten. Du kannst dir nicht vorstellen was das ausmacht bei gleichem Wind den 2.2er noch vor deinen 3.0er zuhängen. Echt der Hammer :H:

    @ Peter:
    Die Waage kannst du entweder einfach baumeln lassen oder du steckst sie an der Leitkante so fest wie wenn du den 3.0er grad von Michael bekommen hast. Er steckt sie doch da zwischen den oberen Verbindern und dem Segel durch.


    Fabian
    Hab an jedem Tampen eine Knotenleiter um evtl. Längenunterschiede bei den Verbindungsleinen auszugleichen und um den 3.0er steiler stellen zu können