Beiträge von Enzkiter

    Zitat

    Original von Michael Tiedtke
    Hallo Goliath,
    was haltet ihr davon mir den Flieger mal zuzuschicken. Ich werde den dann ersteinmal wieder in den Urzustand versetzen, fliegen und urteilen. ....


    Michael


    Hallo Michael, ich melde mich hier noch mal zu Wort, da es mein Antares war den Goliath probiert hat.
    Danke für das Angebot eines "CheckUp" , aber ich halte es im Moment nicht für nötig. Wie ich in meinem ersten Beitrag hier beschrieben habe, funktioniert er ja und ich komme gut mit ihm zurecht.
    Dem Goliath sein Ding ist er eben einfach nicht, er hat seine Nähe bei anderen Trickkites. Das muss man auch so stehen lassen.
    Ich hoffe ich kann vielleicht später noch mal auf dein Angebot zurückgreifen und würde mich dann direkt bei dir melden.
    Übrigens, will ich noch sagen, zeigen auch deine anderen Beiträge in diesem Thread, daß Du Drachenbau echt lebst und gute Produkte und zufriedene Kunden bei dir ganz oben stehen. :H:


    Hallo alle,
    im weiteren werde ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen, weil ich die Prügelei zwischen irgendwelchen Fraktionen hier weder produktiv noch interessant finde. Damit meine ich nicht alle, aber mir sind es zu viele.

    Hallo zusammen,
    gestern auf unserer Wiese wurde ich auf diesen Thread angesprochen und muss nun auch mal ein paar Zeilen schreiben.
    Ich bin eher Allrounder und als ich vor gut einem Jahr auch Ambitionen für Trickflug entwickelte , fiel meine Wahl für einen Trickdrachen unter 200€ auf den Antares.
    Mein Antares kam in der Version mit Kielstabverlägerung, knapp 5g in der Nase und 13g im Heck.
    An dem Drachen schätze ich all die guten Eigenschaften, die hier auch schon aufgeführt wurden : voll trickfähig (was ich halt so kann, die normalen Sachen) , gute Verarbeitung, robust, fehlerverzeihend, gute Kompensation von wechselnden Winden ....
    Aber ich musste auch Schwächen feststellen. Die auf die Leitkanten geclipsten YoYo Stopper finden sich (meistens nicht mehr) innerhalb kürzester Zeit auf der Wiese und auch das aufgebohrte Wings-Kreuz hat als Aufnahme für die P300 nicht lange gehalten und brach. Für mich persönlich kein Problem, da ich gerne etwas bastele.
    Aufgrund der o.a. Punkte und der Tatsache, dass mir der Antares zu stark drehte, sieht MEIN Antares heute so aus : kein Nasengwicht, 10 g im Heck, etwa 2cm kürzere oQs , FSD-Kreuz für die uQs und ein H-Block für YoYos.


    Was ich nicht verstehe, sind die Grabenkriege die hier losgehen, obwohl Diddy nur nach Meinungen zu einem Drachen gefragt hat. Wenn da einer schreiben würde, für ihn ist das der Überdrache schlechthin, dann ist das o.k. Genauso o.k. muss es aber sein, wenn einer meint, damit kann er gar nicht. Und jede Meinung dazwischen ist auch o.k. , weil eben eine ganz persönliche Einschätzung.
    Für mich ist mein Hobby immernoch Spass und Entspannung, die ich gerne mit anderen teile auch wenn sie andere Drachen fliegen und andere Meinungen haben.
    Im Gegenteil, ich finde das als Bereicherung, denn wie sonst soll man neue Erfahrungen machen.


    PEACE

    Männer , was ist hier los ... Hallensport, Kuchen backen in der warmen Küche, Kaffeklatsch im Wohnzimmer >>> also Werner und ich haben heute schnell noch die Kiterehre gerettet und haben allen Ungebilden getrotzt. Schlamm erfolgreich durchwatet und Seuchenwind besiegt :D

    Zitat

    Original von Futsch
    Hallo Jungs sagt mal gibts euch noch?
    Es ist so ruhig geworden in eurem Tröd.


    Hallo Bernd, ja klar sind wir noch. War halt nicht viel Drachenwetter, da gabs nur spontane Kurzbesuche ohne Ankündigung :)


    Ich selbst bin am Wochenende verreist, schlage bestenfalls Sonntag Nachmittag mal auf.

    :-/ Mann war das heute wieder mal die Seuche. Südwind (wenn man das überhaupt so nennen Kann ) und nass noch obendrein. Bin dann hoch zum Porsche geflüchtet, da war ordentlich Wind. Zum tricksen fast schon zuviel, aber so konnte ich meinen Waageneubau am Next einfliegen. Schön dreckig und nass isser auch, hat sich doch wieder gelohnt :)