@ WaveTwista
VOLL OFF TOPIC!!
PM reicht!
Beiträge von Wombat
-
-
Ja die habe ich in gelb-schwarz... die berühmte Biene Maja!!!
Hing 2008 ohne Interessenten monatelang in der Drachenkiste SPO unter der Decke... da gabs die schon nicht mehr von Elliot! Habe ich sofort gekauft.Ich wollte immer eine Mirage in classic weiss/rot..... gibts aber leider nicht mehr.... nie mehr....
auch keinen Big Lift und Mammuth!!! Schade.... Suche ich beide noch...
-
Ja mache ich Dominik!
-
Ja natürlich!! Ich habe die S4 ja vor 24 h bekommen!! Thilo... das ist gemein!
-
Ich auch!
-
Hab ich nicht verstanden Rastelli.... welchen Verstoß gegen die Forumsregeln wirfst Du mir vor!
-
Jaaa ich weiss!!!
Aber ich kann damit leben, wenn ich die Erfahrung machen konnte, so einen toll gemachten Kite nun fliegen zu dürfen!!! Bravo Marco!!
-
Man könnte also auch einen HQ Tramontana oder Falcon nehmen oder eine BMK Mamba. Ich glaube alle haben nun den intendierten Focus des Burnout verstanden!
Ich finde es sehr schön, dass diese Art von Kites, von denen Paul May immer geschrieben hat, man könne die Seele baumeln lassen, nun mit einem aktuellen und neu verfügbaren Muster bedient wird. Bravo an Michael Tiedke.
-
Gibt es aktuelle Videos vom Ziatyl?
-
-
Wo sind denn nun die Vulcans???
Bin wirklich so gespannt, Eure ersten Eindrücke zu lesen hier!!
-
Gut zu wissen... das relativiert manches, was hier geschrieben steht!

-
So jetzt können wir wieder über den mächtigen Typhon diskutieren..

-
KOMPLETT OFF-TOPIC MISCHA!!!!!!!!!
Hier gehts um Leinen für den Maestro II !!!!!
WOMBAT
-
Heute kam von Sven für mich meine Panthere 160er an in Spi/Mylar.
Kann mir jemand erläutern, wozu unten an der Nase des Kites dieses Stück kurze schlaufenförmige dünne graue Waageschnur ist? Soll man ihn daran aufhängen?
-
Um Himmels Willen Dominik!!!
Ich bin es schuld!!!! Sorry das der Titel geändert wurde weil mir auffiel, das der Name des Drachens, welcher auf meinem Drachen steht, jetzt offiziell nicht mehr der Name des Drachens ist...... oh was habe ich angestellt!
Alle wussten es und haben geschwiegen.... ich bin da reingelatscht ins Fettnäpfchen.....
-
-
-
Lieber Jens,
Du hast aber gefragt:"wer - ausser Steiff - hat den Anfang des 20ten Jahrhunderts kommerziell Drachen gebaut und vertrieben?"
Da behaupte ich mal, kommen fast NUR noch Produzenten für Behörden und Militär in Frage. Aus dem Werbetexten für die Roloplane geht es ja wunderbar hervor: Drachen für Kinder und Privatleute wurden immer selber gebastelt. Der Erfolg bescheiden. Kinder oft unzufrieden. Steiff hat sich an professionellen Lösungen aus der bemannten Luftfahrt orientiert und ein teures einzigartiges (!) Produkt geschaffen, bei dem die Eltern und Käufer sicher sein konten, das der Erfolg des Spielzuegs eintritt. Im übrigen sind ja auch viele Roloplane kommerziell als Werbeträger eingesetzt worden.
Mir ist kein anderer nenneswerter industrieller Produzent für Hobby-Drachen aus dieser Zeit vor dem 1. Weltkrieg bekannt. In Europa zumindest. Ich könnte mir vorstellen, dass in anderen Kulturkreisen, in denen Drachen wahrsagerische oder glücksbringende Wirkungen auch für Erwachsene nachgesagt wurden (China, Indien, Kambodscha) durchaus in Manufakturen solche Drachen produziert wurden vor einem Event.
-
Ja habe ich mir auch schon gedacht!! Kann passieren. Also heisst es jetzt Subbutex! Ok...
Obwohl das mit der "Ersatz-Droge" passt doch gut!! Habe mal SUBUTEX ausgegoogelt.... :-O
- Editiert von Wombat am 27.02.2014, 20:23 -
