Habe mir gerade, ausgehend von dem Post von Stephan Derrick im "Liebste fünf Drachen Thread" mal diesen Thread durchgelesen und bin nun etwas iritiert.
Der HUGO wird hier so überschwänglich als eine Art Revolution im Drachenfliegen stilisiert und das teils von den gleichen Leuten, die noch nicht einmal vor einem halben Jahr den Veyron mit sehr sehr ähnlichen Argumenten gelobt und als völlig neuartigen Drachen vorgestellt haben.
Den Veyron UL bin ich mittlerweile ausgiebig geflogen.
NRG, Gentleman, NorthShore, TNT, BP, V-Masque sind mir auch bekannt, falls es für die Beschreibung helfen sollte.
Könntet ihr mir mal bitte Beschreiben was die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Drachen sind und was den HUGO nun zu einem Ausnahmedrachen macht.
Hier mal ein paar Fragen so als Ankerpunkte...
- Macht der HUGO mehr Druck, vergleichbar mit einem NRG, als der Veyron.
- Wie sieht es mit den Lenkwegen aus?
- Geschwindigkeit?
- Was heiß schon wieder Charakter...Genaues führen, oder eine Zicke in bestimmten Flugpositionen, wie z.B. FlicFlac bei Cosmic, TNT und auch Veyron UL...?
- ...
- Sprechen wir hier von einem Fullsizer (oder knapp FZ wie etwa der NRG, Gentleman)?
Ich denke mal nicht nur ich würden mal gerne mehr über den Drachen erfahren.
Vielen dank
Markus