Denk schon, was soll denn der Gummi ing für eine stabilisierende Wirkung haben?
An meinem Hype (HQ/Invento) ist auch ein Gummiring daran, aber nur damit man die OQS nicht verliert.
Einen ähnlichen Fall mit nem Kreuz an die OQS machen gab es auch mal im Topas-Fanthread. Glaub sogar irgendwo auf den ersten 5 Seiten. Falls es dich weiterbringen sollte, kannst dich da ja mal durchlesen.
Beiträge von Flo83
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Also meint ihr das sich der umbau auf 6mm nicht lohnen wird...
Dann werd ich mir wohl wie schon von Bone empfohlen ne neue OQS kaufen und wenn er nicht mehr fliegt
kommt er auf`n Schrott -
Hey Leutz,
beim stöber auf dem Dachboden hab ich meinen ersten Lenkdrachen wieder gefunden. Habe ihn damals in St. Peter Ording gekauft. Das müsste so zwischen 1990 und 1992 gewesen sein.
Jetzt hab ich mir überlegt im ein neues Gestänge (6mm) zuverpassen und eine neue Waage zu bauen.
Würde gern daraus einen schnellen und stabilen Drachen daraus machen... Geht das überhaupt?
Wer kennt diesen Drachen und kann mir ein paar nützliche Tip´s zum Umbau geben?
Hier mal ein paar Bilder und Daten:Hersteller:WEPA FLYER
Spannweite: 110cm
Standhöhe: 57cm
Gestänge: 4mm- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
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An meinem 3.0er ist die neue Waage dran und das wird wahrscheilich auch so bleiben.
Wahrscheinlich werd ich mir von Michael mal noch eine neue Waage für den 2.2er machen lassen, mal schauen was sich bei dem Telefonat mit Michael ergibt -
Klasse Bericht, macht Lust auf "unbedingt haben will" :H:
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Also ich würd da nicht unbedingt ein Kreuzverbinder für die OQS nehmen, dadurch wird die Bewegungsfreiheit deiner QS beeinträchtigt und wenn sich deine QS mal biegt, bricht sie schneller. Ich würde da mal über ein Stück Klettverschluss nachdenken was du auf das segel klebst oder nähst, damit die QS nicht direkt auf dem segel aufliegt. Oder eben den Gummiring entfernen.
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Das wird wohl der nächste schritt sein, was anderes wird mir nicht übrig bleiben
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Hab zwar keinen Windmesser aber selbst auf der Standart-Einstellung hatte ich das Problem
und Wind war genug da, da ich ordentlich zuhalten hatte. Gibt es eigentlich auch die neue Waage für den 2.2er? -
Ja klar so wie in der Fieldcard beschrieben
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Mir persönlich gefällt die Mirage vom Design her besser.Kann zu den Flugeigenschaften der Mystify
nicts sagen da ich ihn noch nicht geflogen bin. Aberdas ich mir eine Mirage gekauft habe war keiner Fehler. Schöner Drachen, gute Flugeigenschaften auch im Binnenland, ich bin zufrieden. -
Ich auch nicht, fängt bei mir erst mit 35m an
Aber kürzere kommen auch noch... -
Mal ne Frage an die Kenner,
wie sollten die Stopperclip`s auf dem Kielstab für das Kreuz befestigt werden?
So das sich das Kreuz im gesamten Bereich des Segelausschnittes bewegen kann oder
gibt es da eine bestimmte Position?
Nach meiner letzten Spatenlandung war das nicht so offensichtlich zuerkennen :L -
Weis jetzt auch nix mehr... Hab die alte waage dran und jede einstellung ausprobiert und immer wieder hatte ich dieses nachdrehen bei schnellen Lenkbewegungen
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Hab auch andere Einstellungen von der Fieldcard getestet und es war immer dasgleiche mit dem nachdrehen.
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So eutz, mal ne Frage an die Piloten die auch nen 2.2er fliegen.
Mir ist gestern aufgefallen das mein 2.2er sich nach manchen Lenkbefehlen überdreht, was mir nicht so wirklich gefallen hat. Wer kennt dieses Problem und weis eine Lösung?
Ist ja schon der Hammer was der kleine Kerl an Zug aufbringen kann -
Hey Leutz,
bin auf der Suche nach einem 1.7er...Farben sind erstmal zweitrangig. Wer einen abzugeben hat bitte bei mir melden.Euch allen schöne Oster Feiertage und gut Wind
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Sieht schick aus :H:
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@ Christian:
Ich würde dir auch eher zu einem 2.2er raten. Du kannst dir nicht vorstellen was das ausmacht bei gleichem Wind den 2.2er noch vor deinen 3.0er zuhängen. Echt der Hammer :H: -
@ Peter:
Die Waage kannst du entweder einfach baumeln lassen oder du steckst sie an der Leitkante so fest wie wenn du den 3.0er grad von Michael bekommen hast. Er steckt sie doch da zwischen den oberen Verbindern und dem Segel durch.Fabian
Hab an jedem Tampen eine Knotenleiter um evtl. Längenunterschiede bei den Verbindungsleinen auszugleichen und um den 3.0er steiler stellen zu können -
Duke4you
Hier mal ein Bild von meinen Verbindungs-Tampen zum Gespann fliegen, vielleicht hilft es dir ja weiter
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