Beiträge von Sk8gzr

    Der von dir genannter WTF kann ziemlich gut helfen :L
    Stell die Buster ziemlich flach ein, also A Reihe ziemlich kurz, dadurch die C Reihe ziemlich lang ;)
    Bis zum Anschlag ist vielleicht zu viel, aber mit dem vorletztem Knoten dürfte es ziemlich gut gehen...


    Ausserdem, wenn zu viel Wind, Powerzone meiden...


    BTW: wo wir schon bei Bremsleinen sind... wie sind die eingestellt?
    Wenn du die Matte oben im Zenith parkst, sollten die nicht viel durchhängen, bei waagrecht gehaltenen Griffen.


    Viel Spass, Geezer

    Zitat

    Überholen oder Vorbeifahren
    muss der luvseitige Pilot seinen
    Drachen hochnehmen, der leewärtige
    Pilot seinen Drachen senken.


    Iss klar ;) , aber der überholener kann nicht immer nach hinten schauen um den Schirm immer wieder hochziehen... darum auch die Frage, ob man von beiden Seiten überholen kann ;)


    @ Pippi
    Genau, danke... steht aber niergendwo explicit geschrieben, oder?


    Geezer nochdreimalschlafenunddannwiederfastganzewocheamdamm :D

    Ich habe eine Frage wegen überholen:


    Laut GPA muss der überholende immer auf den überholten aufpassen, das ist klar...


    Muss man immer rechts überholen oder darf man auch von links?
    Verhalten und Mattenposition?


    Thnx, Geezer

    Zitat

    Original von Commander
    Vielen Dank für die Antworten. Zur Crossfire gibt es ja bereits ein großen Thread.
    Ich werde noch ein wenig schauen und mich dann entscheiden.


    Danke nochmal :)


    Gruß


    Sehr schlau :H:
    Jeder Testflug den du machen kannst, bringt dich weiter ;)
    Geezer

    Hallo Buggyfreaks ;)
    Ich habe mir jetzt die BFL's für den V-Max bestellt, aber der Preis für neue Gabel und Deichsel tut ein bischen Weh...
    Hat bitte jemand Zeichnung für die Passende Gabel und Deichsel?
    Wurde die Bastlerei etwas leichter machen...


    Sonnst irgendwelche Anmerkungen oder Ratschläge?
    Soll auch die Vorderachse dann 20 mm sein?


    Oder hat jemand etwas gebrauchtes herumliegend?


    Greetz, Geezer


    4,4 Kann man auch ab Nullwind fliegen, 360 locker dabei... aber halt Schönfliegen, kein Powerkiting ;)
    Meine Wahl war die 5,2, um genau zu sein...
    Klar, eine Yak wurde es auch tun...5er oder 6er.
    Budget entscheidet...
    Heiko, klar auch die Ier... habe die genau in 5,2 in direktem Vergleich geflogen... Fast das selbe... fast... ;)
    Aber ob es die noch gibt, gut erhalten... :(
    Geezer

    Einfach bei youTube meinen nick eingeben und da kommt was... ;)
    Der mr.t hat noch einen Kumpel mit einigen, die IIer reihe reicht vollkommend... Schreib ihn an...
    Die 4,4/4,5 dürfte deinen Zwecken gut dienen und ist immerhin auch genügend wendig.
    hier kommste rein.
    Ich habe für Leichtwind einiges gekauft und wieder verkauft, von Magma 6,5 bis Haka 7
    Die Suche ist mit Boras beendet. Zwar nicht die einzige mögliche Wahl, aber passt genau für das, was ich wollte.
    Geezer

    Hallo Tim(o)


    Haste schon meine videos bei Youtube gesehen? Guck mal...
    Soferne ich weiss ist noch etwas ziemlich günstiges von mr.t bei Alienbuggy im Verkaufsboard.


    Geezer

    Zitat

    Original von MadMentor
    Hab von einigen gehört das die allrounder nix taugen.


    Namen bitte!!! ;)


    Zitat

    Deswegen hab ich den Cult auch bestellt. :-O


    :O :(


    Zitat

    Will eigentlich was zum jumpen und Boarden haben.


    Dann lieber die Haka, unbedingt Testfliegen ob du damit klar kommst...
    Oder halt DePower


    Zitat

    Buggy kommt vllt nächstes jahr.


    Bis dahin sind noch einige Matten sowieso da...


    Geezer

    Nik,
    Sobald du die Matte zur traction benutzst, ist es ganz anderst als bei standfliegen... (ist dir klar, ich weiss)
    Du musst die Matte mehr in der Powerzone halten, am Fensterrand ist die fast ohne Power und kann auch zum klappen neigen.
    Zum anfahren immer cca 45° mit dem Wind und dann Board mit den Fersen so lenken dass du ca 90° zum Wind fährst.
    Strassenbahnwende: das gleiche aber umgekehrt: In den Wind lenken bis man stehen bleibt und dann ist man gleich bereit die Rückfahrt zu aufnehmen...
    Bis es geht... ;)
    Und wie der Dani sagt: Immer auf die Kackistellung achten!!! :D
    Viel Spass
    Geezer