Beiträge von Paulson

    Hello, wo sind denn die Kiter aus dem Raum Würzburg?


    Am Schenkenturm lasse ich ab und zu steigen aber die richtigen Kollegen hab ich dort noch nicht gesehen.


    Lasst was von euch hören.

    Kitesurfen ist der absolute hammer. Hab in meinem Urlaub 2 Tage kurs mitgemacht und dann nochmal 2 Tage freies Training betrieben, und im gegensatz zu den anderen Leuten die keine Lenkdrachenerfahrung hatten, war ich extrem im Vorteil.
    Ich bin nach 4 Tagen schon gesurft wobei andere noch damit zu kämpfen hatten den Kite in der Luft zu behalten.


    Ich empfehle es jedem. Die Power die diese Kites entfesseln, einmal an der Bar ziehen und schon geht´s 3 meter senkrecht nach oben :D -der absolute Wahnsinn.


    probierts aus 8-)

    Ok, heute hat alles geklappt :D


    Hochgegangen isser spielend und gezogen hat er wie die wilde Hammersau. Zum Glück hat mich mein Kumpel am Trapez festgehalten sonst hätte ich einen recht langen Nachhauseweg gehabt ;)


    Am Ende hatten wir dann beide die Hosen voll- Hab mal gelesen die Montana hätte keinen Lift- heute hat´s fast für uns beide gereicht
    Auf´s Board hätte ich mich nicht stellen wollen aber das kommt auch noch


    Bis denn
    -Windige Grüsse

    Servus Leute,


    heute meinen ersten Depowerkite bekommen, ne´ Montana (ich weiß- is´ nich das beste Pferd im Stall aber für´n Anfang wirds reichen).


    Auf jeden Fall wollte ich das Teil gleich mal in die Lüfte heben, hab aber ziemlich schnell gemerkt das ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. :-o
    Mit Handles ist ja alles klar aber mit ´ner Bar kann ich ja nicht einfach anziehen und los gehts :-/ -hab das Teil nur hinter mir hergezogen ;(


    Bitte helft mir das dass nochmal klappen wird 8-)

    Ja Danke Leute, werde mich mal an die Kitejungs aus der Gegend ranschmeissen ;)


    Nebenbei nix gegen deine 9.0 Cool aber es wird auch eine 7.5 Montana für 230,-€ angeboten. Die sieht preislich schonmal sehr gut aus, was meint ihr?

    Hallo Leute,


    mir ist bekannt das dieses Thema schon tausendmal angesprochen wurde, hab auch alle gelesen - bin trotzdem noch unschlüssig. ;)


    Ich suche einen Depowerkite zum Atb-fahren und bin darüber erschrocken dass hier jeder mit 12m und mehr fliegt. Zur Zeit flieg ich S-Kite 2.4 der mich (65Kg) ab und zu schon 50cm liftet (wahrscheinlich ein Witz für euch).
    Seit ich Bekanntschaft mit ´ner 8.5 Firebee gemacht habe und die mir ordentlich den Kopf gewaschen hat, hab ich höllischen Respekt vor solchen Riesensegeln.


    Spiele daher mit dem Gedanken mir eine Access 5.0 zu kaufen da die mit 500,- in mein Budget passen würde. -Oder bin ich mit meiner Angst bei Depowerkites falsch gelegen und sollte mir ein grösseres Schiff zulegen.


    Ps. Probefliegen is´ nich im Raum Würzburg weil da tote Hose ist- würde aber auch einige Kilometer zurücklegen wenn´s mir jemand anbieten würde :L

    Euch allen recht herzlichen Dank für die vielen guten Tipps :H:


    Ich werde jetzt erstmal das häckeln anfangen, jedemenge dicke Karpfen an Land ziehen und wenn ich irgendwann wieder Zeit zum kiten habe, werde ich wohl auf Cyclone Extreme zurückgreifen. :-O


    Zur letzten Info wen´s interessiert:


    Leinen nie nass eingepackt - immer bei Mirage XL und S-Kite 2.4 gerissen - die letzten leinen sind beide direkt am Knotenpunkt der Mantelschnur abgerissen und ich habe vorher keine Mängel feststellen können außer das auf die komplette Leinenlänge sich kleinen Fasern aufstellen. :( (ich lasse immer auf Betonwegen steigen, nicht auf Gras oder Sand)


    Die Zukunft wird´s bringen, So oder so :L

    Hallo Leute,


    meine Leinen haben eine Lebensdauer von nicht mehr als 3-4 Monaten. Climax waren die letzten und 130kp, obwohl ich nur 65 Kg wiege.


    Gibt es Tricks die Haltbarkeit zu verlängern und was macht ihr mit gerissenen Leinen?
    -Oder ist das bei euch genauso?


    Ihr seht, Fragen über Fragen. -Also macht mich schlau :)


    -Danke und Servus :)

    Hey Leute, ich lasse meinen S-kite 2.4 oder MirageXL immer bei Eßfeld auf einem Betonweg (guter Grip) neben der B19 fliegen. Wohne 20Km von Wü entfernt.


    Habe aber auch schon am Schenkenturm Kiter gesehen.


    Müssen uns unbedingt mal zusammenfinden. Schreibt wo und wann. (ach ja, ich bin nur auf Power aus, also kein Board oä.)


    Servus

    Hallo Brüder und Schwestern :D


    bin nun endlich der Familie beigetreten, mit Hilfe eines 2.4´s. 8-) Und ich kann euch sagen es fühlt sich saugut an. Bin bis jetzt 3mal mit dem Teil durchgegangen, wobei´s heute um 17 Uhr am meisten geblasen hat. Er hat leichtes Spiel mit meinen 65Kg, würde aber auch keinen kleineren haben wollen.
    Die Startprozetur finde ich auch nicht so schlimm wie es immer beschrieben wurde- wenn man Mirage XL gewohnt ist(ä bissle zickiger is´a scho ;) )
    Bin auf jeden Fall voll zufrieden mit dem Teil und meine nächste Anschaffung wird ein Arschleder werden- dann is´alles in Butter.
    Ach ja- bis jetzt finde ich 70m Leine am besten weil er länger zieht im Windfenster als bei 35m


    Bis denn -Brüder und Schwestern


    Wünsch euch auch noch viel Spaß- so wie mir :D

    Servus Leute,


    bin schon seit mehreren Jahren Besitzer der Mirage Xl und ist auch immer Spitze geflogen- ohne Stand Offs (weil beim Kauf nur ein Stand off und keine Halter dabei waren) - und ohne Segellatten weil ich keinen Unterschied bemerkt habe mit od. ohne.


    Aber das nur nebenbei. Vor 2 Wochen bemerkte ich das die Waage nicht symetrisch ist, wollte nachstellen und das Fiasko nahm seinen Lauf.
    Habe seitdem mehr als 10 mal ausgemessen und verändert.


    Sendet mir bitte die Längenmaße der oberen, mittleren und äußeren Waage im angeknüpften Zustand.


    Über mehrere Antworten wäre ich euch sehr verbunden ;)
    Bis denn