Beiträge von EpiC

    Danke fürs Feedback. Na ja, das Design ist keine Offenbarung, geht für mich aber in Ordnung. Mehr als die Cooper Fox, die es ja in 3.5 gibt ;) . Die wär ansonsten auch interessant gewesen.


    Windschlingel:
    Kann ich schwer einschätzen. Allerdings ist der Wind hier wirklich häufig mau, so dass es schon 3 m² sein sollten. Der Rest ist dann Übungssache :-).

    Hallo zusammen,


    werd den Thread mal aufnehmen, da es inhaltlich passt. Kurz zu mir: Habe einige Jahre Stäbchen-Allrounder geflogen und mich mit relativ wenig Erfolg am Tricksen versucht. Die letzten Jahre war aus verschiedenen Gründen Pause. In den letzten Wochen wuchs das Interesse am Traction-Kiting, so dass ich erst mal ein wenig im Forum gestöbert (und auch die FAQs gelesen ;-)) habe. Vierleiner-Erfahrungen habe ich keine, Gewicht ist knapp 80 Kilo. Nun steht also die Beschaffung des ersten Kites an. Ziel ist natürlich erst mal Erlernen der Basics und daher normales Standkiten. Ich bin Binnenland-Kiter, so dass das Lowend ordentlich sein sollte. Wichtig ist mir eine gewisse Agilität, das Ding sollte kein Trecker sein.


    Nachdem ich einige Threads gelesen und gegoogelt hatte, fiel mein Auge auf eben jene Zebra Z1 3,4. Gründe für mich: Die Zebra wird in den FAQs als einsteigertauglich angegeben, steht aber etwas über den Allroundern; also ein unterer Intermediate. Sollte daher etwas agiler als die "klassischen" Einsteiger sein. Das Tuch ist für Einsteiger relativ leicht. 3,4 qm ersparen die Entscheidung zwischen 3 und 4 qm ;-). Und der Preis ist natürlich sehr attraktiv.


    Meine Frage an euch: Macht das so Sinn, oder sollte ich lieber eine der zahlreichen Allrounder-Alternativen wählen?