so wie du das darstellst klingt das logisch, du meinst also es liegt eindeutig am kielstab??
Beiträge von Leif
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ja 165cm lk hat der, wenn ich das originale zeug wieder reinmache passiert das vielleicht gerade wieder, was heut morgen passiert ist, und der powerjet machte ja erst ab 4bft richtig spass. also alles mit exel strong in original 8 und 10 wäre ne alternative?? ps von deinem big jet würd ich mich auch gerne mal zerren lassen, aht bestimmt noch mehr pop als der powerjet :O
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also ich denke das der kielstab vielleicht schon einen weghatte, habe den drachen etwa ein jahr, bin sehr viel geflogen, das war noch der erste stab und der drachen hatte schon öfters ne spatenlandung hingelegt(besonders am anfang
), also das mit dem kürzen der querspreitzen hört sich logisch an, aber denkst du nicht das er dann bei höheren windstärken zu viel druck ins segel bekommst???
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oder vielleicht lieber als kiel nen 8er exel strong mit geringerem innendurchmesser, was bring wohl mehr??
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hallo war heute morgen bei dem geilen wind (teilweise 7bft in böen) mit meinem powerjet draussen, hat echt spass gemacht so 10 minuten lang, bis mir dann in eine böe der kielstab brach, das mittelkreuz zerfetzte und auch noch eine untere Querspreitze. jetzt zu meiner frage: könnte ich ohne weiteres anstatt einen 8er kielstab einen 10er verbauen?? oder verändern sich durch das geringfügig höhere gewicht die flugeigenschaften so arg? hoffe ja das dann so ein bruch nicht mehr so einfach passieren würde. vielen dank für eure antworten
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den easy möchte ich gerne sehen :worship:
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ich tendiere mittlerweile zum topas, sieht in dem orange auf der spacekites homepage echt klasse aus, wisst ihr ob die da auf lager sind und ich diese woche noch einen bekäme???
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Guten Morgen und was fürn S-kite bei meinem gewicht und unseren Winden in der Pfalz(meist so 2-3bft selten mal drüber) Flieg ansonsten bei stäkeren Winden immer den Powerjet und den Mirage XL ziehen ganz gut aber von Lift keine Spur, also unter Power verstehe ich das man sich schon auf dem Boden setzen muss und dann ordentlich rutscht, das macht die Mirage erst im oberen Windbereich, möchte Zug nach oben und nicht nur nach vorn
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vom aussehen her gefalle mir beide teile, bin mir halt nioch nicht so ganz sicher, ich wiege 105 kilo denkt ihr das ich damit dann spass hätte?
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sai ist das ein quick in deinem avatar?? wie sieht es mit der lieferzeit bei kewo aus? ist der quick auf lager? fliegt der wirklich schon bei 1?
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hallo habe vor mir einen der beider kites zuzulegen, sind ja beides powerteile, fast gleich gross und liegen preislich dicht beieinander, welcher der beiden hat den mehr bumms und mit welchen wird man mehr geliftet, welcher fliegt sich besser (startverhalten usw....)
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und selbst ein jet macht im oberen windbereich gut druck (relativ). habe selbst eine miragexl und bin damit zufrieden, auch wenn ich mittlerweile stolzer besitzer eines s-kite 4.5 bin, flieg ich die mirage sehr gerne besonders im oberen windbereich
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weil ich dachte das die symphony zum einstieg in die mattenwelt optimal sei, aber ist eine vierleiner nicht sehr schwer zu fliegen? hatte noch nie sowas in den händen, immer nur stabdrachen und das sind alles 2 leiner, möchte springen
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oh sorry meinte 3.3 oder 4.1, wo bekomm ich die 4.1 her? finde ind den drachenshops nur maximal die 3.3
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vielen dank für die hilfe hab heut meine rev sle bekommen, aber wie fliege ich den jetzt, bin doch bisher nur 2 leiner geflogen
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den optimalen kite zum anfangen, wollte mir nen revolution holen, aber welchen
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hallo hab mal ne frage reicht eine elliot sigma sport 4.0 (3,6m * 1,5m) zum jumpen
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hi also 50 bis max 70kp bei einer länge von 25m ist okay und reicht völlig aus