kann der ctc auch..nur die piloten alle nich
Beiträge von Orpi
-
-
perfektes flugverhalten gibts nicht, und design is Geschmackssache :L
aber mal ehrlich...R-Sky bringt doch seit jahren nur noch verkleinerungen und verbesserungen der verkleinerungen von früheren erfolgsdrachen heraus...
-
langsam ists aber auch genug mit den ewigen nirvana aufgüssen...
-
was is neu? nur das design?
-
zum üben kann man auch ohen weiteres einen ctc nehmen :b
a hat man zumindest etwas mehr erfolgserlebnisse als beim TT :Laber mal im erst. ich habe mit dem over angefangen die ersten richtigen tricks zu lernen und genau das problem hatte ich auch. ich habs einfach als
"der over kann das eben nicht" abgetan. aber weit gefehlt. man braucht nur etwas gefühl. und heute bekomm ich auch mit dem ctc flicflacs hin
(nicht schön, nicht viel..aber immerhin :D) -
bei over muss du das zurücken ziehen aus dem pancake sehr vorsichtig machen. kein zupfen, rupfen oder popen...es ist ein rausführen. leine dabei ständig auf spannung halten und kurz bevor der fade erreicht wird, etwas slack damit er die rotation zu ende führen kann und sich in den fade legt. reine übungssache
-
-
da seh ich aber einen groben fehler. wakestyle hat in erster linie nichts mit der höhe der sprünge zu tun und newschool ist auch nicht gleich wakestyle und umgekehrt. beim wakestyle werden die sprünge ohne zusätzlichen lift vom schirm durch zurücklenken, sondern lediglich durch kurzes, heftiges anluven eingeleitet. eben wie beim wakenboarden. daher auch der name. diese sprünge sind dann naturgemäß nicht so hoch und wie bigairs. dadurch müssen dann eben auch die tricks in einer extremem geschwindigkeit ausgeführt werden.
- Editiert von Orpi am 09.04.2008, 18:30 - -
-
der sul ist meiner meinung nach der beste der serie. extrem trickreich, gute leichtwindeigenschaften (aber auch nach oben genug luft). einfach genial und auf jeden fall sein geld wert!
-
-
nunja..wenn man bedenkt das der segelschnit identisch mit dem des std ist, genau wie die bestabung, dann kommt man darauf, das der einzige unterschied die löcher im segel sind. und wenn der vtd etwas brummiger ist als der std dann denke ich die löchlein haben etwas damit zu tun.
nicht das sie selbst an den kanten vibireben, sondern das sie siech vllt etwas dehnen und dadurch an der schleppkante material zum brummen entsteht... -
-
-
-
ach das ist doch alles käse....ich werde wohl oder übel auf die wiese vor real gehen müssen...und öfter mal nach berlin fahren.
sicher werde ich mich auch mal todesmutig und "unwissend" in travemünde auf den strand stellen. mal schauen was passiert.da mein vtd jeden tag kommen sollte, bin ich auch für die herrschenden windverhältnisse zur genüge gewappnet
-
-
zerfetzt is da auch nichts...aber die ersten kratzer am eigenen drachen bewertet man doch immer etwas über oder?
-
ein wzwei lagen watte mit viel gelenktape umwickeln. sollte halten und relativ bequem sein
-
Zitat
Original von Chewbaka
bestabung raus, mit der nähmaschine drüber steppen.
bestabung wieder rein, fertisch!
da ist doch nichts gefetzt! nur ne naht aufgegangen.nee. das sieht nur so aus. keine naht offen. das ist heißgeschnittenes dacron von der nase ausgehend. bei LO üblich. die naht liegt 2cm weiter innen