Beiträge von Sk8gzr

    Jetzt weiss ich nicht, darf man diesen Fred mit eigenem "sie ist da" weiter füllen? :(


    Sie ist da, sie ist da, sie ist da!


    Ich muss am Abend zur Post Päckchen abholen, meine niglnaglneue BORA III Race in 3,1 qm ist da 8-)
    Was für ein nettes Borat - Family zuwachs, juhuuu 8-)
    Borat-Geezer

    Als Herausforderung für uns alle, die sich im Buggyfahren weiterentwickeln wollen ;)
    Bitte Links zu videos und Beschreibungen von der Technik bei:
    -Wende
    -Rückwärts fahren
    -Deadmen`s turn
    -360 im Buggy
    -Suicide Gybe


    ... (bitte erweitern)


    Als erstes hier der Link zum Downwind Suicide Gybe, Rens van Lier, H151 mit Zebra II, Leinen 14m, er hat zugegeben, dass die etwas kurz waren, darum auch die Tips immer wieder den Boden streichen...
    guck bei 04:20


    Oder noch besser hier zu sehen, time: 0:40


    enjoy ;)
    Geezer


    - Editiert von Sk8gzr am 19.03.2009, 17:56 -

    Zitat

    Original von DerHeinz
    Je weiter nach vorne, desto kibbeliger wirds.
    Aber das Ganze ist auch sehr abhängig vom Lenkkopfwinkel. Je schräger der ist, desto ehr "kippt" das Rad zB über die eigene Achse. Wie beim Chopper: Cool aussehend geradeausfahren, aber ein riiiiesiger Wendekreis!
    Noch ein Beispiel: Ist zwar ein Fahrrad, aber das Prinzip ist identisch! Klick mich!


    Jepp, klar...
    Ich habe nur so, aus Gefühl von ganz vorne in die Mitte versetzt, war mir bei höherer Geschwindigkeit zu unruhig, jetzt passt es besser.
    Danke, Geezer

    Ahaa...

    Zitat

    Ein großer Nachlauf bewirkt guten Geradeauslauf, bringt jedoch hohe Lenkkräfte mit sich.
    Ein kleiner Nachlauf macht das Fahrzeug sehr agil, leicht lenkbar und kurvenfreudig, allerdings mit zunehmender Geschwindigkeit auch nervös.


    Also dann sollte gelten:
    - Je weiter nach vorne ist die VA montiert, desto kleiner der (positiv) Nachlauf und dadurch zwar agil, aber eher nervös.
    - Eher mehr nach hinten heisst Nachlauf (positiv) grösser, besseres geradeauslaufen, weniger kurvenfreudig aber ruhiger.


    Richtig? :(


    Fazit: Ganz vorne muss nicht immer das beste sein... oder?


    Geezer

    Also mir ist es jetzt ganz klar: der Vorlauf heisst Nachlauf. O.K.


    Stimmt es dann aber dass je mehr nach vorne die Achse montiert ist (mehrere Löcher waagrecht auf der Gabel), also der Nachlauf kleiner, desto besser ist der Geradeauslauf?
    Was ist dann der Einfluss auf den Wendekreiss, sprich wo muss die Achse montiert werden um engere Kurven zu drehen?
    Geezer


    Ja, die Magma geht am Anfang... wer dabei bleibt holt sich später sowieso was anderes ;)
    Geezer

    Komm schon, Mr. Nice,
    mir geht es gar nicht um Streit ;)
    Wenn du die Technik hättest, wurdest du nicht fragen sonnst machen...
    Wenn du die Vernunft hättest, wurdest du dich langsam heranarbeiten und nicht behaupten, dass du einiges überspringst und gleich... ;)
    So funzt es einfach nicht.
    Ausserdem biste gar nicht der erste oder einzige mit ähnlichem Auftritt, ist auch gut so... es gibt noch die Chance dich zu retten.
    Also lass dir alles durch den Kopf gehen und mal hoffen dass wir eines Tages schöne Videos sehen ;)


    P.S. frag den Marus z.B. wie lange es dauert bis man mit einer Psycho 2-3 Meter hoch kommt, mit ein Paar Sekunden Hangtime... Ich meine Timing und Technik allgemein, sanfes runterkommen inclusive.
    Üben und ÜBEN ;)
    P.S. Meine ersten Sprunge habe ich mit CF I 4qm geschafft, war megagooiiil


    :D

    Hey, Mr. NICE ;)

    Zitat

    Wenn ich genug Mut und Dummheit dazu besitze, werde ich so eine Matte fliegen, weil ich endlich mal verdammt hoch springen will! Ich hab nicht die Geduld, mir dazu vorher zwei andere Kites in anderen Größen mit anderen Eigenschaften zu kaufen, die wieder ne Menge Geld kodten, nur weil jemand Anderes meine Flugeigenschaften total subjektiv bewertet!


    Hat mit subjektiv nix zu tun, es ist ganz klar, dass du weder Technik, noch Vernunft besitzst...
    Subjektiv ist s gar nicht, weil die meisten von uns diese Phase schon hinter sich haben :L


    Geezer

    Zitat

    aber eine Apex hat im Prinzip garkeine Depower.


    Endlich etwas, wo man leicht zustimmen kann :H:


    Persönlich habe ich gar nichts gegen Theorie, ist auch gut so, wenn man sich schlau macht... Aber erst die Praxis bringt gute Ergebnisse.


    Zu dem Wind mit 70 km/h: Ich war zu der Zeit als der Gordon gekommen ist auf der Baskenland-küste. Mit einer Eolo PRO!!! :D im 2qm. Erstmals im Leben hat die kleine den Zenith erreicht, hehe, ich saß auf dem Boden und es hat mich, ohne irgendwas dafür zu tun, ruckartig nach vorne 3-5 meter geschleppt.
    Schade dass ich damals keine Apex hatte :L
    Geezer

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Da fehlt doch noch ein Anhänger...für Gäste?!


    Her damit... muss in 2 Wochen bereit stehen für meinen Sohn der nach Renesse mitkommt ;)


    Anhänger oder besser zweiter Bug mit Kupplung?
    Geezer

    Es ist, ehmm war ein Demo, zum testen wenn einer den Xxcelerator kaufen wollte... Den habe ich jetzt zum halben Preis abgekauft.
    Eines Tages wird er sandgestrahlt und dann ist er nicht mehr zu erkennen ;)
    Hauptsache er passt. :H:
    georg Ich trage doch sowieso fast immer meine orange Jeans am Strand.


    @ alle: Mir gefällt die Farbe schon :L


    Geezernochfasteineganzewocheamdamm :-O