Beiträge von MaPe

    So,
    soeben ist die Muffe nun endlich rausgerutscht.
    Nachdem Kochen, 2 Tage in Wasser stellen , mehrmaliges Fönen, usw nichts genutzt habe, habe ich in der Bucht den billigsten Sekundenkleberentferner bestellt, den es gab.
    Nach ein bischen ruckeln und ziehen ging die Muffe dann nach ein paar Minuten wirklich gut aus dem Stab raus.


    Hier noch der Name: 2Consruct Sekundenkleberentferner 2,95€ für 20ml + Versand.


    2Construct; Sebaldsweg 20, 80079 Ulm.

    Hallo,
    ich müsste jetzt auch mal eine Innenmuffe aus einer Querstrebe lösen. Bislang hat bei mir die Fönmethode nicht geholfen.
    Hat jemand eventuell gute Erfahrungen mit einem anderen Sekundenkleber-Entferner gemacht, der leichter/schneller zu beschaffen ist?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Es ist echt ruhig hier geworden...


    Ich bin meinen Veyron UL jetzt erst wenige male geflogen, aber der Geier macht mir immer mehr Spaß. Und ich kann den Bericht von Gimicx nur bestätigen. Dem gibt es kaum etwas hinzu zu fügen.
    Wenn ich meine TNT ULs noch etwas im Vergleich mit den Veyron geflogen bin, waage ich vielleicht mal einen Vergleich hier im Forum, da nich jetzt schon einige Leute per PM danach gefragt haben.


    Bislang hat mir besonders gefallen, dass der Veyron förmlich nach einem Trick auf einen neuen Befehl wartet. Und alle Schwebetricks sind der Hammer. Nachdem Thorsten auf der Wiese ungewollt eine Taz to SideSlide gemacht hat, habe ich es einfach mal ausprobiert... und es hat geklappt (wenn auch ich den Side Slide noch nicht so dolle kann); danach AxelCascade to Side Slide ... ging auch.
    Um einem Wissbegierigen wenigsten eine Frage zu beantworten:
    Ich sehe den Veyron auch als Gute Ergänzung zu meinen TNTs, da er etwas langsamer ist und dort viele Stärken (besonders Schwebetricks) hat, wo meine TNTs einfach noch auf mein Können warten. Auch ist er langsamer und macht angenehmen Druck.
    Aber auch der TNT UL (u. Comp) können im Vergleich Punkten: Axel Cascade gefällt mir bein TNT besser und auch der FlicFlac ist deutlich leichter. Meinem ersten Eidruck nach geht der TNT UL Comp (der andere UL war nicht ausgepackt) eine Spur früher als der Veyron UL, der dann aber sofort angenehm präsent an den Leinen war, sobald etwas mehr Wind war. Vielleicht tue ich da dem Veyron UL auch unrecht, da er mit 40er Leinen und der TNT mit 23er Leinen fliegen durfte. Wie gesagt ich muss sie noch etwas mehr fliegen....


    Nun kann ich leider erst einmal nur TNT fliegen, da mir gestern leider die uQs gebrochen ist und ich jetzt auf schnellen Ersatz hoffen muss.


    Ich spiele aber schon mit dem Gedanken einen Std. habe zu wollen ;)

    Danke Dirk,
    habe jetzt erst dein Post gelesen. Muss es irgendwie übersehen haben.
    Deine Beschreibung macht meine Entscheidung jetzt auch nicht viel einfacher ;) ich sehe schon ich muss mal nach Berlin kommen...sobald ich Zeit habe...

    Habe mir gerade, ausgehend von dem Post von Stephan Derrick im "Liebste fünf Drachen Thread" mal diesen Thread durchgelesen und bin nun etwas iritiert.


    Der HUGO wird hier so überschwänglich als eine Art Revolution im Drachenfliegen stilisiert und das teils von den gleichen Leuten, die noch nicht einmal vor einem halben Jahr den Veyron mit sehr sehr ähnlichen Argumenten gelobt und als völlig neuartigen Drachen vorgestellt haben.
    Den Veyron UL bin ich mittlerweile ausgiebig geflogen.
    NRG, Gentleman, NorthShore, TNT, BP, V-Masque sind mir auch bekannt, falls es für die Beschreibung helfen sollte.


    Könntet ihr mir mal bitte Beschreiben was die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Drachen sind und was den HUGO nun zu einem Ausnahmedrachen macht.
    Hier mal ein paar Fragen so als Ankerpunkte...
    - Macht der HUGO mehr Druck, vergleichbar mit einem NRG, als der Veyron.
    - Wie sieht es mit den Lenkwegen aus?
    - Geschwindigkeit?
    - Was heiß schon wieder Charakter...Genaues führen, oder eine Zicke in bestimmten Flugpositionen, wie z.B. FlicFlac bei Cosmic, TNT und auch Veyron UL...?
    - ...
    - Sprechen wir hier von einem Fullsizer (oder knapp FZ wie etwa der NRG, Gentleman)?


    Ich denke mal nicht nur ich würden mal gerne mehr über den Drachen erfahren.


    Vielen dank
    Markus

    Hundebesitzer ist haftbar, ich würde ihm ein neues Segel in Rechnung stellen!
    Hast du das Gestänge schon gecheckt, ob da nicht auch noch etwas dran ist?
    Habe ich auch so gemacht, als ein Hund meinen B-Rev zerlegt hat. Damit wäre auch wiederlegt, dass Hunde nur 2Leiner fressen. :D


    Wenn es auf dem offenen Feld passiert ist, schau mal in die Raumordnung. In der Regel sind Hunde an der Leine zu führen.
    Ist dem so, in deinem Fall, kannst du notfalls mit einer Anzeige auch Druck machen.

    ...hach bald bin ich wieder zu Hause.
    ....Bei uns ist schon der Raps lange verblüht...


    Grüße von der Costa Brava

    Hallo "Niemand"
    Ich bin bei dem Segelflugplatz Achmer schon vorstellig geworden, leider ohne Erfolg!
    Auch habe ich versucht die benachbarte Wiese des Modelsportvereins zu nutzen, auch diese dulten keine Drachenflieger. - Argument wo einDrachenflieger ist sind bald mehrere und dann können sie nicht mehr ungestört Flugzeuge fliegen lassen.


    Da du aus NRW kommst könnte die Wiese des DC Osnabrück in Westerkappeln oder die Wiese des DC "Höhenwahn" in Brochterbeck interresant sein - Je nachdem was du suchst...


    Grüße
    Markus

    Zitat von LevelOne-Fan

    LPG 40, immer. 23er geht im untersten Windbereich auch (manchmal sogar besser), aber bei normalen Ul-Wind immer 40er.


    Danke Dir Thorsten, bin schon total auf den UL gespannt. - Dersteht ja jetzt schon seit einigen Wochen zu Hause und wartet darauf, dass ich wieder aus Spanien zurück komme...


    Grüße aus Girona, Katalonien
    Markus