Ja ok. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren. Er flog aber so schon sehr nett!!! ![]()
Ein sehr gut erzogener 220er!!! ![]()
Ja ok. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren. Er flog aber so schon sehr nett!!! ![]()
Ein sehr gut erzogener 220er!!! ![]()
Ich habe heute morgen für Annika und mich das Quartier hier vor Ort gebucht!!! :H:
Ich habe den Subu so geflogen, wie ich ihn von Fynsa bekommen habe! Hinten an den Knoten ganz flach. Werde mal den vorderen Waageschenkel messen morgen.
Die Leinen waren noch lange nicht am Limit, die zog er nicht voll durch.
Der Start war raketenartig nach oben aus der S4 ohne jede Spin-Tendenz. Es war der erste Start und der klappte sofort.
Aber verstellte Waagen sind ja nix neues.... heute habe ich endlich hier im Urlaub ein Meterstab geliehen bekommen und konnte am Tavor 140 die Waage-Schenkel ausmessen. Auch den Kite habe ich genau in diesem Zustand gebraucht gekauft!
Den Kite bekam ich die letzten Tage nie in die Luft (im Gegensatz zum Ziatyl 175, Truxxal 170, Subbutex 170, Panthere usw...) ...
Resultat: 1,5 cm Differenz bei den Waageschenkeln vorn und umgekehrt aussen...
Am Schiebeknoten angepasst und.... Start beim ersten Versuch super.... dann sogar an der Knotenleiter einen Knoten steiler und Leinen von 75 daN auf 55 daN verringert und dann ging der Tavor 140 gut ab bei 28-35 km/h Wind!!!
Das hat super funktioniert. Ich flog gestern zum ersten Mal den Subbutex 220. Sehr ansprechend bei 25-30 km/h Wind. Den Start empfand ich als Anfänger bei dem stetigen Seewind als völlig problemlos. Dann wurde ich mit meinen 100 kg ganz sanft etwas abgeschleppt. Leinen: 100 Kg Profiline. Ein toller Kite!!
Hier gibts schnelle Drachen:
Long Duong
Boutique spécialisée en cerf-volants et articles de jonglerie, située dans le centre ville de Rennes, à côté des stations de métro République. Notre adresse actuelle: 2 Quai Emile Zola. 35000 Rennes TEL : 02 90 56 56 95
WOMBAT
Aber sicher Günter!!! ![]()
Wo ein Willen ist ist ein Weg!!
Michael hat völlig Recht!!!
Auch ich habe in den letzten 3 Jahren etwa 50 Drachen gebraucht gekauft, alle über das Forum hier und alle waren nahezu wie neu - aber mindestens 25% billiger als neu!
Super Wolfgang.... das werde ich auch mal ausprobieren... ich befürchte aver, für das Positionieren der Kamera benötigt man seeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrr viel Erfahrung, wie Du si hast! ![]()
Lieber Günter,
danke, das Du die Diskussion über das Für und Wider und die Machbarkeit eines Flaki größer als 12.0 hier in den Wolsing-Thread verfrachtet hast. Da ist er besser aufgehoben als in dem Event-Thread!
WOMBAT
Heute gab es in SPO ein "epochales Ereignis":
Mir gelang mein erster Start mit einem Typhon!!!!!!!!!
Der Flug nahm aber einen verwunderlichen Verlauf....
Nach 3 Minuten Flug wurde der Typhon Light Mylar/Spi immer langsamer und verformte sich krass. Dann rutschte die UQS aussen heraus auf einer Seite und ich landete vorsichtshalber...
Irgendwie fehlten 6 cm Spreizen-Länge????? :O Ich war sehr verwundert...
Dann stellte sich heraus, dass sich bei der einen UQS die Verklebung zwischen dem dünneren inneren Teil und dem innen sitzenden dickeren CFK-Rohr gelöst hatte und die Spreize wie eine Teleskopantenne sich ineinander geschoben hatte. Das konnte ich schnell kleben.
Leider erlitt der Typhon dann bei einem Fehlstart einen Leitkantenbruch weit aussen und nun habe ich die spezielle Frage: Welche Rohr ist bei der Light-Version als Leitkante verbaut?
WOMBAT
Das wäre aber schade für die Verkäufer.... ![]()
Lieber Michel,
danke für die guten Infos. Jetzt weiss ich bescheid!
Ich freue mich jetzt schon sehr, Dich dann kennenlernen zu können!
Guido WOMBAT
Lieber Günter,
Deine Schätzung von der Lebensalter-Summe von Dir und meiner Tochter Annika kommt fast ganz genau hin!
Ich freue mich mich, dass Ihr beide als aktive Lenkdrachen-Flieger so einen schönen Gedankenaustausch hattet!
Und Annika hat ja am Mittwoch mit mir zusammen den Flaki 6.0 geflogen... mit vereinten Kräften und Wolfgang hat ein schönes Foto dazu hier im Forum gepostet!!
WOMBAT
Das ist eher unüblich!
Nach dem Super-Test von Paul May muss er doch einen Liebhaber finden!
Als letzter wohl in SPO noch anwesender Wolsing-Teilnehmer habe ich heute mit der guten Hilfe von Frank Nahrwold das Treffen vormittags mit einem schönen und sehenswerten Flug des Flaki 6.0 abgeschlossen. Es waren einige interessierte Zuschauer dabei und es wurden geduldig alle Fragen beantwortet. Der Flaki war auch längere Zeit ansprechend am Strandweg aufgerichtet als Blickfang positioniert
.
Wombat
Ich werde bei Ryll fragen..... aber nach was genau ist mir nicht ganz klar.. :O
"Haben Sie Structil da, wie es Long Duong im Typhoon verbaut?"
