Zitat
Original von Bertl
Hi Sascha,
wie wäre es mit der Erkenntnis nie mehr so große Matten bei heftigem Wind? Und ob Du wirklich was zum Thema Sicherheit dazu gelernt hast stelle ich mal in Frage. Aber vielleicht brauchst Du auch noch die Erfahrung, daß dies noch nicht Dein schlimmstes Erlebnis war. 
In meinen Augen suggerieren Kitekiller nur eine bedingte Sicherheit. Weil wenn Dich eine Böe richtig erwischt, kannst Du gar nicht so schnell reagieren um die Handles loszulassen. Die liegst schneller auf dem Bauch wie Du denken kannst.
Gruß Bertl
Alles anzeigen
Er wurde über den Boden gezogen und anscheinend 1-2 m geliftet so wie ich das versteh. Da war der Wind+Boen wohl noch nicht sooo krass das man 3m+ springen konnte.
Zu den Kitekiller, meiner Meinung nach bringen die nicht viel IN der Luft, 2-3m über dem Boden lass ich doch nicht die Handles los, ich bin ja nicht dumm, da brech ich mir ja die Beine, find die bringen wenn dann eher was, wenn man z.B. hinter dem Kite her gerissen wird, z.B. wenn man sich nicht genug nach hinten gelehnt hat und eine Boe kommt. Weil die Handles anders als Depower+Trapez dich nicht am Rumpf nach oben/vorne ziehen sondern nur an den Handles, passiert es dann hin und wieder das man an den Armen gerissen wird und auf dem Bauch landet und hinter her geschliffen wird. Da bin ich mal voll mit dem Kopf aufgeschlagen. Wenn man Killer hat verhindert man ja zwar nicht den Aufschlag auf den Boden, aber das hinter her schleifen, weil man weiss, man kann los lassen.
Und Helm trag ich sowieso bei mehr Wind, sollte auch jeder machen.